Ruhestörung

lars1988

Rare-Mob
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Kommentare
52
Buffs erhalten
84
Hallo liebe Buffed-Community,

Meine Freunde und ich haben eine kleine Band. Wir Spielen teilweise recht laute Rockmusik.
Unser "Proberaum" ist im Prinzip einfach nur der erste Stock der Firma meines Vaters.
Sprich, wir proben in einem Industriegebiet.

Jetzt kommt der Haken.
In der direkt neben an liegenden Nachbarfirma hat ein Arbeiter dieser Firma seine Wohnung.
Ich denke mal das wir ca 50 meter von seiner Wohnung entfernt sind.

Wir proben immer Samstags.
Kann es denn Schwierigkeiten mit Ruhestörung geben ? Bedenkt bitte das Wir in einem Industriegebiet sind und aller spätestens um 20 uhr fertig sind.

liebe Grüße
lars
 
also..

ich weiß ja nicht was da für leute wohnen, aber eigentlich sollte das gehen... nachtruhe ist ja erst ab 20:00 Uhr...

P.S. was habt ihr denn so für Gitarren, Türmchen etc... interessiert mich, was spielst du denn? ich spiel gitarre

und was spielt ihr, AC/DC? (AC/DC rocks
good.gif
)

so long

Farol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es nur ein Arbeiter ist der dort in der Nähe wohnt dann ladet den mal zum Kaffee ein und fragt einfach ob das ein Problem ist. Ich denk es macht einen viel besseren Eindruck sowas vorher zu klären und dann sinkt auch das Risiko, dass er nein sagt.
 
Soweit ich weiss darf er dir bis 19:00 nichts tun. Noch dazu ist es Industriegebiet.
Aber ab 19:00 muss glaub ich eingeschränkte Lautstärke herrschen.
 
Außerdem werdet ihr schon nicht sofort im Knast landen... meines Wissens nach muss euch, wenn Polizei kommt, die erstmal verwarnen und anhalten leiser zu sein. Erst wenn ihr es danach nicht sein lässt könnte mehr folgen...
 
Ok, danke an alle für die Antworten,
Wir werden wohl am nächsten Samstag bei ihm Klingeln und mit ihm Reden.

-
Und an Farol_Arthas,

Wir spielen die meisste Zeit eigenes Zeug. Unsere Musik ist im Prinzip eine Mischung aus, den Beatles, Jack Johnson und System of a down/Rage against the machine
biggrin.gif
. Schwer zu beschreiben da wir nen sehr eigenen Sound haben.

..Öhm ja ich spiel Gitarre..hauptsächlich..
Ja ansonsten halt standart equipment..mischpult..verstärker...monitor...
-
 
Ich mag zwar Rock Musik nicht, aber bis 7 Uhr Abends könnt ihr tun was ihr wollt
wink.gif
 
solange ihr nicht in der Mittagsruhe ( 12.00h - 3.00h glaub ich ) und in der Nachtruhe ( 20.00h - 08.00h ? ) spielt, kann der Nachbar sich aufregen, bis ihm ne Aterie platzt. Du bist dann rechtlich geschützt.
victory.gif
Viel Spaß
 
Zurück