Runen des Runenpriesters

Ghymalen

Rare-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
46
Hallo,

Ich habe vor einen Runenpriester auf einem RP Realm zu erstellen. Ich wollte fragen wie man sich denn diese Runen vorzustellen hat. Mir sind bei dem Wort "Runen" weiße Steine mit irgendwelchen sonderbaren Zeichen eingefallen.. aber vielleicht irre ich mich ja.

Bin dabei mir zu überlegen wie mein kleiner Zwerg denn zu einem Runenpriester wurde und deshalb wäre es sehr hilfreich zu erfahren wie das mit den Runen denn läuft. Stellt man die her oder trägt man die mit sich rum? (Vorzustellen, einen Zwerg mit einem Stab in der linken und eben so eine Rune in der rechten Hand)
Denn das wäre entscheidend ob mein Charakter diese gefunden hat und aus ihnen gelernt hat oder durch Bücher seiner Vorfahren auf sie aufmerksam wurde.

Danke schonmal auf die hoffentlich folgenden Antworten

Bye und wenn ihr es jetzt noch lest Gute Nacht
biggrin.gif

Ghymalen

Für Zwerge gilt Magie als "neumodischer unzuverlässliger Unsinn" nur die alte Kunst des Runenschmiedens/schreibens ist verlässlich/gut.

Mit dem "Wissen der Ahnen" liegst du nicht falsch, wenn du deinen Runenpriester so aufbaust...einfach "finden" klingt mir ein wenig seltsam.
Runen sind ja eine alte Kunstform der Zwerge.

Du kannst Runen auf Spieler "schreiben".....das hat dann zB eine konstante Wirkung. Der Träger kann Runen auch "aufbrechen", dann wird ebenfalls eine Wirkung freigesetzt.
Die Rune ist dann weg und du musst eine neue erschaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Link zu einem deutschen Runenpriester Guide im onlineweltenforum.

Das buffed-Forum hat übrigends auch ein Klassenforum. Hier gehts zu dem vom Runenpriester.

Hmm okay.
Hab mir so überlegt, dass eben das Dorf von Orks überfallen wird und mein Charakter eben noch fliehen konnte. bei der Rückkehr sieht er, dass Person X gestorben ist. Er will sich rächen, aber da seine Fingerfertigkeit und seine Kriegskünste (Warcraft wahh xD ) noch nie sehr ausgeprägt waren findet er ein paar alte Bücher seiner Ahnen und studiert sie. So wird er eben ein Runenpriester und versucht Person X durch die Macht der Runen und seiner Verbündeten zu rächen.

Ist mir jetzt gerade einfach so eingefallen also nicht zu viel kritisieren
biggrin.gif

Werde das alles noch überdenken und so nur wollte eben beschreiben wie mein Charakter auf die Runen "gestoßen" ist.. aber ich leider gar nich weiß was Runen überhaupt sind oder lag ich mit meiner Vermutung richtig?

Ahh Danke Nerimos werde mich da mal umschauen. Falls ich da fündig werde /close und so
tongue.gif

Hab das ganze mal in den richtigen Bereich geschoben
victory.gif

Naja wäre vll sinnvoller wenn du es ausbaust...zB kann dein beschriebenes Ereignis vor langer Zeit stattgefunden haben (Zwerge werden sehr alt).
Für diese Tat hast du einen Groll in dein Buch des Grolls geschrieben (Auge um Auge, Zahn um Zahn.....jede Tat verlangt nach Rache....so leben die Zwerge) daraufhin hast du die Kunst der Runen studiert.
Jetzt ist die Zeit deinen "Groll" abzurechnen.

Ja wie gesagt ich überdenk das ganze nochmal, aber danke für den Tipp
wink.gif

Hmm okay.
Hab mir so überlegt, dass eben das Dorf von Orks überfallen wird und mein Charakter eben noch fliehen konnte. bei der Rückkehr sieht er, dass Person X gestorben ist. Er will sich rächen, aber da seine Fingerfertigkeit und seine Kriegskünste (Warcraft wahh xD ) noch nie sehr ausgeprägt waren findet er ein paar alte Bücher seiner Ahnen und studiert sie. So wird er eben ein Runenpriester und versucht Person X durch die Macht der Runen und seiner Verbündeten zu rächen.

Hm, also wenn du eine überarbeitete RP Geschcihte hast, lass ruhig hören...
Hier ist mir nur folgendes aufgefallen, was ich auf keinen Fall in Warhammer schreiben würde.
Ein Zwerg der flieht? Er lässt seine Art Genossen im Stich..., kommt so schnell nicht vor, falls doch, würde er sich wohl schuldig fühlen und sehr verscheinlich sich die Haare abscheren und seinen Körper Kunstvoll mit Tatoos verzieren, sprich er würde ein Slayer werden. Auch wenn seine Kriegskünste nicht die besten sind. Vielleicht war dein Zwerg eher ein normaler Bürger, sprich: er hatte einen ganz normalen beruf in einer zwergenstadt und legte kein Wert auf Abenteuer (könnte auch ein ganz normaler sein, z.b. Bäcker)
Gegen Snotlinglutscher fliehen..., falls das jemand mitbekommt, würde kein Zwerg mehr mit ihm reden wollen... .

http://www.games-workshop.de/warhammer/voe...erge/index.shtm
http://www.games-workshop.de/warhammer/voe...elle/kragg.shtm
schau dort mal vorbei und les etwas
smile.gif

ansonsten kann ich dir nur empfehlen die Bücher von "Gotrek und Felix" aufzusuchen, kosten keine 10€. So sollte man sich leichter in der Alten Welt einfinden
smile.gif

Es gibt aber Zwerge die "fliehen". Ich erinnere mich da an so eine nette Geschichte, in der ein Zwerg (sogar ein Prinz) seinem Hochkönig versprechen mußte mit den Frauen und Kindern zu fliehen und sie in Sicherheit zu bringen, damit sie nicht in die Hände von "Von Carnstein" fallen.

D.h. mann kann auch einen Teil seiner Ehre opfern, um eine noch größere Ehre zu erlangen. Denn ein Eid ist ein Eid, selbst wenn man Dinge tun muß, die grundsätzlich gegenläufig zu deiner Lebenseinstellung sind.

nettes Beispiel
smile.gif
hab ich ganz vergessen zu erwähnen
Dein beispiel gefällt mir sogar ganz gut
mit guten Argumenten würden sie auch fliehen, aber diese sollte man sich auch gut überlegen
wink.gif

Hoffe doch das bald noch eine nette kleine lebensgeschicht kommt
smile.gif

Zurück