Eine relativ harmlose Frage, bei welcher nur geflamed wird ... ich liebe es
Runes of Magic ist ein sogenanntes Free 2 Play MMO. Das heisst, du kannst es kostenlos spielen. Keine Anschaffungsgebühr, keine laufenden Kosten. Die einzige Ausnahme stellt hier der Item-Shop da, welcher aber nicht relevant ist bzw. ohne welchen man klar kommen
kann.
Downloadseiten für den Clienten gibt es massig, aber man fährt immer die sichere Schiene, wenn man es direkt beim Publisher runter lädt (in dem fall www.runesofmagic.com).
Ob du nun das Spiel runterlädst oder es dir im nächst besten Laden kaufst (einzeln oder in einem Spielemagazin) ist hier bei relativ egal. Bei der 'Orginal-Version' hast du halt ein paar Bonus-Items. Genaueres hier zu findest du aber ... richtig, auf der Herstellerhomepage (s.O.).
So, und jetzt muss ich auch noch 'böse' werden (nein, Flame nenn ich das noch nicht):
www.google.de -> Runes of Magic (Nur Seiten auf Deutsch) ... Ein Forum ist zwar für Fragen und den Austausch da, aber solch grundlegende Informationen stehen meiner Erfahrung nach (und da wird mir wohl jeder zustimmen) auf der Offiziellen Spiel- oder Herstellerhomepage.
PS: Runterladen kannst du es kostenlos, aber ein Fehler in der Datei und es war umsonst