Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

fragen:
1) wie sieht es aus mit den t-sets? droppen diese wie in wow classic (also nur per zufall) oder wie seit bc in badges die man beim händler umtauschen kann?
2) wieviele teile hat ein set und wie lange dauert es in etwa es zu vervollständigen?
3) was ist das derzeitige levelcap?
4) gibt es lootoptionen in gruppen/raids?
5) wie sieht die instanzsituation aus? viele/wenige?
grüße
when

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Es gibt keine T-Sets
2) Weiß keiner, da es keine T-Sets gibt
3) 40

4) WAR ist kein zweites WoW. Klar gibt es Items, aber die spielen keine so wichtige Rolle wie in WoW. Die Rufrang Items sind noch vergleichbar mit T-Sets. Aber auch dazu wird man erst zu Release etwas sagen können.

Falsches Forum...Sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein whenlightbreaks.

Ich sage dir voraus, dass du in W.A.R nicht glücklich werden wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe die SuFu benutzt aber nicht gefunde daher meine Fragen an euch
Ich würde jetzt Lieber einen Schwarzork Spielen und:
-Können sie 2H Waffen Benutzen meine Tabos habe welche und habe Gehört sie wären nur 1H+Schild Freaks
unsure.gif

-Werden sie beim LvL´n Wirklich Grösser das hat mir ein Freund Gesagt und meine Tabos sind auch um Einiges Grösser
happy.gif

Sie können Zweihänder tragen.
Leider wächst man nicht mit fortschreitendem Level. Bärte von Zwergen werden auch nicht länger. Schade eigentlich *fg*

Danke LariNoar ist schon Schade :S weil ich auch MoC noch den schönen Riesigen Boss in Erinnerung habe
happy.gif

ich wollte mich nur mal grob informieren, weil bei wow langsam echt die luft raus ist, aber wenn gleich schon so antworten kommen: ey du wirst nicht glücklich, pisst mich das schon mal an.

ich habe keine ahnung von war und wollte mich nur mal vorab informieren, ob es überhaupt meinem spielstil entgegen kommt.
aoc war definitiv eine enttäuschung und ich finde das warhammer-setting sehr stimmungsvoll, vorallem weil eine story da ist - ob sie gut oder schlecht umgesetzt ist weiss ich nicht.

aber danke schonmal für die antworten an larinoar

Grobe Information: www.war-europe.com

Und das Wort "ey" wirst du mich, ausser in Brackets nie schreiben sehen =)

fragen:
1) wie sieht es aus mit den t-sets? droppen diese wie in wow classic (also nur per zufall) oder wie seit bc in badges die man beim händler umtauschen kann?

Es gibt PvE Items mit Setboni, allerdings keine wirklichen T-Sets von der Wertigkeit her.
Es gibt PvP Sets in dem Sinne die einen bestimmten PvP Rang und ein bestimmtes Level vorraussetzen. Diese haben auch Setboni und kommen evtl noch am nächsten an das ran was du meinst.

5) wie sieht die instanzsituation aus? viele/wenige?

Wenige, da gehst du aber eher rein um Q zu lösen oder just-for-fun. Sind kein wirklich wichtiger Bestandteil des Spieles meiner Auffassung nach.

klar hab ich mich schon auf diversen seiten umgesehen, ich wusste das war eher pvp lastig ist, nur wollte ich wissen ob und in welcher form es auch pve geben wird
smile.gif

edit: danke an Brutus Warhammer für die antworten!

Dann hab ich deine Frage falsch verstanden, sorry...PvE gibt es, definitiv, in Form von Public Quests, Normalen PvE Quests und 6 Mann - Dungeons in steigendem Schwierigkeitsgrad (von low level bis high level)

Es gibt aber KEINE PvE Raidinstanzen, und die Itemisierung ist bei weitem nicht so stark wie du es aus WoW gewohnt sein wirst...die Items machen nur einen relativ kleinen Teil der Charstärke aus.

Generell ist das PvE in W.A.R ein Lückenfüller, wenn man grade mal keine Lust auf RvR (PvP) hat und sich in schöner Umgebung mit Freunden bei gescripteten Fights entspannen will...der Hauptteil, und damit meine ich 90% des SPielinhaltes, ist jedoch ganz klar RvR.

genau so hab ich das gemeint^^

warhammer hat bis jetzt schon ein paar pluspunkte bei mir gesammelt, mal schaun ob ich am 18. dabei bin.
vorallem das pvp system reizt, obwohl es wohl auf ein ähnliches gezerge wie im av rauslaufen wird
tongue.gif
(ausser in gildengruppen o.ä.)

Die Bossencounter in den Staedten sind durchaus Raidencounter. Genau wie die PQs in den Staedten.

Die Meinung ist zur Zeit weitverbreitet, aber complete disagree von meiner Seite her.

Ohne Taktik, Nutzen der Buffs/Debuffs etc. wird ein Warband im RvR nciht weit kommen...wer auf reines Heal vs. dmg + Zerg aus ist geht gegen eine Taktisch spielende Gruppe schnell unter....soviel traue ich mich nach den ersten Looks auf alle Klassenabilities schon zu sagen.

Die Bossencounter in den Staedten sind durchaus Raidencounter. Genau wie die PQs in den Staedten.

Mit dem Unterschied, dass du erst in einer Riesigen RvR Schlacht die Stadt erobern musst, bevor du eine Chance hast, den Boss zu Gesicht zu bekommen.

Die PQs sind ein ganz eigenes Kapitel...sie als offene, dh. für jeden zugängliche Open World Raids beschreiben, trifft die Sache glaube ich ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
noch ne kurze frage: wie groß sind die schlachtzüge? also wieviele spieler können maximal in einem sein?

24 Spieler. Wobei das eigentlich für PQs völlig egal ist. Selbst wenn du in keiner Gruppe bist und auf die Mobs einschlägst/jemanden heilst wirst du in die Wertung mit einbezogen.

Kleiches gilt beim Keeplord, sollte er fallen und da warst in der Schlacht dabei = du darfst mit um seine Beutekiste würfeln.

kann mir jemand mal bitte was zu den rufrängen/punkten sagen?

*läuft das ab wie in den früheren wow versionen das wenn ich inaktiv bin auch wieder absteige oder geht es nur bergauf?

*ich glaube gelesen zu haben das ich mir dann neue skills davon kaufen kann ... inwiefern kann ich mir das vorstellen?sind das ne art talente oder neue fähigkeiten? sind diese verlernbar? wie mächtig sind diese bzw. wieviel mächtiger machen sie meinen gegner: sprich habe ich chancen wenn dieser ein paar ränge über mir ist?

*wie bekommt man diese, sprich wie werden sie verteilt? gibts da pro ausgeteiltem/geheilten schaden/lebenspunkt ne bestimmte anzahl an punkten (sone art fragsystem) + keeps verteidigen (z.B. flagge halten für gewisse zeit) oder wie kann ich mir das vorstellen?

wenn jemand nen thread hat wo ich mich belesen kann so soll er bitte posten ich hab nix gefunden (finde diese sufu recht bescheiden)

kann mir jemand mal bitte was zu den rufrängen/punkten sagen?

*läuft das ab wie in den früheren wow versionen das wenn ich inaktiv bin auch wieder absteige oder geht es nur bergauf?

*ich glaube gelesen zu haben das ich mir dann neue skills davon kaufen kann ... inwiefern kann ich mir das vorstellen?sind das ne art talente oder neue fähigkeiten? sind diese verlernbar? wie mächtig sind diese bzw. wieviel mächtiger machen sie meinen gegner: sprich habe ich chancen wenn dieser ein paar ränge über mir ist?

*wie bekommt man diese, sprich wie werden sie verteilt? gibts da pro ausgeteiltem/geheilten schaden/lebenspunkt ne bestimmte anzahl an punkten (sone art fragsystem) + keeps verteidigen (z.B. flagge halten für gewisse zeit) oder wie kann ich mir das vorstellen?

wenn jemand nen thread hat wo ich mich belesen kann so soll er bitte posten ich hab nix gefunden (finde diese sufu recht bescheiden)

1, Nein, das ist wie leveln.

2. In keeps stehen Renown trainer da kannst du RvR Ränge (jeder rang = 1 Punkt ) in zusätzliche stats/taktiken/effekte umwandeln.

3 trifft es ziemlich genau. Beim erobern bestimmter Punkte gibts extra Punkte. Eine Fahne bringt im T4 zB 500 Punkte beim erobern und nochmal 500 wenn sie erobert ist.
Auserdem bringen eroberte RvR Ziele (in dem Moment wenn sie erobert sind) einen sichtbaren Fortschritt im "Eroberungsbalken" der Zone....Spielertöten bringt mehr RvR Punkte für einen selbst, aber kaum Punkte im "Eroberungsbalken". Keep= mehr Punkte als eine Fahne

1, Nein, das ist wie leveln.

2. In keeps stehen Renown trainer da kannst du RvR Ränge (jeder rang = 1 Punkt ) in zusätzliche stats/taktiken/effekte umwandeln.

3 trifft es ziemlich genau. Beim erobern bestimmter Punkte gibts extra Punkte. Eine Fahne bringt im T4 zB 500 Punkte beim erobern und nochmal 500 wenn sie erobert ist.
Auserdem bringen eroberte RvR Ziele (in dem Moment wenn sie erobert sind) einen sichtbaren Fortschritt im "Eroberungsbalken" der Zone....Spielertöten bringt mehr RvR Punkte für einen selbst, aber kaum Punkte im "Eroberungsbalken". Keep= mehr Punkte als eine Fahne
danke fürs beaantworten
inwiefern is das ganze denn balanced? ist es egal was ich mache und komme überall auf eine summe x/std an punkte oder kann es durchaus passieren das es für "frags" mehr punkte gibt und sich deshalb viele zergs bilden und nur wenige diese möglichkeit der flaggeneroberung wählen?
ich hab noch viele fragen aber ich glaub ich belass es ersma dabei

achja wie stark wirkt sich das nun aus mit den rängen, wieviel mächtiger wird man, wie stark wirken sich die items+ die skills die man kriegt aus?

Zurück