Sammelthema: Hexer vs. Cata - Die Levelzeit

Ich habe mit Dämo gelevelt und es life imo sehr rund und angenehm. Equipstand war 264er Items und ein paar 277er.
Am Ende hatten die Mobs ~70-80k leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich persönlich habe wie schon die Jahre zuvor mit der Affli-Skillung begonnen, aber schnell gemerkt, daß die Mobs viel mehr
HP haben und man so nicht effizient dotten kann, weil man ständig nachdotten und währenddessen eine Menge Schaden einstecken muss.
Dann habe ich meine 2e Skillung (Dämonologie) genommen, damit geht es viel einfacher.
Wobei, wie es sicherlich vielen schon aufgefallen ist, bei mehr als 3-4 Mobs ist es Schadenstechnisch schwer, da man wirklich viel reinbekommt.
 
Als eingefleischter Affli levele ich selbstverständlich auch als solcher; Einfach ein paar PvP-Talente mitnehmen und den Dämobaum zur Unterstützung nutzen, dann kann man auch nebenbei noch ein paar Allis vermöbeln... und mit Seelentausch ist das zudotten von mehreren Mobs spassiger als je zuvor. Nebenbei noch mal Heimsuchung nutzen und man kann es auch mit mehreren Mobs gleichzeitig aufnehmen. Wenn man sich mal überschätzt hat, einfach Schild vom Blaubär und Leben aussaugen;)
 
Ich mag deine Anfangseinschätzung, es ist interessant zu lesen. Das war das, was zu erwarten war. Aber im Gegenteil bekommen mobs nocheinmal mehr HP und schlagen auch härter drauf. Unser Schaden dagegen ist niedriger als deine Einschätzung. Mit 346er Gear sogar um satte 50%. Ich komme maximal auf 28k Feuersbrunst Crits, von 6k normalen Verderbnis ticks bin ich auch weit entfernt.
In heroics schneide ich meistens am schlechtesten am, Meele Klassen sind mir um etwa 1-3k DPs überlegen bei vergleichbarem Eq. Gebrechen bietet sich aufrgund der Komplexität der Bosse sehr gut an.
Der größte Fail ist Dämonenseele mit Wichtel... Statt den Schaden zu erhöhen, verniedrigt es diesen. In den 30sek des Buffs kommt es häufig vor, dass trotz 80% Critchance kein einziger Crit zustande kommt. Ich kann mir das nciht erklären. Bei mir läuft der Buff sehr oft aus, ohne das er einen einzigen Stack herunter proct.

Affliction mit Felhunter geht da schon besser.
 
Mit Cata ist der Affli Selfheal so generft worden das man chaindotten auch nicht mehr überleben kann. Ab 3 Mobs wirds kritisch.
Also hast du die Wahl zwischen einzelne Mobs nacheinander wegzubursten, oder einzelne Mobs nacheinander langsam an Dots verrecken zu lassen. Da hab ich die schnellere Variante gewählt.

Und war 85 innerhalb von 11,5 Stunden mit vielen Fehlern beim questen...
 
mit dem affli zu leveln ist einfach hammer. 3-4 mobs zu dotten, immer schön blutsaugen und zurücklehnen. ;-) sogar fette elite mobs bekommt man gut alleine down. Man sollte allerdings einige pvp talente skillen, teufelsjäger (wenn möglich mit glyphe) und dämo rüssi verwenden. selfheal ist zwar geringer seit patch 4.0 aber dennoch ausreichend.
 
So kann man sich irren...Aber ich bin eben froh, das es nicht umgekehrt ist und ich von Mobs mit 300k HP gesprochen habe

- Chaindotting ist nicht mehr ohne weiteres möglich
- Der Destro ist die schwächste Skillung und gehört meines Erachtens nach gebufft, Feuersbrunst Schätzung war leider etwas daneben, da ich davon ausgegangen bin, das man schon während der Levelzeit die gleiche Gear"klasse" hat wie ICC Endcontent...Später denk ich schon, dass das passen könnte^^
- Dämo ist gerade gegen mehrere Gegner perfekt und auch in HC Instanzen ein gern gesehener Gast mit Fearglyphe, Unterbrechung durch die Teufelswache und dem Sturm...
 
Woher nimmst du denn deine Erkenntnis Destro sei die schwächste Skillung? Sowohl beim Leveln als auch beim raiden ist eher das Gegenteil der Fall...
 
Tach,

was ich immer predige: Demo ist die beste Level Skillung.
Habe mit Demo gelevelt und es ging mehr als angenehm. Selbst Elite waren kein Stress. Sollte die Wache mal draufgehen flott mit nem Stein wiederholen.

Als Skillungsgrundlage habe ich einfach die gänige Raidskillung mit verb. Sellenfeuer genutzt. Die Fear Glyphe ist dein Freund in beliebigen Inzen.

Mobgruppen kann man sanft zudotten und das Main Target fast uneingeschränkt beharken. Habe immer das Gebiet gewechselt sobald das von Level her ging. Also immer aktuelle Mobs vor der Nase gehabt.

Refresh Pausen waren selten nötig, Aderlass und Lebenssauger reichen vollkommen. Dann dauert ne Mobgruppe halt mal nen bißle länger.

C
 
Zurück