Wenn ich ehrlich bin, versteh ich das Problem daran nicht. Anders als im PvE spielt man doch nicht intensiv PvP-Inhalte, um irgendwann einen "Endcontent" zu erspielen, oder? Sicher erleichtert bessere Ausrüstung den Kampf gegen andere Spieler, aber primär ist doch völlig egal, wie gut das Equip ist, solange alle Spieler gleichermaßen Zugriff drauf haben. Im PvE-Content könnte ich die Enttäuschung verstehen, schliesslich ist für manche Encounter bestimmtes Equip einfach notwendig - im PvP hingegen liegt das Ziel doch eher im Weg, oder? Und die Leute, die versuchen, die PvP-Arena-Titel zu erspielen, kaufen sich doch dann eh das beste Set über Eroberungspunkte. Ist im Grunde das (jetzt erscheinende) bessere S9 (oder schlechtere S10, wie mans nimmt) somit nicht ohnehin ein "Endziel" für viele (vor allem Gelegenheits-)PvPler? Deswegen ist es doch eigentlich GUT, wenn man sich in der Woche noch schnell S9 gekauft hat, weil man jetzt noch einfacher S9b / S10light erspielen kann. Klärt mich auf.
LG
Tikitomba