Saison 2 Set für PVE

Mway

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
18
Hey,

Ich spiele seit geraumer Zeit 3 andere Klassen und hab mir nun noch ein Duriden hochgespielt. Da ich mit dem DUDU schnellst möglich im PVE Content einsteigen möchte, dachte ich mir, farm gleich mal jeden Tag ehre mit der Daylie. Ziel soll e sein, sobald saison 4 Rauskommt gleich mal Saison 2 komplett zu haben.

Meine Frage nun an die erfahrenen Duriden ist das Saison 2 (Heal) Set wirklich PVE-tauglich ?
Von meinem Dizipriester weiß ich, daß der Manahaushalt mit dem PVP-Items extrem schlecht ist. Andere Klassen wie z.B Schurken oder Hunter kommen ja mit dem Arenaitems auch im PVE gut klar.

Bin ja mal gespannt auf eure Meinungen
top.gif

Hey,

Ich spiele seit geraumer Zeit 3 andere Klassen und hab mir nun noch ein Duriden hochgespielt. Da ich mit dem DUDU schnellst möglich im PVE Content einsteigen möchte, dachte ich mir, farm gleich mal jeden Tag ehre mit der Daylie. Ziel soll e sein, sobald saison 4 Rauskommt gleich mal Saison 2 komplett zu haben.

Meine Frage nun an die erfahrenen Duriden ist das Saison 2 (Heal) Set wirklich PVE-tauglich ?
Von meinem Dizipriester weiß ich, daß der Manahaushalt mit dem PVP-Items extrem schlecht ist. Andere Klassen wie z.B Schurken oder Hunter kommen ja mit dem Arenaitems auch im PVE gut klar.

Bin ja mal gespannt auf eure Meinungen
top.gif

Du fängst erst an mit Ehre farmen und willst in 2-3 Wochen ~150-200k Ehre haben? Mhm, vllt mit Hartz IV - Ansonsten viel Glück :>

Zum Thema:
Als Einsteiger kannst du locker PvP Sets verwenden, allerdings solltest du spätestens mit den 25er Raids umgestellt haben.

Du fängst erst an mit Ehre farmen und willst in 2-3 Wochen ~150-200k Ehre haben? Mhm, vllt mit Hartz IV - Ansonsten viel Glück :>

Zum Thema:
Als Einsteiger kannst du locker PvP Sets verwenden, allerdings solltest du spätestens mit den 25er Raids umgestellt haben.

Ich hab doch garnicht gesagt, daß ich erst anfange und ausserdem wie kommst du auf 150-200 K Ehre, die Rüstungsteile liegen bei ca 70 K Ehre wovon ich 40K schon habe.

Als Heildruide würde ich dir vom S2-Set abraten. Da ist keinerlei Willenskraft drauf, sodass du tatsächlich arge Probleme mit deinem Mana bekommen wirst, auch schon in Kara. Geh in die 5er Instanzen und sammel die blauen Items, damit bist du besser bedient.

PvP Sachen lohnen sich für Bären- und evtl. für Katzengestalt, aber nicht für Restodruiden.

Das hab ich befürchtet, aber da wir bereits auf Stand T5 und weiter sind, wird es wohl schwer mit sachen aus 5er inis mithalten zu können, aus dem Grund war mein Gedanken S2 zu holen.

Da werden mir wohl 2 Möglichkeiten bleiben

Entweder bist WOTLK warten und dann umsteigen oder mit dem Main weiterspielen und die alten instanzen wie SSC und FDS mit dem Dudu zu gehen.

Da ich aber schon 40 K habe werde ich es wohl weiter durchziehen und mir trotzdem das S2 Set für den Einstieg ins PVP zulegen.

Als Heildruide würde ich dir vom S2-Set abraten. Da ist keinerlei Willenskraft drauf, sodass du tatsächlich arge Probleme mit deinem Mana bekommen wirst, auch schon in Kara. Geh in die 5er Instanzen und sammel die blauen Items, damit bist du besser bedient.

PvP Sachen lohnen sich für Bären- und evtl. für Katzengestalt, aber nicht für Restodruiden.

Stimmt, da ist keine Willenskraft drauf - Aber nicht gerade wenig mp5, das sollte man auch beachten, und mir persönlich hats locker gereicht für Karazhan

Stimmt, da ist keine Willenskraft drauf - Aber nicht gerade wenig mp5, das sollte man auch beachten, und mir persönlich hats locker gereicht für Karazhan

Naja Kara sollte als Heiler ja keine grosse Herausvorderung sein, wenn ich mit meinem Priester drin bin,hab ich nicht unbedingt viel zu tun ^^

MP5 ist ja schön und gut, aber fehlende Willenskraft macht sich schon dann bemerkbar, wenn du dich selber anregen willst - da kommt ohne Willenskraft nicht viel bei raus. Und auch den Manreg, den du durch Willenskraft und geskillte Intensität erreichst, machst du mit MP5 nicht wett.

Sicher geht Kara auch mit S2, wenn du nicht DER Heiler bist, auf den es ankommt, wenn also noch zwei weitere Heiler da sind. Dann heile ich auch mit Feralskillung und Heilklamotten mit, das ist nicht das Problem. Wenn ihr aber nur zu zweit seid oder einer der anderen beiden Heiler nicht so pralle ausgerüstet ist, wirds eng.

Ich frag den gleich mal hier... ich wollte mir auch das S2 für Ehre zulegen (wenn es den dann raus kommt)

Hab dann aber gleich gemerkt das es absolut nichts bringt. Fakt is ja PvP ist nichts PvE. Aber der unterschied ist doch wirklich zu extrem finde ich.

Ein kleines Beispiel:

T4 Set (Gewandung des Leibhaftigen)

Kopf: sagenhafte +34 Int.

vergleichbar sollte doch (so denke ich)

S2 (Vereidigung des Gladiators) (Die "Heiler" Variante)

Kopf: NUR +18 Int.

Also nix für PvE - von den anderen Werten gar ned zu reden.

Aber ich frage mich; In der Arena brauch man doch auch Int. Soll das wirklich ausreichen?

Momentan trage ich ein paar teile vom S1 und die sind grade noch so mit 2 Augen zu PvE "tauglich"

Lohnt es sich für mich überhaupt noch PvP zu spielen als reiner Heiler? Ich mag PvP eigentlich recht gerne spielen... aber so mit den werten... mmh

mfg.

klar ist auf dem zeug keine willenskraft drauf, aber im t5 content kannst du da locker anfangen. dauert eh nicht lange, bis du diverse teile ausgetauscht hast und dann zu deiner willenskraft kommst.

Ich persönliche Denke das S2 für Kara erstmal vollkommen ausreicht,
solang du evtl andere Teile noch hast und der rest deines Raids ordentlich ausgerüstet ist.
Wenn es bei mir im Raid (BT / MH) heißt MaxHp kram anziehn weils auch als heiler mal aufs Dach gibt
steh ich auch im S3 Equip da, zwar noch 4 / 5 teile PvE aber mehr auch nicht, diese Kämpfe dauern
bis zu 10min und ich brauch nich mal nachdenken einen Manapot zu nehm weil ich einfach nich brauch
owbohl ich die ganze Zeit am Hoten bin. Also wird S2 denke ich locker für Kara reichen solang du nicht
mit Grün Blauen Leuten da reinrennst und nur am Nachwachsen casten bist. Du wirst aber auch schnell
aus Kara gute PvE Teile bekommen, wirst also nich dauerhaft dort im PvP Kram heilen müssen. Im
Normalfall sollte es aber reichen. Sonst hast du noch die Option über Heroic Marken an sehr gute
PvE Heilerteile zu kommen, als Alternative.

MfG Draniris

Zurück