Es gibt mehrere Storylines in Runes of Magic, diese bezeichnen sich als "Epic"-Questreihe. Die Quests der Reihen sind im Questbuch lila dargestellt und vor der Quest steht jeweils das "Epic".
1. Blutiges Dämonenschwert
Buffed
Fängt an bei Lola in Logar mit den Schatzsuchequests, anzunehmen so ab Level 6 (ich weiß, bei Buffed steht 8, aber wer Buffed alles glaubt ist selber Schuld). Sie zieht sich von den Heulenden Bergen bis in den Staubteufelcanyon und endet wieder bei Lola.
2. Die Dunkle Perle
Buffed
Die Questreihe startet mit dem "Leuchtendes Emblem" welches von einem Wirbelwindkäfer gedropt wird. Geht so ab Level 10. Die Questreihe läuft von Silberquell aus bis Ystra und endet dann im Drachenzahngebirge (bis auf die letzte Quest, die ist wieder in Varanas).
3. Versklavt für ein Millennium
Buffed
In der Küste der Wehklagen könnt ihr ab Level 50 einem Goblin (Gubuth) am Wegesrand gegen zwei Fischmenschen beistehen, als dank startet er euch die dritte epische Questreihe die euch bis in die Wilden Lande führt.
4. Bannmauer
Buffed
Die Voraussetzungen für die Annahme dieser Questreihe sind mir nicht 100pro bekannt, entweder muss man Level 55 erreicht, oder schon fast alle Quests in den Wilden Landen erledigt haben. Start ist bei der Bannmauer und Ende im Vulkan.
5. In den neuen Gebieten ab Donnerhufhügel gibt es eigentlich nur ein bis zwei Questreihen die die Geschichte der Länder erzählen, dieses sind keine Epischen Questreihen, erzählen aber auch eine zusammenhängende Geschichte.
Zum Abschluss lasst mich noch sagen: Wer keinen Zossen oder ähnliches besitzt, wird sich bei den Reihen 3 und 4 die Hacken wund laufen. Die ersten beiden Epics laufen sehr harmonisch neben dem allgemeinen Spielfortschritt nebeher und man kommt sowiso an allen wichtigen Handlungsschauplätzen vorbei, allerdings wird man bei 3 und 4 wild und kreuz und quer durch die Gegend geschickt.