Rune für Dual-Wield Frost Tank

Welches ist die wohl beste Rune für die Mainhand für einen DW- Frost Tank ?

• Rune der Nerubischen Panzerung

Stimmen: 10 100,0%
  • Rune des schwarzen Gletschers

Stimmen: 0 0,0%
  • Rune des schneidenden Eises

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Döpfi

Quest-Mob
Kommentare
5
Gute Abend,

ich tanke gerade mit einer langsamen DD-Waffe in der Mainhand und einer Tank-Waffe in der Offhand... !

Nun habe ich mir die Frage gestellt:
Was für eine RunenVZ kommt auf die Mainhand? Auf die Offhand kommt "Nerubische Panzerung",das ist ja klar.
Nochmals "Nerubische Panzerung" um mehr Def und mehr Ausdauer zu bekommen...
"Rune des schwarzen Gletschers" um bei Proc den Dmg von Eisige Berührung zu erhöhen um so mehr Aggro aufzubauen...
"Rune des schneidenden Eises" um dauerhaft die Verletzlichkeit des Ziels ggüber. Frostschaden um 10% zu erhöhen, so macht Eisige Berührung mehr Damage, also mehr Aggro...

Ich persönlich würde die Rune des schneidenden Eises nehmen weil dadurch die Eisige Berührung doch sehr viel Aggro aufbaut oder?

Freue mich über konstruktive Antworten der Community
biggrin.gif

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Situation, entweder mehr Ausdauer oder Aggro. Kannst auch Kreuzfahrer drauf machen. Oder die mit Parry.

Du musst doch wissen was genau du brauchst.
Im Grunde einfach Panzer drauf und fertig, da kannste nichts mit falsch machen.

Hi

Rune der Panzerung ist Standard.

Für mehr Aggro brauchste da auch nix anderes draufhauen. Du kannst nahezu jeden Boss mit ausschließlich Icy Touch tanken... es sei denn du bist 232 Equipped und hast Aggro-Monster mit 264+Zeugs an im Nacken. Und selbst bei denen reicht die normale Rota aus.

Wenn du vom Equip her nichts mehr für die Defensive brauchst, dann nimm halt 2 Off-Waffen und hau die Frost-DD-Runen drauf. Nicht für mehr Aggro, sondern für mehr Damage (was ja indirekt wieder mehr Aggro ist).

Aber Aggro-Probleme solltest du als DK-Tank nicht kennen. Falls doch, einfach mal aus der Blutpräsenz in die Frostpräsenz wechseln ^^ Hilft ungemein (auch wenn man es erst bei Sauerfang merkt und die Heiler vorher für mehr Aufmerksamkeit angemeckert hat
smile.gif
)

Ich tanke mit zwei langsamen DD-Waffen. Auf der Offhand hab ich Rune der nerubischen Panzerung, auf der Mainhand Rune des gefallenen Kreuzfahrers. In SItuationen, wo ich auf andere Stats ausweichen muss, packe ich in die Offhand auch schonmal eine Tankwaffe. Im Endeffekt hängt die Wahl der Waffen genau wie die Wahl der Rune davon ab, welche Stats ich benötige und auf welche ich verzichten kann. Brauch ich weder Stam noch Def, dann verzichte ich vollständig auf die nerubische Panzerung und präge die Runen wie beim DD-Spec rein auf Damage/Aggro. Und in anderen Suituationen geht man eben verstärkt auf Def und nimmt die entsprechenden Waffen inkl. entsprechender Rune.
Ein grundsätzliches "so muss das sein" gibt es hier mal wieder nicht, da es von den eigenen Stats und der Situation abhängt. Gut ist, was zur Situation passt.

Alles klar
biggrin.gif
... Eine Frage noch... Was ist die Rune für den DD Spec in der Offhand? Mainhand ist Kreuzfahrer und Offhand?

nur mal so, der patch 4.01 kommt übermorgen oder nächste woche da die final version auf dem testrealm momentan drauf ist.

also ist frost DW tank äh tot

nur mal so, der patch 4.01 kommt übermorgen oder nächste woche da die final version auf dem testrealm momentan drauf ist.

also ist frost DW tank äh tot

jop ist tot... deswegen hab ich meinen DK seit paar Monaten schon auf Blut gespielt um mich daran zu gewöhnen.

Zurück