RVR? PVP?

Phash

Welt-Boss
Kommentare
123
Buffs erhalten
90
Moin

eine Frage zur Begriffserklärung: "RvR" heisst doch Realm vs Realm - ist das nun Server gegen Server? Oder wie ist das zu verstehen?

oder ist das Reich gegen Reich? (realm = Reich)  und es kämpfen nur Zwerge gegen Orcs?

Kämpft denn nicht einfach "nur" Ordnung gegen Chaos? ist es dann nicht einfach nur ganz normales PvP?

Moin

eine Frage zur Begriffserklärung: "RvR" heisst doch Realm vs Realm - ist das nun Server gegen Server? Oder wie ist das zu verstehen?

oder ist das Reich gegen Reich? (realm = Reich)  und es kämpfen nur Zwerge gegen Orcs?

Kämpft denn nicht einfach "nur" Ordnung gegen Chaos? ist es dann nicht einfach nur ganz normales PvP?

Ich spiel noch nich lange aber ich klopp auf die andere fraktion drauf egal was für ne rasse ist alles wie wow pvp nur halt große belagerungen und so

Warhammer hat das Gleiche Spielprinzip Wie Dark Age of Camelot... Wo Mythic auch schon Publisher war...

RvR Reich bedeutet Reich gegen reich damals zu DAoC Zeiten war das... Hibbernia vs Albernion vs Midgard Also alle 3 reiche gegen einander... das auch mal schlachten entstanden wo 3.000 gegen einander Geprügelt haben 1000 aus jedem reich... so das ne nur noch Chaos war... Das ist in Warhammer teilweise auch so... Nur das Hier Order gegen Destr spielt..

Sind halt beides Reiche.. Das Reich der Ordnung gegen das Reich des Chaos.. die sich im ORvR also Open Reich vs Reich Gebiet treffen und bekriegen.. PvP bezeichnet "nur" das Player vs Player.. also eig. Ein Spieler gegen einen anderen Spieler.. Nicht so eine Dimension^^...

mfg

Gehrkos

hatt mich auch ein wenig verwirrt am Anfang
biggrin.gif

Also so wie ich das weis ist

RvR=Reich gegen Reich (Zerstörung gegen Ordnung) Burgen, Haupstadt, Gebiete etc. erobern
PvP=Player vs Player sind dann die Geplänkel zwischen einzelnen Spielern oder Gruppen und der Kampf auf den Schlachtfeldern (BGs)

So hab ich das gelernt und verstanden
smile.gif

Muss ich meinen Vorposter Zu stimmen.. das PvP bezieht sich nur auf das reine Spieler gegen Spieler prinzip mit Normaler Ausrüstung... etc...

RvR bedeutet eine Viel zahl mehr gegner Mit erweiterung durch Burgen Sonderwaffen.... Und das es gegen ein REICH geht nicht nur gegen ein Spieler oder what ever..

mfg

Gehrkos

naja DaOC hatte mir damals nicht gefallen, ich hab nur Anarchy gespielt und bin dann zu Planetside - reines RvR
smile.gif

PvP bezeichnet jegliche Art von Kampf, in denen Spieler gegen andere Spieler kämpfen.
RvR ist eine Sonderform des PvP, in dem Reiche gegeneinander kämpfen. In WAR eben Ordnung vs Zerstörung.
DaoC hatte hingegen sogar RvRvR
wink.gif

[...] Hibbernia vs Albernion [...]

Hibernia und Albion heißt es, nur der Richtigkeit halber
smile.gif

Und im Prinzip kann mans grob so übersetzen.

PvP = alles haut sich auffe omme, jeder gegen jeden. Prinzipiell kann jeder gegen jeden gewinnen.
RvR = Gruppen hauen sich auffe omme. Es gibt gezielte Konterklassen.

Wie ich schonmal sagte: PvP ist, wenn ein Spieler gegen einen anderen kämpft. Ob da noch 400 andere neben stehen und auch kämpfen, oder ob es Konterklassen sind, ist dabei völlig egal.
http://de.wikipedia.org/wiki/Player_versus_Player hier nochmal durch Wikipedia untermauert.

Und RvR: s.o.

um es einfach, vielleicht ein wenig proletarisch, auf den punkt zu bringen:

schrift überm kopf rot - schlag es tot ...

wink.gif

RvR ist PvP mit demütigung, mal ehrlich wen hat es interessiert wenn die Allianz mal wieder Thrall umgebracht hat weil sie durch den Seiteneingang in Oggrimmar reinmarschiert ist und dabei nur ein paar Wachen gelegt hat.

Aber ich will mir nicht vorstellen was das für eine demütigung sein muss wenn die Hautpstadt abbrennt und damit runtergestuft wird, man in keine Instanzen mehr kann, Questreihen nicht mehr abschließbar sind weil die NPCs nicht zugänglich sind, man nicht mehr in die Gildentaverne kann, ect. Das ist doch mal ein grund zur Rache.

Es gilt immer noch Rot ist Tot, aber dabei steht nun viel mehr auf dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es lieber so formulieren:

PVP ist der Oberbegriff von Spieler gegen Spieler. Hierunter fällt OpenRvR, Szenarios oder zufällige Raufereien zwischen Ordlern und Zerstörung.

RvR ist ein Begriff der in Warhammer am ehesten mit dem OpenRvR gleichgesetzt werden kann. Hier wird nunmal am ehesten "Kampf Reich gegen Reich" betrieben.
Wobei es sich als ratsam herausgestellt hat bei WAR sehr stark abzugrenzen, da jeder (wie in diesem beitrag gut zu sehen ist) eine andere Auffassung der Begriffe hat. Somit sollte man oRvR für OpenRvR, SZ für szenarios oder was auch immer in Aussagen genau formulieren.

See you on the battlefield!

Rein faktisch/praktisch: RvR = PvP
Jain

PvP = Ein Spieler gegen ein Spieler
Kann aber auch sein Viele Spieler gegen viele Spieler, ohne dabei etwas für die eigene Fraktion zu tun... (siehe WoW oder AoC)

RvR = Reich gegen Reich (auf Englisch Realm versus Realm)
wink.gif

Ist auch nur MassenPvP... allerdings gehören die verfeindeten Parteien hier verschiedenen Fraktionen an und der Ausgang so einer Schlacht hat normalerweise positive und/oder negative Effekte für das Sieger- und/oder Verliererreich.

Wie ich schonmal sagte: PvP ist, wenn ein Spieler gegen einen anderen kämpft. Ob da noch 400 andere neben stehen und auch kämpfen, oder ob es Konterklassen sind, ist dabei völlig egal.
http://de.wikipedia.org/wiki/Player_versus_Player hier nochmal durch Wikipedia untermauert.

Und RvR: s.o.
Nur weil PvP von Wikipedia so definiert wird ist es richtig ? und die einzig wahre Definition ?

PvP ist alles wo sich Leute auf den Kopf hauen können, RvR ist das wo es um mehr geht als solo losrennen und irgendeinen anderen Spieler verdreschen, da geht es um den Team - Gedanken, und da wird normal auch erobert und nicht nur getötet

und wieviele antworten wollt ihr nun noch schreiben? er meinte doch er hats jetzt verstanden. wenn jetzt noch paar leute kommen die genau die gleichen erklärungen abgeben wie die ersten 10 poster dann legt los

Wir müssen uns halt erstmal darüber klar werden was der unterschied zwischen RvR und PvP ist, mit dem Thread hat das eigentlich nix mehr zu tun.
dwarf.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück