S2 Kolben oder Schwert

suggarx

Quest-Mob
Hiho ... wie jeder weiss kommt heute S2 für Ehre. Da wir ja alle brav gesammelt haben, können wir ja heute Abend vor dem Deutschlandspiel und nach getaner Arbeit die Zeit nutzen um einzukuafen. Nun stellt sich mir die Frage, lohen sich die Kolben mit der Kolbenskillung im PvP noch? Ich mein ein Stun ist doch schon nett, oder?

Hat da jemand Erfahrungen?

Ich war bisher mit ner Shadowstep Skillung unterwegs. Und da waren die Waffen ja egal. Schwert hat zwar Stylebonus, weils cool aussieht, aber Kolben haben eben bei Combat-Skillung nen Stun. Und da bei Shs die Waffe egal ist, überlege ich, mir die Kolben zu holen und dann mal den Stun zu testen. Was denkt ihr? Lohnt das? Oder sollte man sogar auf Mutilate skillen im 70er PvP?

1)20/0/41 (Kolben, Schwerter, Faustwaffen) Hier ist es ganz egal was du nimmst. Der Schaden ist meist nur minimal im unterschied mit einer anderen Waffe
2)17/0/44 (Kolben, Schwerter, Faustwaffen) Genau wie bei bei Punkt 1
3)41/20/0 (Dolche) Versteht sich von selbst
4)41/0/20 (Dolche) Wie Punkt 3
5)17/44/0 (Kolben, Schwerter) Hier rate ich aus erfahrung zu Kolben, da der stun> doppelschwung ist
6)30/0/31 (Kolben, Schwerter, Faustwaffe) Hier ist es wie in Punkt 1
7)0/31/30 (Kolben, Schwerter, Faustwaffe) Hier wie Punkt 5

wenn wer was anders sieht bitte posten... man will ja nicht müll vorführen

. Nun stellt sich mir die Frage, lohen sich die Kolben mit der Kolbenskillung im PvP noch? Ich mein ein Stun ist doch schon nett, oder?

ja kolben lohnen sich noch.

der stun ist einerseits recht nett, und wenn man mal umskillt, sind die waffen auch mit schattenschritt problemlos nutzbar.
fürs pve fehlt ein kleiner tick dmg im kampfskillung, der erhöhte critschaden der kolben fällt im endeffeckt etwas niedriger aus wie der schwertproc.

ich werde sie mir holen, ich mag kolben einfach
smile.gif

Hm ... danke euch beiden. Hab ja noch ein paar Stunden Zeit zum grübeln. Aber mein gedanke war auch, dass man Shs ja auch problemlos mit Kolben spielen kann. Nur das mir der Schwertprocc im PvE fehlt. Naja ... das werd ich wohl verkraften. Möchte mit dem Schurken in erster Linie PvP machen ... nur sehen die Kolben so scheisse aus *seufzt*

Ähm, täusche ich mich oder sollte bei Shs die Waffe besser skalieren die den höheren Max Dmg hat? Dann würde ich klar zu Kolben/Faustwaffen raten.

Die Schwerter haben zwar gleiche DPS, aber Crits können durch den höheren Max dmg höher ausfallen als das gegenstück mit schwertern.

Und im PvP wrd ich eher die Chanceauf höhere Crits nehmen als den evtl. höheren grundschaden der Schwerter (da höherer Min. Dmg)

Lg

PS: Im Endeffekt kommts aufs selbe raus. Willst hin und wieder mal PvE machen nimm die Schwerter da der Combat Specc mit Doppelschwung mehr SChaden machen als die Kolben variante.

hallo!

Da ich noch nie mit Kolben gespielt habe . verzeiht mir die frage
victory.gif
Der Kolbenstun procct nur wenn im Combat Baum geskillt? ..... Wäre echt schade da mit shs dann nicht zusammen zu skilln ist...

hallo!

Da ich noch nie mit Kolben gespielt habe . verzeiht mir die frage
victory.gif
Der Kolbenstun procct nur wenn im Combat Baum geskillt? ..... Wäre echt schade da mit shs dann nicht zusammen zu skilln ist...

ja er procct nur wenn im kampfbaum geskillt
smile.gif

Zurück