Rundll32 und Sacred2

Bloodlight

Rare-Mob
Kommentare
28
Hi
Ich spiele seit einer kleinen weile Sacred2, das ging bisher auch gut (kann mich nicht beklagen).

Aber als ich gestern meinen PC gestartet hab kam ein Fehler: Rundll32 funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.
Ich wunderte mich zwar aber es intressierte mich nicht weiter, alles war normal bis ich Sacred2 startete... "dann war ende"
wacko.gif

Das Game geht seit her so gut wie garnicht, ich komm zwar rein aber es Ruckelt übel (Grafik einstellungen immer noch gleich).
Das Ruckeln fängt schon im Startbildschirm an, bis zur Charakter auswahl hab ich schon keine Lust mehr ...
crying.gif

"Was ist das und wo kann ich es kaufen?" bzw. was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst einmal wuerde ich einen aktuellen Virenscanner und eine Anti-Malware-Software durchlaufen lassen. Die RunDLL32 ist ein beliebter Angriffspunkt fuer Viren und Spy-/Malware und wenn da ploetzlich Probleme auftauchen klingt das schon ein wenig verdaechtig.

hmm..
Avira Antivir findet nix,
Ad-Adware findet nix,
AVG Anti-rootkit findet nix,

.. hab ich was vergessen? (link pls)

hmm..
Kaspersky Labs findet nix ...

Was könnte ich noch machen?
dunno.gif

Warum geht das Game von Heute auf Morgen nicht mehr? -.-
Und was kann ich machen damit die Fehlermeldung aufhört? ^^

.. hab ich gamacht .. hat nichts geholfen
crying.gif

was könnte ich sonst noch machen?
unsure.gif

könnte neu instalieren helfen?
crying.gif

Systemwiederherstellung hast du gemacht?

du kannst mal von deiner Windoof-CD booten, also quasi so, als ob du neu installieren wollen würdest. Und genau da finden sich auch Reparaturoptionen. Von dort aus kannst du das machen.

naja bei meinen Rechnern waren kaine CDs dabei ...
...würde es was helfen wenn ich das Game neu Instaliere?
Die Fehlermeldung ist mir zimlich egal wenn das Game wieder geht ...
meeting.gif

vista
rolleyes.gif

(MS Windows Vista SP1) -.-

dunno.gif
game neu instaliert... nix geholfen

Das hätte ich dir gleich sagen können. Was soll das auch bringen, wenn eine Systemdatei beschädigt ist?

Zum Thema CD: Auch wenn du keine mitgeliefert bekommen hast, was bei diesen billigen Komplettangeboten von HP, Fujitsu und wie sie alle heißen, oft der Fall ist, so liegt bei dir irgendwo Vista 100% lokal auf der Platte. Wahrscheinlich irgendwo eine kleine Partition, welche sich nicht löschen lässt und so auch nicht ersichtlich ist. Google da mal.

Zur Wiederherstellung: Du wirst dir wohl die CD irgendwie besorgen müssen. Also google nach den Backup-Optionen auf deinen Rechner, evlt. gibt es da sogar schon ein Menü, über das man das Image des OS auf CD bringen kann.

Dann zwei Möglichkeiten:

Mit dem Befehl SFC /scannow in der Eingabekonsole die Systemdateien checken lassen und ihm beim auffinden eines Fehlers korrigieren lassen. Sollte klappen. Allerdings nur mit CD. Desweiteren könnte es sein, daß er ein OS mit SP1 möchte, dann müsstest du dir ein Image von Vista machen mit eingebundenen SP1. Google hilft hier weiter. Ist allerdings etwas Aufwand.

Oder einfach die Systemwiederherstellung bemühen. Windowstaste und "System" eingeben und anschließend Wiederherstellung wählen. Dann den von Vista vorgeschlagenen Herstellungspunkt nehmen, oder einen anderen auswählen. Danach auf OK und Vista startet neu. Die Wiederherstellung beginnt. Ob Vista während der Wiederherstellung eine CD verlangen wird, weiß ich nicht.

Ich habe es nur einmal gemacht und da mittels booten über CD, sprich, sie ist dann eh schon drin.

Hmm, ich habe zwar keine Ahnung von Vista und seinem ServicePack1.

Doch im Netz habe ich gestern mehrfach von diesem Problem gelesen.
Leider waren die meisten Probs mit XP - aber genau derselbe Fehler mit der Runtime dll.
Da half, das ServicePack 3 neuinstallieren, wo diese Datei wieder aufgespielt wurde.

Vielleicht geht das mit dem SP bei Vista ja auch - deinstallieren und neu installieren.

Ist nur eine Idee.
wink.gif

edit:

Wiederherstellung des Systems geht nur bedingt.
Wenn eine Datei restlos vom PC verschwunden ist - dann kann diese auch nicht reproduziert werden.
Alles schon erlebt.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
unsure.gif
also...
Mein Rechner wurde zu heiß, die Grafikkarte starb beim verzweifelten versuch sich zu kühlen ( xD ) ...
das Game ging nicht mehr da die ganze grafik nur noch über den chip-satz lief und der konnte natürlich nicht die gleiche leistung wie die karte bringen ^^
Ich hatte als einmal der Bildschirm aus ging selbingen umgestöpselt da der Anschluss der Grafikkarte tot war. Neue Grafikkarte gekauft und alles is wieder gut =)

Aso ja: die Fehlermeldung kam daher das Sacred2 einen neuen Grafiktreiber instaliert fürt den aber keine Hardware da war xD

Zurück