Ruf bei der Gilde

Mit Patch 4.0.1 hat Blizzard die maximale Anzahl von Gildenmitgliedern von 500 auf 1000 erhöht. Das spricht für sich, meinst Du nicht auch?

aber nur weil sie kurz davor die Begrenzung von 500 eingeführt hat... davor gab es keine Begrenzung!

Außerdem zählen eh nur die 20-30 aktivsten Spieler an einem Tag alle anderen fallen unter den Tisch, ergo sind kleine Gilden keineswegs vieeeel ineffektiver.

Außerdem zählen eh nur die 20-30 aktivsten Spieler an einem Tag alle anderen fallen unter den Tisch, ergo sind kleine Gilden keineswegs vieeeel ineffektiver.

Ich sags nochmal, stimmt so nicht mehr. Es zählen nun alle Gildenmitglieder, allerdings gibt es eben 2 Caps, eben ein tägliches und ein wöchentliches Limit (damit nämlich jedes Gildenmitglied das Gefühl hat, etwas für die Gilde zu leisten und nicht nur ein Anhängsel zu sein das mitgeschleppt wird)

Blizzard hat gesagt,das sie keinem etwas wegnehmen werden.
Somit verlierst du auch keine Mounts die du in einer Gilde gekauft hast.

Wäre auch totaler scheiß...Beispiel:

Man hilft dabei die Gilde zu leveln. Investiert ne Menge Zeit um dort auf Ehrfürchtig zu kommen. Nun hat der Gildenmeister nen blöden Tag, haut dich aus der Gilde und zack, die Arbeit war für die Katz?
Das glaubste doch selbst nich ^^

Die Mounts wird man sicherlich nicht verlieren

Blizzard hat gesagt,das sie keinem etwas wegnehmen werden.
Somit verlierst du auch keine Mounts die du in einer Gilde gekauft hast.

Wäre auch totaler scheiß...Beispiel:

Man hilft dabei die Gilde zu leveln. Investiert ne Menge Zeit um dort auf Ehrfürchtig zu kommen. Nun hat der Gildenmeister nen blöden Tag, haut dich aus der Gilde und zack, die Arbeit war für die Katz?
Das glaubste doch selbst nich ^^

Die Mounts wird man sicherlich nicht verlieren

Bluepost von gestern sagt, man verliert gar nichts, kann die "wichtigen" Dinger aber erst wieder nutzen, wenn man bei einer neuen Gilde den dafür nötigen Ruf hat

Guild Leveling/Rewards
Guild rewards after a gquit
You keep all rewards that you earn via the new guild system. Some require a specific amount of guild rep to use, but we never take them away.
(Source)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann bekommt die androhung eines gildenausschlusses eine ganz neue gewichtung für einige
obwohl...mounts und so brauchten doch erfolge,oder?
wird das dann in einer neuen gilde,die nicht diesen erfolg hat dennoch nutzbar sein?

dann bekommt die androhung eines gildenausschlusses eine ganz neue gewichtung für einige
obwohl...mounts und so brauchten doch erfolge,oder?
wird das dann in einer neuen gilde,die nicht diesen erfolg hat dennoch nutzbar sein?

Sehr wahrscheinlich nicht.

Sehr wahrscheinlich nicht.

Klar sind sie nutzbar, du hast sie ja mit der "alten" Gilde erworben, sie werden dir nicht weggenommen und erfordern eben bei einer neuen Gilde ebenfalls den vorrausgesetzten Ruf um sie nutzen zu können, außerdem sind die Gildenmounts ja nicht "erfolgsgebunden" sondern nur gildenlevel- und gildenrufgebunden.

Sorry,hab mich misverständlich ausgedrückt.
Das Rassenmount wofür die Gilde level 20 sein muss(da gabs doch so sondermounts,oder nicht?) sowas meinte ich mit erfolgsbezogen. Muss die neue Gilde dann auch Level 20 sein?

Sorry,hab mich misverständlich ausgedrückt.
Das Rassenmount wofür die Gilde level 20 sein muss(da gabs doch so sondermounts,oder nicht?) sowas meinte ich mit erfolgsbezogen. Muss die neue Gilde dann auch Level 20 sein?

Nein...wenn du es bei einer alten Gilde erwirbst und dann rausfliegst, wird es so, wie es aktuell aussieht, auch dort für dich nutzbar sein, solange du wieder den erforderlichen Ruf hast (wenn bei ehrfürchtig benutzbar musst du eben ehrfürchtig haben, die Gilde braucht aber nicht das selbe Level)

Guild Leveling/Rewards
Guild rewards after a gquit
You keep all rewards that you earn via the new guild system. Some require a specific amount of guild rep to use, but we never take them away. (Source)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie is das wenn ich gilden ruf hoch hab um mir das gilden mount zukaufen und dnach die gilde leave ist das mount dann auch weg? :-D

Zurück