S10 für Ehre -> 1 Woche umsonst S9 gefarmt

Hmm, ich geh mal davon aus, daß ALLE Spieler ab dem gleichen Zeitpunkt 365er für Ehre kaufen konnten und dieses für ALLE Spieler zum gleich Zeitpunkt durch 371er erstetzt wurde. Seh ich das richtig?

Wenn ja, wurden doch ausnahmslos ALLE Spieler von Blizzard gleich behandelt.

Da wurden doch eindeutig keine Spieler bevorzugt oder meint ihr wirklich, Blizzard sollte bei irgendwelchen Änderungen, die Spielzeiten von 11,5 millonen einzelnen Spielern mit in ihre Entscheidungen einbeziehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nochmal Offtopic entfernt. Über Moderationsentscheidungen wird nicht im Thread diskutiert, wenn ihr Probleme mit getroffenen Entscheidungen habt, wendet Euch direkt an den Moderator oder an die Admins.

Das ist im Übrigen die letzte Warnung, weitere Verstöße gegen unsere Netiquette werden kommentarlos geahndet. Dazu kann - je nach Situation - auch ein allzu jovialer Unterton gehören, wenn er dazu dient seinen Gegenüber der Lächerlichkeit Preis zu geben.

Welchen echten PvP-Spieler, der voll-365 rumläuft, interessiert das 371er Gear am Start der Arenasaison?

Richtig, keinen. die 6 Punkte sind ab 1800 vielleicht relevant, aber bis dahin hat er auch seine Conquestpoints und 384er Gear.

Seh grad wirklich nicht, wo das Problem liegt.

Es geht aber irgendwo auch mal ums Prinzip - keine Ahnung, ob das die Entwickler oder einige Gesellen hier in der WoW-Com nicht mehr zu checken scheinen, aber mich stört einfach, das jeder 24/7 Lowbob sich über Ehre innerhalb von 1-2 Tagen ein besseres Set farmen kann, als ich und mein Mate in der ganzen letzten Arena Saison zusammen. Das ist nicht in Ordnung und jeder der was anderes behauptet, ist ein notorischer Schönreder!

Die einzig sinnvolle Konsequenz wäre es, dass Blizz die 365er S9 Ausrüstung auf 371 hochstuft... fertig aus! Denselben Namen haben die Teile ja sowieso - ausser dem Zusatz S9 oder S10...

Wer gedacht hat, mit 365er Equip bestmöglich in die neue Saison zu starten, der wurde massiv verar...t! Anders kann ich das nicht mehr bezeichnen, tut mir leid!

Es geht aber irgendwo auch mal ums Prinzip - keine Ahnung, ob das die Entwickler oder einige Gesellen hier in der WoW-Com nicht mehr zu checken scheinen, aber mich stört einfach, das jeder 24/7 Lowbob sich über Ehre innerhalb von 1-2 Tagen ein besseres Set farmen kann, als ich und mein Mate in der ganzen letzten Arena Saison zusammen. Das ist nicht in Ordnung und jeder der was anderes behauptet, ist ein notorischer Schönreder!

Die einzig sinnvolle Konsequenz wäre es, dass Blizz die 365er S9 Ausrüstung auf 371 hochstuft... fertig aus! Denselben Namen haben die Teile ja sowieso - ausser dem Zusatz S9 oder S10...

Wer gedacht hat, mit 365er Equip bestmöglich in die neue Saison zu starten, der wurde massiv verar...t! Anders kann ich das nicht mehr bezeichnen, tut mir leid!

Aufwachen - Saison ist vorbei und neue Saison geht los. Hat nichts mit Schönreden zu tun. Die Idee des Hochstufens ist mal totaler Unsinn: du hast in der letzten Saison das Equip gesammelt für die letzte Saison. Auch wenns dir scheinbar schwer fällt zu verstehen: neue Saison - neues Glück. Und vermutlich werden dir nun wieder die 24/7 Lowbobs in der Arena und BG den Allerwertesten versohlen, bis du dann zum Ende der neuen Saison wieder nen Equipstand hast, um den spät in die Saison gestarteten eins auf die Mütze zu geben...

Niemand wurde verarscht. Die Unterschiede vom 365 auf 371 sind marginal und nicht wie von einigen hier behauptet im dreistelligen Bereich. Und durch die Anpassung der skallierten Abhärtung sind die höheren Stats nochmal marginaler.

Fakt ist - und das ist anders als von dir verstanden - die fehlende Kommunikation der 371er-Items. Nicht gut gelaufen seitens Blizz, aber kein großes Drama oder Problem. Warum sich einige so extrem ärgern, weil sie nun weitere 1-2 Tage Ehre farmen müssen (wenns nen Lowbob in der Zeit schafft, dann sollte ein Pro wie du es vermutlich in der halben Zeit schaffen) ist mir weiterhin schleierhaft. Und einen kleinen Seitenhieb möchte ich mir an dieser Stelle nicht sparen: wenn du die gesamte Saison gebraucht hast, um dein PVP-Set auf 365 zu bringen, dann ... naja... nee ich lass es - will keinen mit der Peitsche ;-)

*ironie on* Alle Lowbobs können nun für Gerechtigkeitspunkte 359-Items fürs PVE holen. Blizz muss nun aber meine 359er-Items komplett hochstufen auf 372. Kann doch nicht sein, dass solche Lowbobs in 1-2 Tagen das kaufen können, wofür ich und meine Raidmades mehrere Monate gebraucht haben *ironie off*

Gabs mittlerweile schon ne Ankündigung seitens Blizz (Blue Post), was und ob ueberhaupt was gemacht wird?

Ich wär ja dafür, dass sämtliche in der einen (Alterac-) Woche erfarmten 365er Items einfach durch die aktuellen 371er umgetauscht werden. Die vorher durch Arena/RBGs erfarmten 365er sind davon natuerlich ausgeschlossen.

snee hats doch super zusammen gefasst, besser könnt ichs auch nich sagen

snee hats doch super zusammen gefasst, besser könnt ichs auch nich sagen

Weil er deine Meinung vertritt. Nur wird konsequent die Gegenseite seitens der Mods aus der Datenbank des Forums gelöscht. Und hier waren nicht alle pure Flames, wie es teils dargestellt wird.

Weil er deine Meinung vertritt. Nur wird konsequent die Gegenseite seitens der Mods aus der Datenbank des Forums gelöscht. Und hier waren nicht alle pure Flames, wie es teils dargestellt wird.

natürlich meine meinung oO also fassen wir mal zusammen : blizz böse, moderatoren böse , welt böse

Also verstehe ich richtig: weil man es konnte bzw. weil nun das Set für Ehrenpunkte erhältlich war... ?! Und nun also die Aufregung, weil ein besseres Set ne Woche später rauskommt, Blizzard es aber nicht ausdrücklich geschrieben oder veröffentlicht hat???

Ich werd das mal auf mein reales Leben übertragen: hab vor einiger Zeit nen neuen PC gekauft. Also wehe die bieten mir im Computerladen heute nen besseren PC zum gleichen Preis an... werd den Thread hier direkt ausdrucken und mitnehmen - dann wird der Computerverkäufer meine Aufregung sicherlich verstehen.

Edit: "der eine" hat sich gestern nen 365er-Kopf geholt - wer also seinen verloren hat kann übergangsweise meinen alten Kopf aben ;-)

Wenn der Händler um die Ecke wissentlich n RAM Baustein fuer 40 Euro andreht mit Leistung 100 und direkt naechste Woche nen neuen RAM Baustein mit Leistung 105 fuer den selben Preis verkauft, obwohl er über den neuen Ramstein und das Erscheinungsdatum bescheid wusste, wäre ich sicherlich pissed und würde mir 2 mal überlegen noch mal dorthinzugehen, wenn man solche Infos nicht preis gibt. Eine Woche haette ich hier naemlich warten koennen.

Entweder man bietet dann seine "alten" Sachen guenstiger an (32 Euro bzw 1500 Ehrenpunkte anstatt 2200), so dass man sie los wird, oder man erzaehlt dem Kunden davon und ueberzeugt ihn noch eine Woche zu warten und vorzubestellen. Informationspolitik gehoert mMn dazu seine Kunden zufriedenzustellen und sorgt dafuer, dass sie laengerfristig weiterhin bei einem einkaufen - in dem Falle weiterhin fuer das Monatsabo loehnen.

Sicherlich ist die spezielle Sache mit dem 371er Set kein Grund das Abo zu kuendigen, jedoch kann man mMn hier schon Kulanz erwarten, da man sicherlich seine Zeit anders investiert haette bzw zumindest 4k Ehre aufgehoben haette - sprich Umtauschmoeglichkeit von kuerzlich erfarmten 365er Items (durch non rated BGs).

Aber noch eine Sache: Es wird folgendes ausser acht gelassen. In der "echten" Welt gibt es natuerlich immer neues und besseres, jedoch wird es in der WoW Welt immer so sein, dass gewisse Sachen fuer einen gewissen Zeitraum nun mal das Maximum sind. Und da man ja nun mal ein Eroberungspunkte Cap hat, sind es zeitweise die 371er Items. Fuer einige 4+ Monate lang, fuer andere nur 2 Monate. Man hat nun versucht sich maximales EQ fuer den Anfang der Saison zu besorgen und hat hierfuer Zeit investiert. Mir kann keiner erzaehlen, dass einem jedes Random BG Spass gemacht hat, wenn mal wieder 20%+ Vollhonks dabei waren (die zB regungslos jedes mal auf dem Huegel vor Drek standen, waehrend die Tuerme inner Base wieder zurueckgeholt wurden). Nun darf man die SELBE ZEit noch mal investieren und fuehlt sich um diese betrogen, die man ins Farmen der 365er investiert hat.

Vielleicht wirds einigen ja so klar.

Dann bin ich eben ein Schönredner. Vielleicht sehe ich es aber auch einfach nur entspannter.

Es ist ja nicht so, dass man das Arena Equip nur für wirklich gute "Leistungen" im PvP bekommt. Am Ende der Saison kann jeder das fast komplette Equip haben.
Und genau deshalb ist das System sinnvoll. Der durchschnittliche Spieler mit viel Freizeit fängt beim selben Stand an wie der durchschnittliche Spieler mit wenig Zeit. Damit wird Equip entwertet und der "Skill" wird wichtiger.
Wer gut ist, der wird sich schon alleine durch das hohe Rating das er erspielt von den anderen absetzen.

Es heißt ja auch "Player versus Player" und nicht "Equip versus Equip"....

Zurück