Ruf bei der Gilde

Redrak

Quest-Mob
Kommentare
50
Buffs erhalten
19
Hallo Buffed Community,
mich würde mal interessieren wie man den Ruf bei der Gilde steigern kann,das dazugehörige Ruffenster gibt es ja schon.
Außerdem würde ich gerne noch wissen was man dann mit dem Ruf machen kann.
Meine Vermutungen sind ja,dass man den Ruf durch Kills in Hero-Inis und Raids steigern kann und dass man den Ruf braucht um beim Gildenhändler z.B. das Mount kaufen zu können.
Hoffe dass es das in der Beta schon gibt und mir jemand eine Antwort auf meine Fragen geben kann.

Mfg
Redrak

Liegst da gar nicht so falsch. Mit dem Ruf kannst du dir die ganzen Gildenbelohnungen kaufen (z.b. Dark Phönix etc) wenn die Gilde genug Punkte für die Verfügbarkeit hat. Ruf allerdings kannst du erst mit Cataclysm sammeln wie genau weiß ich leider nicht denke durch PvP Pve und Quests

Nach meines wissens kann man den Ruf in der Gilde nur dadurch steigern, indem man mit den Gildenmitgliedern gemeinsam in Innis und Raids geht. Gemeinsames questen und PvP könnte auch möglich sein.
Dadurch soll man den Ruf in der Gilde steigern können.

gildenruf bringt:
händlerrabatte
mehr gold durch dropps
mehr ep fürs lvlen
massenrezz
...

beim gildenhändler gibts dann mit genügend ruf:
mounts
pets
rezepte
...

steigern kann man den ruf durch:
quests
ini´s
raid´s
bg´s
arena
...

aber erst mit cata

Vielen Dank schonmal für die bisherigen Antworten.
Dass man den Ruf erst mit Cata steigern kann war mir klar hab ich aber nicht mit reingeschrieben.

Ich sehe das etwas kritisch mit dem Gildenerfolgspunkten.
Ich könnte mir vorstellen das kleinere "Fun" Gilden oder Levelzwecksgemeinschaften komplett verschwinden werden da jeder in einer erfolgreichen Gilde sein will, weil ja nur diese die nötigen Punkte hat um sich die tollen Gimmics zu leisten die man ja haben will.
Ich finde die Idee keinesfalls schlecht da es zu einer ganz anderen Dynamik in der Gilde kommt aber ich sehe halt in der Zukunft keine kleinen Gilden mehr sondern nur noch wenige große

gildenruf bringt:
händlerrabatte
mehr gold durch dropps
mehr ep fürs lvlen
massenrezz
...

Händlerrabat beim Gildenhändler das stimmt. Bzw erst mit bestimmten Ruf kann man bestimmte Sachen erst kaufen, wie beim Rüstmeister eben.

Der Rest stimmt nicht, das sind die Fertigkeiten, die die Gilde bekommt wenn sie im Level steigt.

Ruf gibt es vor allem duch eine lange Mitgliedschaft in einer Gilde. Dadurch soll das Gildenhopping vermieden werden.

Inis und Raids geben Levelpunkte für die Gilde wenn eine gewisse Anzahl an Gildis mit bei sind (Ini 4/5 Raid 8/10).
Gewertet werden nicht alle Gildenmitglieder sonder soweit ich weiß die 10 aktivsten. In wieweit es dafür auch Ruf gibt weiß ich nicht.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es dann auch ein Cap an erreichbaren Punkten/Tag, Woche, keine Ahnung wie oft abgerechnet wird.
Eben damit kleine Gilden auch eine Chanze haben.
Wobei über kurz oder lang eh alle max Level haben werden, Bankgilden abgesehen^^

Händlerrabat beim Gildenhändler das stimmt. Bzw erst mit bestimmten Ruf kann man bestimmte Sachen erst kaufen, wie beim Rüstmeister eben.

Der Rest stimmt nicht, das sind die Fertigkeiten, die die Gilde bekommt wenn sie im Level steigt.

Ruf gibt es vor allem duch eine lange Mitgliedschaft in einer Gilde. Dadurch soll das Gildenhopping vermieden werden.

Inis und Raids geben Levelpunkte für die Gilde wenn eine gewisse Anzahl an Gildis mit bei sind (Ini 4/5 Raid 8/10).
Gewertet werden nicht alle Gildenmitglieder sonder soweit ich weiß die 10 aktivsten. In wieweit es dafür auch Ruf gibt weiß ich nicht.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es dann auch ein Cap an erreichbaren Punkten/Tag, Woche, keine Ahnung wie oft abgerechnet wird.
Eben damit kleine Gilden auch eine Chanze haben.
Wobei über kurz oder lang eh alle max Level haben werden, Bankgilden abgesehen^^
super dass mit den aktivsten werde dann platzt 1 sein meine jetzige gilde weis wieso haha

[font="'Comic Sans MS"]Heißt das wenn man ruf voll hat, kann jeder in der Gilde mounts kaufen?![/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Damit könnte man ja gut GOld verdienen[/font]

Heißt das wenn man ruf voll hat, kann jeder in der Gilde mounts kaufen?!

Damit könnte man ja gut GOld verdienen

Wie willst du damit Gold verdienen?

Das gekaufte Mount wirst Du dann nur selbst benutzen können.

Es erfodert Ruf bei der Gilde, wenn man es kaufen will und ebenso kann man es nur ab diesem Ruf reiten.

Verkaufen kannst Du es dann nicht.

Wenn man in eine neue Gilde wechselst, wirst Du Dir den erforderlichen Ruf für das Mount wieder erarbeiten müssen.
Also wird es auch nicht klappen, neue Leute für Gold in die Gilde zu laden, damit sich diese dann das Mount kaufen können.

Ich könnte mir vorstellen das kleinere "Fun" Gilden oder Levelzwecksgemeinschaften komplett verschwinden werden 
Mit Patch 4.0.1 hat Blizzard die maximale Anzahl von Gildenmitgliedern von 500 auf 1000 erhöht. Das spricht für sich, meinst Du nicht auch?

Wird der Ruf accountgebunden sein?

Ich könnte mir vorstellen das kleinere "Fun" Gilden oder Levelzwecksgemeinschaften komplett verschwinden werden da jeder in einer erfolgreichen Gilde sein will, weil ja nur diese die nötigen Punkte hat um sich die tollen Gimmics zu leisten die man ja haben will.
Ich finde die Idee keinesfalls schlecht da es zu einer ganz anderen Dynamik in der Gilde kommt aber ich sehe halt in der Zukunft keine kleinen Gilden mehr sondern nur noch wenige große

Gildenerfolgspunkte die das Level der gilde steigern sind pro tag und por Woche nach oben hin begrenzt, eben damit kleinere Gilden nicht total ins Hintertreffen gegenüber den Großen haben. ja es ist für die großen Gilden "einfacher" an die Punkte zu kommen (weil sich die Punktecaps auf mehr Spieler aufteilen), allerdings ist es nicht so, dass nur sie und das auch noch in einem Affentempo auf das maximale Gildenlevel kommen werden (bei kleineren Gilden hat eben jedes einzelne Mitglied mehr "Anteil" an den Punkten zum Gildenlevel)

Kurz und knapp, nein wird er nicht.

Wieso, sollte er das denn sein?

kurz und knapp... da hast du recht...allerdings sind alle beim Gildenhändler erworbenen "Items" accountgebunden, stand mal in einem Bluepost, den ich aber aus Faulheit jetzt nicht suchen will...

Ist nicht mehr richtig und wurde vor einiger Zeit geändert, nun zählen alle Gildenmitglieder, allerdings wie du sagstest gibt es ein tägliches und ein Wochenlimit für "Gildenerfolgspunkte"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heißt das wenn man ruf voll hat, kann jeder in der Gilde mounts kaufen?!

Damit könnte man ja gut GOld verdienen

Nein, die Tiere sind gebunden.
Und damit du mit dem Tier und was es immer noch geben wird nicht stiften gehst, verliest du alles was du beim Gildenrüstmeister gekauft hast wieder bei verlassen der Gilde.

Also in der Beta steiger ich zur zeit denn Ruf bei der Gilde rein durch das Questen obs auf denn Liveservern genau so sein wird? Hmm ka^^

du brauchst aber, soweit ich weis, nen bestimmten rufrang um diese fertigkeiten nutzen zu können
sonst könnte jeder neue in der gilde gleich die lvl25 peaks benutzen und das will blizz verhindern

gibt 2 dinge: lvl der gilde(schaltet die peaks und belohnungen beim gildenhändler frei)
und der eigene ruf bei der gilde mit dem du das zeug dann auch nutzen kannst

nen dark pheonix wirst du dir nicht holen können wenn du noch neutral bist sondern erst bei ehrfürchtig(und wenn die gilde die erfolge hat)

Zurück