S10 für Ehre -> 1 Woche umsonst S9 gefarmt

Fragen über Fragen... und Du widersprichst Deiner Aussage, auf die ich antwortete, gleich mal selbst. Du sprachst von Ratingbereich... und JEDER, der selbst nur auf 1,6k spielte und jede Woche seine paar Spiele machte, hatte das Set voll. JEDER, der die Season hindurch entspannt und konstant spielte. Von den hohen Ratings ab 2k ganz zu schweigen. Schließlich erhöhte sich auch das Punktecap mit steigendem Rating. So war nahezu jede Woche ein Teil drin und wer nicht erst vor einem Monat mit Arena begonnen hatte, schaffte LOCKER während der Season das volle 365er Set, im hohen Bereich dann noch mit 372er Waffen.

Es ging hier um Fakten, da gibt es keinen Widerspruch. Außerdem hast du meinen Beitrag komplett mißverstanden. Ich sprach von Ratingbereich, nicht von Ratinghöhe. Gemeint ist damit Arena und Rated BG-Bereich. Über Regelmäßigkeit steht da gar nichts.
Nur weil jemand Arena spielt, heißt das nicht, das er jede Woche das Maximum herausholt. Davon gehst du fälschlicherweise aus. Außerdem ist nicht jeder gleichgut und braucht daher länger. Wochen, sogar Monate. Mit einem frischen Charakter sind auch nochmals einige eingestiegen, auf 85 musste auch erst gelevelt werden, also sind die Bedingungen höchst unterschiedlich gewesen. Offenbar ist es bei dir ja "normal", das jeder das volle Set und 2200er Rating hatte, die Realität sieht anders aus.

Also stimmt meine Aussage... die Leute, welche ernsthaft Arena betreiben, sollte das nicht die Bohne stören, die holen sich heute gleich mal mit ihren zig tausend Ehrepunkten einen Großteil der 371er Teile und sind wieder up to date für S10. Also wo ist Dein Problem? Und falls einer davon dutzende Kräuterbeutel eingetauscht hat... selbst Schuld.

Du hast das Problem immer noch nicht verstanden. Es gab keine Ankündigung eines 371er Ehre Sets. Es gab nur Spieler-Gerüchte in Foren ohne Offizielles. Alle, die ihre Ehrepunkte bereits umgesetzt haben, können sie nicht mehr dafür ausgeben. Da sie bereits weg sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JEDER hat das Recht darauf sauer zu sein, denn er bezahlt für diese Dienste, PvP Saisonenden wurden angekündigt und grundlegende Änderungen sind in Changelogs zu finden. Bloß dieses Detail, das haben sie nicht rechtzeitig veröffentlicht.

es wurde auch mal angekündigt dass mmr abuse nicht durchkommt

sieht alles anders aus

Es ging hier um Fakten, da gibt es keinen Widerspruch. Außerdem hast du meinen Beitrag komplett mißverstanden. Ich sprach von Ratingbereich, nicht von Ratinghöhe. Gemeint ist damit Arena und Rated BG-Bereich. Über Regelmäßigkeit steht da gar nichts.
Nur weil jemand Arena spielt, heißt das nicht, das er jede Woche das Maximum herausholt. Davon gehst du fälschlicherweise aus. Außerdem ist nicht jeder gleichgut und braucht daher länger. Wochen, sogar Monate. Mit einem frischen Charakter sind auch nochmals einige eingestiegen, auf 85 musste auch erst gelevelt werden, also sind die Bedingungen höchst unterschiedlich gewesen. Offenbar ist es bei dir ja "normal", das jeder das volle Set und 2200er Rating hatte, die Realität sieht anders aus.
Tja, das Leben ist hart. Oder auch nicht. Wieso sollte auch ein Spät-/ Quereinsteiger mit weniger Spielzeit dasselbe erreichen wie jemand, der sich Woche um Woche emporgekämpft hat seit Anbeginn der Season?! Macht nicht viel Sinn, das solltest auch Du bemerken.

Du hast das Problem immer noch nicht verstanden. Es gab keine Ankündigung eines 371er Ehre Sets. Es gab nur Spieler-Gerüchte in Foren ohne Offizielles. Alle, die ihre Ehrepunkte bereits umgesetzt haben, können sie nicht mehr dafür ausgeben. Da sie bereits weg sind.
Doch doch, ich habe erkannt: Es gibt seit heute bessere Ausrüstung. Und darüber wird geweint. Im offiziellen Forum. Hier. Sicher in allen Foren dieser Welt. Es wird wirklich und wahrhaftig geweint dass es bessere Ausrüstung gibt - die auch noch für jedermann leicht zu bekommen ist. Ob man im BG gewinnt oder verliert ist wurscht, man bekommt immer Punkte - mal mehr, mal weniger, ebenso in TB. In der Arena gibt es KEINE Punkte wenn man verliert. Wobei... nein, das Geweine versteh ich in der Tat nicht.

Das, worüber sich die Spieler aufregen, ist die verlorene Spielzeit. Leute die arbeiten gehen oder am Wochenende Punkte ohne Ende gefarmt und das Set gekauft haben, die wurden wegen fehlender Informationen hinters Licht geführt.
Verlorene Spielzeit?! Hinters Licht geführt?! Weil sie das Set, wofür andere Monate hart gekämpft haben, in einer Woche für Ehre kaufen durften und damit instant alle grünen Questgegenstände frischer 85er Gammeltwinks auf S9-Arena-Niveau anheben? Damit auf einen Schlag besseres Gear vom Itemlevel haben als T11-Normal-Raider? Weil es jetzt, EINE Woche später, noch bessere Ausrüstung wiederum für Ehre gibt?! Ich fall gleich vor Lachen vom Stuhl... boah, ist Blizzard gemein! Die schenken uns bessre Ausrüstung ohne vorher was zu sagen! Unfassbar!

Es gibt keinen Grund warum ich solchen Leuten vernünftig antworten sollte. Versuch mal ohne Wuteffekt einen Beitrag zu schreiben.
Außerdem hast du das Problem gänzlich außer Acht gelassen: Das, worüber sich die Spieler aufregen, ist die verlorene Spielzeit. Leute die arbeiten gehen oder am Wochenende Punkte ohne Ende gefarmt und das Set gekauft haben, die wurden wegen fehlender Informationen hinters Licht geführt.
JEDER hat das Recht darauf sauer zu sein, denn er bezahlt für diese Dienste, PvP Saisonenden wurden angekündigt und grundlegende Änderungen sind in Changelogs zu finden. Bloß dieses Detail, das haben sie nicht rechtzeitig veröffentlicht.

Ich schreibe ohne Wuteffekt - ganz im Gegenteil: dieses - ich nenne es mal - rumjammern von Betrug und hinters Licht führen unterhält mich sehr gut. Wenn du gespielt hast, dann hast du keine Spielzeit verloren. Punkt. Und wenns ums Bezahlen geht, solltest du dich vielleicht mal informieren, wofür du bezahlst und welche Rechte du hast.

Da ich dich gerne verstehen möchte (nach meinem gesunden Menschenverstand gibt es nichts, aber überhaupt nichts worüber man sich aufregen könnte) und hier nicht unnötig auf Streit aus bin mal eine Frage: warum hat jemand in der vergangenen Woche überhaupt ohne Ende Punkte gefarmt und das Set gekauft?

warum hat jemand in der vergangenen Woche überhaupt ohne Ende Punkte gefarmt und das Set gekauft?

ja warum nicht

edit: der ganze season start ging nunmal brutal in die hose
von a - z

da musst du und der andere nichts schönreden

ja warum nicht

edit: der ganze season start ging nunmal brutal in die hose
von a - z

da musst du und der andere nichts schönreden
"Der andere" ist sich, im Gegensatz zu etlichen Schreihälsen, aber im Klaren darüber dass es sich hier um ein Computerspiel handelt. "Der andere" spielt dieses Spiel zum Spaß in seiner Freizeit. "Der andere" hält dieses Spiel nicht für den Mittelpunkt der Welt. Darum behält "der andere", auch wenn er sich gestern Abend selbst noch eine 365er Brust für Ehre geleistet hat, einen kühlen Kopf... und den haben einige hier und in anderen Foren leider bereits verloren.

Also verstehe ich richtig: weil man es konnte bzw. weil nun das Set für Ehrenpunkte erhältlich war... ?! Und nun also die Aufregung, weil ein besseres Set ne Woche später rauskommt, Blizzard es aber nicht ausdrücklich geschrieben oder veröffentlicht hat???

Ich werd das mal auf mein reales Leben übertragen: hab vor einiger Zeit nen neuen PC gekauft. Also wehe die bieten mir im Computerladen heute nen besseren PC zum gleichen Preis an... werd den Thread hier direkt ausdrucken und mitnehmen - dann wird der Computerverkäufer meine Aufregung sicherlich verstehen.

Edit: "der eine" hat sich gestern nen 365er-Kopf geholt - wer also seinen verloren hat kann übergangsweise meinen alten Kopf aben ;-)

"Der andere" ist sich, im Gegensatz zu etlichen Schreihälsen, aber im Klaren darüber dass es sich hier um ein Computerspiel handelt. "Der andere" spielt dieses Spiel zum Spaß in seiner Freizeit. "Der andere" hält dieses Spiel nicht für den Mittelpunkt der Welt. Darum behält "der andere", auch wenn er sich gestern Abend selbst noch eine 365er Brust für Ehre geleistet hat, einen kühlen Kopf... und den haben einige hier und in anderen Foren leider bereits verloren.

oh wow das alte ich nehme Wow als spiel und hobby argument
ich bin schachmatt

in den offiziellen foren und auch in diesem wurde nur geschrieben, dass der informationsfluss schlecht ist. punktausnichtsanderes

Ich werd das mal auf mein reales Leben übertragen: hab vor einiger Zeit nen neuen PC gekauft. Also wehe die bieten mir im Computerladen heute nen besseren PC zum gleichen Preis an... werd den Thread hier direkt ausdrucken und mitnehmen - dann wird der Computerverkäufer meine Aufregung sicherlich verstehen.

top vergleich
1 - 2 denkfehler noch drin aber versuchs mal weiter

Tja, das Leben ist hart. Oder auch nicht. Wieso sollte auch ein Spät-/ Quereinsteiger mit weniger Spielzeit dasselbe erreichen wie jemand, der sich Woche um Woche emporgekämpft hat seit Anbeginn der Season?! Macht nicht viel Sinn, das solltest auch Du bemerken.

Klar macht das Sinn: Weil es ein Wettbewerb ist. Jeder sollte die Chance haben ihn zu gewinnen. Deswegen geht es auch immer wieder von vorn los. Wäre dem nicht so, wären Arenaspieler nach Jahren uneinholbar vor allen anderen und es bestünde gar keine Möglichkeit dies wieder zu ändern weil Wochencap.

Doch doch, ich habe erkannt: Es gibt seit heute bessere Ausrüstung. Und darüber wird geweint. Im offiziellen Forum. Hier. Sicher in allen Foren dieser Welt. Es wird wirklich und wahrhaftig geweint dass es bessere Ausrüstung gibt - die auch noch für jedermann leicht zu bekommen ist. Ob man im BG gewinnt oder verliert ist wurscht, man bekommt immer Punkte - mal mehr, mal weniger, ebenso in TB. In der Arena gibt es KEINE Punkte wenn man verliert. Wobei... nein, das Geweine versteh ich in der Tat nicht.

Komplett falsch deine Aussage. Nichts verstanden.
Die Leute stören sich am Informationsfluß, der nicht vorhanden war. Blizzard sagte sogar in einem BLUE POST, der in einem dieser Themen verlinkt ist, das zu Anfang jeder Saison kein unnötiges gegrinde erforderlich sei. Dies haben sie nicht eingehalten.
Und die Spieler sind zurecht sauer, denn es wurde ANGEKÜNDIGT das Eroberungsgear in Ehre konvertiert wird, es wurde NICHT angekündigt das dieses Eroberungsgear nach 1 Woche entfernt und durch besseres Ehrezeug ersetzt wird.
Vielleicht findest du den Fehler, du redest ja gern um den heißen Brei. Die Leute haben Zeit investiert, die Zeit ist weg, bekommen haben sie einen Nachteil. Das ist der Grund, kein von dir erfundener.

Komplett falsch deine Aussage. Nichts verstanden.
Die Leute stören sich am Informationsfluß, der nicht vorhanden war. Blizzard sagte sogar in einem BLUE POST, der in einem dieser Themen verlinkt ist, das zu Anfang jeder Saison kein unnötiges gegrinde erforderlich sei. Dies haben sie nicht eingehalten.
Und die Spieler sind zurecht sauer, denn es wurde ANGEKÜNDIGT das Eroberungsgear in Ehre konvertiert wird, es wurde NICHT angekündigt das dieses Eroberungsgear nach 1 Woche entfernt und durch besseres Ehrezeug ersetzt wird.
Vielleicht findest du den Fehler, du redest ja gern um den heißen Brei. Die Leute haben Zeit investiert, die Zeit ist weg, bekommen haben sie einen Nachteil. Das ist der Grund, kein von dir erfundener.

100% Sign

Shame on you, Blizz
Genau so wie der 77er Gladi und die Tatsache, das Hordler in OG noch kein S10 kaufen können!

IHr spielt also alle nur PvP Fürs equip und nicht um Spaß daran zu haben?

Gut zu wissen.

Welchen echten PvP-Spieler, der voll-365 rumläuft, interessiert das 371er Gear am Start der Arenasaison?

Richtig, keinen. die 6 Punkte sind ab 1800 vielleicht relevant, aber bis dahin hat er auch seine Conquestpoints und 384er Gear.

Seh grad wirklich nicht, wo das Problem liegt.

JA, ich hab auch einige Set Teile in dieser Woche gefarmt...UND?

Meine Güte, man farmt doch eh locker 500-1000 Ehre in der Stunde, wenn man nicht gerade 5 BG´s in Folge verliert !
Und Blizzard kann tun uns lassen was sie wollen.

Wenn sie uns nächste Woche plötzlich 375er Gear anstatt 359er Gear bei den Bossen in Bot/Psa usw. droppen lassen regt sich doch auch keiner auf, dass er es jetzt nachfarmen muss weil er letzte Woche in dieser Ini war !

Freut euch über die neue Arenasaison und das ihr eure überschüssigen Ehrenpunkte in Zukunft gegen fette 371er Epics tauschen könnt.

Mfg

Genau das meinte ich. Was faselst Du immer von "verlorener Zeit", "investierter Zeit die nie wiederkehrt"?! Junge ich sags Dir nochmal... es ist ein Spiel!

Ein Spiel dient zur Unterhaltung, zum Spaß, solche unangekündigen Details haben mit diesen Dingen nichts mehr zu tun. Sie rauben den Spaß, zudem wurden wichtige Informationen zurückgehalten.
Du stehst hier schon deshalb auf verlorenem Posten, weil du die Fakten ignorierst, die Entwickler haben Fehler zugegeben.

Edit: Hab jetzt grad mal ingame einen 365er Ring mit einem 371er verglichen: Da sind sage und schreibe 11(!) Beweglichkeit mehr drauf. In Worten elf. Der Wahnsinn. Ein 365er wird sowas von gepawned... eigentlich kann er auch gleich wieder grünes Questequip anziehen, bei diesem immensen, kaum einzuholenden Unterschied. Und da scheinbar, nach eurer Aufregung zu urteilen, auch der bis dato fehlende Skill mit dem 371er mitgeliefert wird, tanzt der 365er am besten gleich nackt in der Ecke.

Jeder Itemslot hat mehr Hauptattribute und Nebenattribute. Die Summe ergibt dreistellige Zuwächse, so weit scheinst du nicht zu denken.

Ich habe ebenfalls nochmal nachgesetzt. Offtopic und Spam entfernt.

Lebenszeit ist kostbar, das gilt für Spiele genauso wie für alles andere. Das du das nicht verstehst, sagt alles. Vielleicht kommst du mal in ein Alter, wo Zeit kostbar wird, dann sieht die Sache ganz anders aus.
Ein Spiel dient zur Unterhaltung, zum Spaß, solche unangekündigen Details haben mit diesen Dingen nichts mehr zu tun. Sie rauben den Spaß, zudem wurden wichtige Informationen zurückgehalten.
Du stehst hier schon deshalb auf verlorenem Posten, weil du die Fakten ignorierst, die Entwickler haben Fehler zugegeben.

Du bist scheinbar nicht in der Lage Unterschiede zu verstehen, stattdessen greifst du andere persönlich an, was laut Forenregeln untersagt ist. Vielleicht solltest du dir eine Auszeit genehmigen, das könnte dich auf den Boden der Tatsachen holen.
Grinden muss keinen Spaß machen, es ist ein Mittel zum Zweck - das Ziel ist entscheidend. Ein Arenaspieler der kein Interesse an wahllosen BGs hat, ist dennoch dazu genötigt, Punkte zuerst zu farmen, da er sonst in dem Bereich, in dem er gerne spielen wollte, einen Nachteil hat.

Dein Beitrag ist gemeldet. Diesen Gossenslang kannst du gerne behalten.

Jeder Itemslot hat mehr Hauptattribute und Nebenattribute. Die Summe ergibt dreistellige Zuwächse, so weit scheinst du nicht zu denken.

Lieber Byte,

ich möchte abschließend folgendes loswerden. Ja, Blizzard hat die Information bzw. Änderung nicht kommuniziert. Was dir hier mehrere Leute auf die unterschiedlichsten Arten versuchen zu verstehen zu geben: darum so ein Fass aufzumachen und hier ellen Lang rumzudiskutieren ist es nicht wert. Du holst nun abschließend vollends mit der Keule aus uns sprichst von Lebenszeit, die kostbar ist (inklusive Unterstellungen und Co gegen andere Forennutzer). Warum diese sinnfreie Diskussion und deine ellenlangen Beiträge, wenn deine Lebenszeit so kostbar ist...
Den Absatz mit dem Arenaspieler der Nachteile hat im dem Bereich in dem er spielen will, der entzieht sich meinem kleinen Verstand. Vielleicht habe ich aber auch eine andere Auffassung, wie das Arena-System funktioniert und auf welcher Basis bzw. Berechnung meinem Team Gegner zugeteilt werden. Den Nachteil habe ich bislang in der von dir aufgezeichneten Weise noch nie verspürt.
Einen Beitrag zu melden ist dein gutes Recht und die Forenregeln sind für jeden einsehbar. Warum du dich nun damit brüskieren musst bleibt mir ein Rätsel. Aber ein kleiner Tipp: wer jemandem "Gossenslang" unterstellt, der läuft ebenfalls Gefahr ein mit der Forenpolizeipeitsche abzubekommen...

Lebenszeit ist kostbar, das gilt für Spiele genauso wie für alles andere. Das du das nicht verstehst, sagt alles. Vielleicht kommst du mal in ein Alter, wo Zeit kostbar wird, dann sieht die Sache ganz anders aus.
Oh, keine Sorge. Ich bin bereits in einem Alter, wo man den einen oder anderen Knochen knacken hört wenn man sich unbedacht bewegt. Und genau darum zaubert mir Deine Verbissenheit ein kaltes Lächeln ins Gesicht. Denn ich kann an diesem Spiel tatsächlich SPAß haben (Definition davon siehe bitte Wikipedia & Co.). Ich spiele PvE und PvP als Zeitvertreib und weil es mein Hobby ist. Ziele habe ich auch und gewinnen ist besser als verlieren, keine Frage. Mich darüber zu definieren habe ich allerdings nicht nötig, wirklich nicht.^^

Ein Spiel dient zur Unterhaltung, zum Spaß
Wirklich? Solltest Du diesen Fakt tatsächlich endlich erkannt haben? Dann waren meine letzten Posts ja doch nicht vergebens. Lob an Dich junger Padavan, aber viel lernen Du noch musst.

zudem wurden wichtige Informationen zurückgehalten
Wichtige Informationen, soso. Solche von globaler, Kontinente erschütternder Bedeutung meinst Du? Lass mal sehen: Der Iran hat eine Atombombe fertig gestellt? Nein. Israel hat die Grenzen zum Westjordanland und dem Gazastreifen geöffnet? Auch nicht. Angela Merkel ist Kanzlerin auf Lebenszeit geworden, hat die Vielehe erlaubt und Gerhard Schröder zum Zweitmann gemacht? Scheinbar ein schlechter Traum gestern Nacht.

Oder meintest Du die Information, dass man seit Mittwoch bessere Ausrüstung als die S9-Gladiatoren mit 3k Rating für Ehre leechen kaufen kann?! Ach soooo, ja das hätte Blizz ja echt mal sagen können. So ganz ohne was zu sagen bessere Rüstungen ins Spiel patchen, an die man auch noch einfach und zeitnah rankommt und egal ob man gewinnt oder verliert, ist schon ganz schön gemein. Also echt mal...

Grinden muss keinen Spaß machen, es ist ein Mittel zum Zweck - das Ziel ist entscheidend. Ein Arenaspieler der kein Interesse an wahllosen BGs hat, ist dennoch dazu genötigt, Punkte zuerst zu farmen, da er sonst in dem Bereich, in dem er gerne spielen wollte, einen Nachteil hat.
Och der arme Arenaspieler, für diesen ist in der Mitleidstüte natürlich auch noch ein wenig was drin. Muss er doch tatsächlich questequippte Gelegenheitsspieler im BG abfarmen, um an ein paar Ehrepunkte zu kommen. Muss er tatsächlich eine unkoordinierte Gegnergruppe am Warsong-Friedhof campen. Sowas. Nein, das macht dem Arenaspieler von Welt natürlich keinen Spaß, er wird nur von der pösen Entwicklerfirma dazu gezwungen.

Der Arenaspieler von Welt will natürlich nur gegen seinesgleichen antreten, gegen Leute mit gleichem/ besserem Equip und ebensolchen spielerischen Fähigkeiten, wie konnte ich das vergessen. Es bereitet ihm unaufhörliche Qual, den 90k-Frisch-85er mit 3 Krits zu Boden zu schicken, dem Arenaspieler von Welt - er vergießt dabei Tränen der Reue. Das /lol-spit-rofl-Makro beim Kill hat er ja nur zufällig geklickt, weil die Tränen ihm die Sicht versperrten, jetzt verstehe ich. Und in Ogrimmar/ Sturmwind/ Dalaran vor der jeweiligen Bank wechselt er nach getaner Arbeit brav zum RP-Outfit, denn er will ja nicht mit seinem Highend-Equip angeben, der fromme, rechtschaffene Arenaspieler. Jaja, er hats schon schwer so ein Arenaspieler, wird er doch immer nur genötigt zu tun was er gar nicht will.

Und wenn er dann an der Spitze der Gladiatoren-Riege angekommen ist, darf er sich dann wenigstens freuen? Ach nein, geht ja nicht... darf ja keinen Spaß machen, NUR das Ziel ist wichtig. Ich glaub jetzt hab ichs.

Dein Beitrag ist gemeldet. Diesen Gossenslang kannst du gerne behalten.
Nicht doch, ich teile gern.^^ Zudem, sollten meine samtweichen Worte mit Gossenslang gleichzusetzen sein, so fahre ich am Wochende doch lieber nach Berlin-Neukölln als ins Kabarett... dort müsste man dann ja Gesprächen einer Oper Verdis gleich frönen können. Wobei: Dieser Thread bietet bisher ähnliche Unterhaltungswerte, also nur weiter so.^^

Ach ja... vielleicht sollte so langsam doch hier dicht gemacht werden, das Thema hat sich sachte erschöpft und wer jetzt noch klagt statt Punkte zu farmen ist schließlich selbst Schuld.

Zurück