Sammeltaschen

Sushy

NPC
Kommentare
5
Hallo!

Ich hab mal ne Frage:

Es gibt Seelenbeutel, Kräutertaschen und mit BC auch ne Bergbautasche mit 28 Plätzen.

Gibt es für Kürschner auch eine Tasche (evtl. 28er) um Leder/Balg/etc. zu transportieren?

Ich fänds schade und auch unfair wenn es für alle spezial Taschen gibt und fürs Kürschners nicht, denn wenn man auf Leder Tour geht sind die Taschen schon so schnell voll, da man ja auch für den ganzen Kram wie Fleisch und so auch Platz braucht bevor man Kürschnern kann.

Gruss
:-)

Ich mein,es gibt noch keine Taschen für Lederverarbeitung.Aber ich bin mir da nicht soo sicher

Hallo!

Ich hab mal ne Frage:

Es gibt Seelenbeutel, Kräutertaschen und mit BC auch ne Bergbautasche mit 28 Plätzen.

Gibt es für Kürschner auch eine Tasche (evtl. 28er) um Leder/Balg/etc. zu transportieren?

Ich fänds schade und auch unfair wenn es für alle spezial Taschen gibt und fürs Kürschners nicht, denn wenn man auf Leder Tour geht sind die Taschen schon so schnell voll, da man ja auch für den ganzen Kram wie Fleisch und so auch Platz braucht bevor man Kürschnern kann.

Gruss
:-)

Schlimmer noch; vielfach sind Kürschner auch noch Jäger (bzw. umgekehrt) - da geht ohnehin schon ein ganzer Taschenplatz für Munition drauf
angry.gif

das stimmt.Mein Freund hat auch ein Jäger und hat den letzten Taschenplatz mit der Munition/Pfeil "Tasche belegt",weil ohne können die nicht in den fernkampf^^

Und er hat auch keine Tasche wo das leder rein kommt

das stimmt.Mein Freund hat auch ein Jäger und hat den letzten Taschenplatz mit der Munition/Pfeil "Tasche belegt",weil ohne können die nicht in den fernkampf^^

"Können" schon, ich hab für meine "Pull-Flinte" ja auch nicht extra einen Munitionsbeutel.

Bei den Sammeltaschen finde ich es prima, zum Beispiel eine Bergbautasche mit 28 Plätzen haben zu können, da ein Taschenplatz nur 10 Erz aufnehmen kann - was diese Tasche dann zu einem "normalen" 14-Platz-Behälter macht.

Für nen Krieger ist es auch nicht so wichtig schnell zu schießen.
biggrin.gif

6 setzen
Für Lederer gibt es bis jetzt leider keine Berufstasche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja das wird bestimmt auch noch geregelt, denkt doch schon mal an die schlüsseltasche...und wenn finde ich die sammeltschen auch net so gut man kann ja nur das eine reagenz hineinpacken
sad.gif

aber mit BC werden bestimmt 18 platztaschen vermehrt auf dem markt auftauchen und auch günstiger werden
smile.gif

naja das wird bestimmt auch noch geregelt, denkt doch schon mal an die schlüsseltasche...und wenn finde ich die sammeltschen auch net so gut man kann ja nur das eine reagenz hineinpacken
sad.gif

aber mit BC werden bestimmt 18 platztaschen vermehrt auf dem markt auftauchen und auch günstiger werden
smile.gif

Da bin ich mir net sicher. Aber mal erlich alles schön und gut 10 erz pro stack aber erlich du bekommst leder viel schneller als erz und ich als jäger brauch immer noch alle möglichen sachen wie ersatzwaffen und so. Ich fände es cool wenn da ein taschenbereich dazukommen würde dann wäre das problem eher gelöst als mit den berufstaschen.

MFG Dragon

Muss mal ganz blöde fragen, was eigentlich der Vorteil einer solchen Tasche ist? Ich nutze eine Sammeltasche zum ersten Mal und bin Kräutersammler. Im Moment sehe ich nur, dass sie mir einen ganzen Taschenplatz wegnimmt, denn "normale" Sachen kann man da ja nicht ablegen...

Liege ich da falsch?

Muss mal ganz blöde fragen, was eigentlich der Vorteil einer solchen Tasche ist? Ich nutze eine Sammeltasche zum ersten Mal und bin Kräutersammler. Im Moment sehe ich nur, dass sie mir einen ganzen Taschenplatz wegnimmt, denn "normale" Sachen kann man da ja nicht ablegen...

Liege ich da falsch?

@ Pooomukkel, ich stimme dir voll zu, ich find sammeltaschen auch sinnlos, denn sie nehmen einen wertvollen taschenplatz weg. der einzige vorteil ist, das du relativ billig an 20-platz taschen kommst. welche ja aber auch leider nur für kräuter oder sowas nutzbar sind. Ich habe für mienen hexer einen seelensplitterbäutel, und das auch nur, damit ich viiiele ss mit mir auf forrat rumschleppen kann. Allgemein würde ich solche berufsgebunden taschen nur in meinem bankfach nutzen. da kann man schön extra viel reinpacken, aber in meine normalen taschenplätze wird nie ein so ein bäutel kommen, denn die kräuter passen ja auch in normale taschen ganz gut

Liege ich da falsch?

Ich nutze diese Spezialtaschen ausschließlich zum Bunkern meiner Vorräte im Bankfach.
smile.gif

das gleiche hab ihc doch auch gesagt^^

das gleiche hab ihc doch auch gesagt^^

Als Banktasche ist die eine Sache, aber ich mach ab und zu z.B. ne Ledertour wo ich Kürschnern gehe oder auch in manchen Gebieten und Instanzen kann man ordenlich Ledern...
Klar nimmt man einen Platz weg, aber mit ner 28er Taschen hat man ja fast 2 Taschen und da der ganze Lederkram rein ist ok...

Ich fänd es nachwievor toll und wichtig. Von mir aus könnte man das ja als Lederrezept machen so wie Munitionsbeutel oder so. Und man brauch Kürschnern/Ledern auf 300 oder so...

Und gestern habe ich festgestellt, dass mit dem neuen Patch auch Erze zu 20 stapeln - also wech mit der Sammeltasche!

@chorg: ./ignore
tongue.gif
biggrin.gif

Mit BC kommt ne Tasche für Ingenieurmats mit 2x-Plätzen =)

Na toll, habs gesehen. Für alle gibt es jetzt große Taschen.
Nur für den einzigen Beruf bei dem man auch jede Menge Müll aufsammeln muss gibt es keine.
Also überzeugter Kürschner bin ich etwas enttäuscht
cry.gif

Nicht, dass ich Dir keine große Tasche gönnen würde, aber ich halte sich ehrlich gesagt auch nicht für so erforderlich wie bei anderen Berufen, die aufgrund ihrer Vielfältigkeit einen unheimlichen Platzbedarf haben.

Ich hatte bisher nur eine 18er Tasche, mein Schneidertwink hat von mir schon den Auftrag bekommen sich schnellstmöglich um ausreichend magieerfüllte Netherstofftaschen zu kümmern. Das sind dann wieder 6 Plätze mehr und ich denke, dass schon bald die ersten herstellbaren 20er Taschen auf den Markt kommen (z. B. Urmondstofftaschen). Die werden zwar erst einmal schweineteuer sein, aber auch irgendwann mal billiger werden.

Ich hoffe nur, dass es wirklich bald ne Art Gildenbank geben wird wie Blizz das mal angekündigt hatte. Dadurch würden sich viele Platzprobleme und Bankchars in Wohlgefallen auflösen.

hallo
mal zu den taschen. ich denke das die sinn machen. man nehme als beispiel den hexenmeister mit den seelensteinen.natürlich geht ein taschenplatz flöten aber es gibt ja die mörlichkeit sich 18er taschen in den östlichen pestländern zu besorgen.
biggrin.gif

ab mal eine frage falls es einer weiß.
wo auser im AH bekomme ich einen bergbausack?

Zurück