S
Sorzzara
Guest
Offensichtlich ist es zur Zeit "in", einen Guide über alles zu schreiben, womit man zwei hcs und 4 ICC Bosse umgeklatscht hat, Jedenfalls bin ich heute über diesen http://www.buffed.de...uschung-im-pve/ Thread gestolpert.
Netter Guide, allerdings nur überflogen, nicht genau durchgelesen.
Grund: (Achtung und jetzt kommts, once more, as loud as you can)
NO, SUB IS STILL NOT A VIABLE PVE SPECC AS ROGUE KKTHXBYE!
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Ja, es wurde gebufft, ja man macht jetzt guten Schaden damit, ja es macht UNHEIMLICHEN Spass in PvP! Aaaaaaaber: Mut.env. und Combat sind nach wie vor WEIT vor dem Hemo rogue in den DPS.
>>> "bei Bossen mit Bewegung, wie der Professor oder Lady Todeswisper, dagegen Täuschung." <<< This statement is simply not true! Mal ganz davon abgesehn, dass Schurken bei der Lady ohnehin IMMER die hinteren Plätze im dmg Meter besetzen (Ausser die Ranged sind komplette Pfeifen) ist es gerade als Meuchler auch bei Movementintensiven Fights kein Problem sowohl Rota als auch sämtliche Buffs/Debuffs (SnD, DP, Hf
aufrechtzuerhalten wenn man auch nur ungefähre Ahnung vom Spielgeschehen hat.
Davon dass Meuchler dank FF in bewegungsintensiven Fights ohnehin einen vorteil haben, fang ich jetzt gar nicht erst länger an.
Das Burst Argument ist ebenfalls grosser Bullsh***. Die vielstrapazierte "Anlaufzeit" eines Mutis. beträgt gezählte 3,5 Sekunden. Danach sind HfB & SnD aktiv, der Mob hat 4-5 CP und frisst bereits den ersten (thx Cold Blood) env surecrit. Bei Trashmobgruppen oder in 5er hcs wird ohnehin keine Rota gefahren...maximal baut man noch schnell Garrote oder Rupture für HfB auf, und spamt dann fröhlich FoK.
Genauso das Argument "Aber ich pushe ja die Raid DPS!" ... 1. ist der "Push" lächerlich...ob ein Schlag eines Furys jetzt 7500 dmg oder 7600 dmg macht ist in den Raid dps praktisch nicht spürbar. Das liegt daran, dass die dmg Erhöhung ein statischer Wert ist, nicht ein Prozentueller. Zweitens, hat Hemo nur 10 Aufladungen und ist kein dauerhafter Debuff. Im ganzen ist der persönliche DPS verlust durch die Hemo Skillung weit höher als der geringe Push der Raid DPS.
Die wichtigsten Argumente gegen eine Hemo Raid Skillung zusammengefasst:
1. Die Rota ist unnötig kompliziert und zu sehr von Dingen abhängig (HaT) auf die ihr keinen Einfluss habt. Komplizierte Rota bedeutet: WENN etwas schiefläuft, habt ihr major dps loss um wieder reinzukommen.
2. Man verbraucht zuviele Finisher auf SnD Neuauffrischung.
3. Die CP Generation ist trotz HaT ineffizient und langsam...wers nicht glaubt soll es ausprobieren. Auch hier ist Mut. dank 2/5 Relentless Strikes, Seal Fate und Ruthlessnes schneller.
4. Die Energy Generation ist zu langsam...Gratis CPs sind nicht alles. Combat hat Vitality, Combat Potency und Adrenaline Rush, Mutilate hat Focused Attacks und Overkill (Ja, für uns ist Vanish ein dmg CD). Was hat Subtlety?
5. Singletarget ist jede Schurkenskillung, deren Schadenspotential von Rüstung stark verringert wird einer env. specc unterlegen, da wir Meuchler auf Rüssi pfeifen und stattdessen noch mehr AP (Attack Power) sockeln können (Was unseren Vorsprung weiter vergrössert). Multitarget bleibt Hemo hinter Combat zurück, Blade Flurry und KS sind nun einmal extrem mächtige und schnell wieder verfügbare CDs.
(On a side note, es bleibt Multitarget auch hinter env zurück...Auch FoK vergiftet und unsere Gifte machen mehr dmg, wir haben höhere Energiegewinnung durch FA und Overkill, was mehr FoKs bedeutet und dank HfB macht unser FoK auch ein gutes Stück mehr dmg xD)
Zum Abschluss, versteht mich bitte nicht falsch. Ich mag Sub, es ist eine geile Skillung, spielt sich sogar als lvlskillung sehr witzig, und fühlt sich dank Shadowstep und Cheat Death extrem...Schurkisch an xD
Im PvP ist es ohnehin genial...da gibts keine Diskussion, mit keiner anderen Skillung hat man als Rogue soviel Spass im PvP. Es ist nur so, dass zur Zeit die Guideschreiberei einen neuen Höhenflug erlebt, und viele Leute dann mit einem Specc im Raid sind, der dazu führen kann dass sie den Satz "Ey kick mal den Schurken, der macht zuwenig dmg" im Raidchat lesen. Das hat nichts damit zu tun, dass ihr nicht gut spielt, sondern damit, dass die Skillung aus den genannten Gründen einfach nicht konkurrenzfähig ist. kA wie es euch geht, aber ich hinke nicht gern hinter meinem Potential her, nur damit ich sagen kann "Aber dafür bin ich anders als die anderen!!!"
So always remember:
http://www.imagepoop.com/images/unique_not_necessarily_useful.jpg
Netter Guide, allerdings nur überflogen, nicht genau durchgelesen.
Grund: (Achtung und jetzt kommts, once more, as loud as you can)
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Ja, es wurde gebufft, ja man macht jetzt guten Schaden damit, ja es macht UNHEIMLICHEN Spass in PvP! Aaaaaaaber: Mut.env. und Combat sind nach wie vor WEIT vor dem Hemo rogue in den DPS.
>>> "bei Bossen mit Bewegung, wie der Professor oder Lady Todeswisper, dagegen Täuschung." <<< This statement is simply not true! Mal ganz davon abgesehn, dass Schurken bei der Lady ohnehin IMMER die hinteren Plätze im dmg Meter besetzen (Ausser die Ranged sind komplette Pfeifen) ist es gerade als Meuchler auch bei Movementintensiven Fights kein Problem sowohl Rota als auch sämtliche Buffs/Debuffs (SnD, DP, Hf

Davon dass Meuchler dank FF in bewegungsintensiven Fights ohnehin einen vorteil haben, fang ich jetzt gar nicht erst länger an.
Das Burst Argument ist ebenfalls grosser Bullsh***. Die vielstrapazierte "Anlaufzeit" eines Mutis. beträgt gezählte 3,5 Sekunden. Danach sind HfB & SnD aktiv, der Mob hat 4-5 CP und frisst bereits den ersten (thx Cold Blood) env surecrit. Bei Trashmobgruppen oder in 5er hcs wird ohnehin keine Rota gefahren...maximal baut man noch schnell Garrote oder Rupture für HfB auf, und spamt dann fröhlich FoK.
Genauso das Argument "Aber ich pushe ja die Raid DPS!" ... 1. ist der "Push" lächerlich...ob ein Schlag eines Furys jetzt 7500 dmg oder 7600 dmg macht ist in den Raid dps praktisch nicht spürbar. Das liegt daran, dass die dmg Erhöhung ein statischer Wert ist, nicht ein Prozentueller. Zweitens, hat Hemo nur 10 Aufladungen und ist kein dauerhafter Debuff. Im ganzen ist der persönliche DPS verlust durch die Hemo Skillung weit höher als der geringe Push der Raid DPS.
Die wichtigsten Argumente gegen eine Hemo Raid Skillung zusammengefasst:
1. Die Rota ist unnötig kompliziert und zu sehr von Dingen abhängig (HaT) auf die ihr keinen Einfluss habt. Komplizierte Rota bedeutet: WENN etwas schiefläuft, habt ihr major dps loss um wieder reinzukommen.
2. Man verbraucht zuviele Finisher auf SnD Neuauffrischung.
3. Die CP Generation ist trotz HaT ineffizient und langsam...wers nicht glaubt soll es ausprobieren. Auch hier ist Mut. dank 2/5 Relentless Strikes, Seal Fate und Ruthlessnes schneller.
4. Die Energy Generation ist zu langsam...Gratis CPs sind nicht alles. Combat hat Vitality, Combat Potency und Adrenaline Rush, Mutilate hat Focused Attacks und Overkill (Ja, für uns ist Vanish ein dmg CD). Was hat Subtlety?
5. Singletarget ist jede Schurkenskillung, deren Schadenspotential von Rüstung stark verringert wird einer env. specc unterlegen, da wir Meuchler auf Rüssi pfeifen und stattdessen noch mehr AP (Attack Power) sockeln können (Was unseren Vorsprung weiter vergrössert). Multitarget bleibt Hemo hinter Combat zurück, Blade Flurry und KS sind nun einmal extrem mächtige und schnell wieder verfügbare CDs.
(On a side note, es bleibt Multitarget auch hinter env zurück...Auch FoK vergiftet und unsere Gifte machen mehr dmg, wir haben höhere Energiegewinnung durch FA und Overkill, was mehr FoKs bedeutet und dank HfB macht unser FoK auch ein gutes Stück mehr dmg xD)
Zum Abschluss, versteht mich bitte nicht falsch. Ich mag Sub, es ist eine geile Skillung, spielt sich sogar als lvlskillung sehr witzig, und fühlt sich dank Shadowstep und Cheat Death extrem...Schurkisch an xD
Im PvP ist es ohnehin genial...da gibts keine Diskussion, mit keiner anderen Skillung hat man als Rogue soviel Spass im PvP. Es ist nur so, dass zur Zeit die Guideschreiberei einen neuen Höhenflug erlebt, und viele Leute dann mit einem Specc im Raid sind, der dazu führen kann dass sie den Satz "Ey kick mal den Schurken, der macht zuwenig dmg" im Raidchat lesen. Das hat nichts damit zu tun, dass ihr nicht gut spielt, sondern damit, dass die Skillung aus den genannten Gründen einfach nicht konkurrenzfähig ist. kA wie es euch geht, aber ich hinke nicht gern hinter meinem Potential her, nur damit ich sagen kann "Aber dafür bin ich anders als die anderen!!!"
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