Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

Also der Zelot heilt je nach Skillung sehr stark die Einzelziele oder relativ stark die Gruppe.
Durch Dual-Target (offensiv/defensives Ziel gleichzeitig) kann man immer ein offensives Target haben und gleichzeitig z.B. den Main-Tank als defensives Target. Der Zelot im Besonderen hat keine weitere Mechanik bei der Heilung, was ihn zu einem reinen Heiler machen kann, ohne jegliche Schadens-Spells während eines Kampfes. Ein Schamane kann durch Angriffsspells seine Heilspells verstärken, Castzeit verkürzen bis him zum Instant. Und andersrum.

Es ist also grob gesagt das klassische Heilsystem, wobei es auch Healrituale gibt, überspringende Heals etc. Muss man mal spielen, um die Vielfalt zu sehen.
Ich hoffe, ich konnte helfen
wink.gif

Konntest du auf jeden Fall wenn ich für mich sprechen darf - es gab vor ein paar Seiten schon Fragen die du gut hättest beantworten können, aber da war ja leider tiefste Nacht
wink.gif

Nur noch mal zum Beförderungssystem eine Frage. Einige Seiten zurück wurde ja geschrieben, dass man von den verschiedenen Punken zueinander direkt teleportiert wird und nich wie in WoW (ja, nich schlagen für den Vergleich) geflogen wird. Ich meinte aber gehört zu haben, das dies zu Zeiten der WoW-Beta ähnlich war.
Könnte es also sein, dass die "Taxi-Mounts" erst in der finalen Version enthalten sein werden?

Also in andere Regionen "fliegen" kann man aus jedem Warcamp. Man startet auf einem Flugtier, aber landet dann relativ zügig in einem Ladescreen.
Ich denke nicht, dass da noch mehr Flugzeit kommt. Also keine lange Flugzeiten wie bei WoW.

Nur noch mal zum Beförderungssystem eine Frage. Einige Seiten zurück wurde ja geschrieben, dass man von den verschiedenen Punken zueinander direkt teleportiert wird und nich wie in WoW (ja, nich schlagen für den Vergleich) geflogen wird. Ich meinte aber gehört zu haben, das dies zu Zeiten der WoW-Beta ähnlich war.
Könnte es also sein, dass die "Taxi-Mounts" erst in der finalen Version enthalten sein werden?

Nein da zwischen den einzelnen Tier Zonen Ladescreens sind

Im Endeffekt wird eine Zwischensequenz gestartet, in der ihr davonschwebt und dann kommt ein Ladebildschirm. Die Sequenz könnte man sicherlich auch weglassen, aber das soll wohl noch Atmosphäre verleihen.

Nein da zwischen den einzelnen Tier Zonen Ladescreens sind

Heißt das das die Gebiete unterteilt sind in eine art "Instanz" wie in Age of Conan oder wie soll ich das verstehen.
Also wenn ich von Gebiet A in Gebiet B laufen will - muss ich erst durch ein "Tor" und dann einen Ladebildschirm ertragen?

Das hoffe ich doch mal nicht oder? Ist das nur beim Fliegen so?

Ja sie sind unterteilt.

So wie in etwa östliche Königreiche und Kalimdor in WoW.

Die einzelnen lvl Zonen der jeweiligen Reichen (1-10, 11-20, 21-30, 31-40) sind nicht durch einen Ladescreen getrennt.
Aber sobald du von der Zone für die ersten 10 Level (Tier 1) in die Tier 2 Zone willst kriegst du nen Ladescreen

Aber instanziert wie in AOC sind die Zonen nicht.

Ja, man muss, wenn man das Tier wechseln will, durch eine Art Portal. Aber die Zonen sind nicht instanziert. Die Karten eines Tiers sind zwar auch unterteilt, kommen aber ohne Ladescreen aus.

Allso ist das so das z.b. der Bereich lvl 1-10 [Tier 1] aus mehreren Gebieten besteht und es dort keine Ladebildschirme gibt
und wenn ich dann in die Bereiche für lvl 11-20 [Tier 2] gehen will durch ein Tor gehen muss?

Also wenn das in so eine Ladebildschirm Orgie wie in AOC ausartet, werde ich mir das Game bis zum Ende der Openbeta erstma ganz genau angucken müssen -.-
Ich dachte eher an eine komplett offene Welt.

Oh man ich hasse Ladescreens in MMOs -_-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Ladescreens halten sich in Grenzen. Also bevor du gezwungenermaßen einen Ladescreen sehen musst vergehen schon ein paar Stündchen.
Szenarien benötigen logischerweise einen Ladescreen.
Aber ansonsten ist es schon eine offene Welt, mach dir da keine Sorgen.

Mythic hat ja ziemlich damit geworben dass sie sehr gut auf die rückmeldungen der betatester eingehen. Habt ihr als betatester das auch so empfunden oder war das nur ein "werbegag"?

Uhhh, böse Frage
biggrin.gif

Also ich würde sagen ja. Es wurde auf uns gehört. Man muss aber Bedenken, dass Mythic ein eigenes Bild von ihrem Spiel haben. Vieles wurde nicht erhört, aber das Dual-Target System zum Beispiel kam von uns Testern.
Die Meinung ist da sehr unterschiedlich, je nachdem was man sich von WAR eben erhofft hat
wink.gif

Uhhh, böse Frage
biggrin.gif

Also ich würde sagen ja. Es wurde auf uns gehört. Man muss aber Bedenken, dass Mythic ein eigenes Bild von ihrem Spiel haben. Vieles wurde nicht erhört, aber das Dual-Target System zum Beispiel kam von uns Testern.
Die Meinung ist da sehr unterschiedlich, je nachdem was man sich von WAR eben erhofft hat
wink.gif

Na das hört sich doch mal gut an
victory.gif
vielen dank für die schnelle Antwort

Mythic hat ja ziemlich damit geworben dass sie sehr gut auf die rückmeldungen der betatester eingehen. Habt ihr als betatester das auch so empfunden oder war das nur ein "werbegag"?

Zu vergangenen Dingen sowie zum Verlauf der Beta gilt die NDA immer noch.

Geschickt gemacht
wink.gif

Aber vielleicht kann mans allgemein formulieren:
Wenn jemand eine Statistik über den Verbrauch von Beruhigungstee bei Closed Beta Testern machen würde, könnte er feststellen das dieser bei einigen Games besonders hoch war, besonders bei EU Testern xD

Da ja die NDA gefallen ist stell ich jetzt einfach meine frage zur hexenkriegerin nochmal...
Wie genau funktioniert das tarnen?
Wie lange hält es?
Wie oft kann ich es einsetzen?
Macht es einen Unterschied ob ich an einer Hellen oder Dunklen Stelle stehe?
Wie lange dauert es bis ich es wieder verweden kann?
Und gibt es solche Attacken wie "Meucheln"?

Danke schonmal für die Antworten
smile.gif

Das Tarnen funktioniert ähnlich wie beim Schurken in WoW. Man ist für die Gegner komplett unsichtbar. Jedoch ist es auf 30 Sekunden begrenzt und verbraucht AP pro Sekunde. Es dient also wirklich nur für die Strecke bis zu seinem Ziel, nicht um auf Gegner zu warten. Braucht man zu lange, steht man zwar am Gegner, aber kann nicht mehr zuhauen, weil man keine APs hat.
Es gibt diverse Opener, Debuffs, Snares etc. Je nachdem wie man spielt setzt man sie auch ein. Dann gibts auch die klassischen Finisher wie direkter Schaden, DoTs oder weitere Debuffs.
Man kann während des Schleichens entdeckt werden. Das ist zufallsabhängig, aber skaliert mit dem Initiative Wert von dem Stealther und den Gegnern.

Es gibt kein Stunlock oder ähnliches. Ein Stealther dient ausschließlich dazu, Stoffis lahmzulegen und an ihnen relativ hohen Schaden in kurzer Zeit zu machen.

Zu vergangenen Dingen sowie zum Verlauf der Beta gilt die NDA immer noch.

Geschickt gemacht
wink.gif

Aber vielleicht kann mans allgemein formulieren:
Wenn jemand eine Statistik über den Verbrauch von Beruhigungstee bei Closed Beta Testern machen würde, könnte er feststellen das dieser bei einigen Games besonders hoch war, besonders bei EU Testern xD

Daran hab ich nicht gedacht =/ ich wollte natürlich niemanden dazu bewegen einen nda bruch zu begehen, sry

Das Tarnen funktioniert ähnlich wie beim Schurken in WoW. Man ist für die Gegner komplett unsichtbar. Jedoch ist es auf 30 Sekunden begrenzt und verbraucht AP pro Sekunde. Es dient also wirklich nur für die Strecke bis zu seinem Ziel, nicht um auf Gegner zu warten. Braucht man zu lange, steht man zwar am Gegner, aber kann nicht mehr zuhauen, weil man keine APs hat.
Es gibt diverse Opener, Debuffs, Snares etc. Je nachdem wie man spielt setzt man sie auch ein. Dann gibts auch die klassischen Finisher wie direkter Schaden, DoTs oder weitere Debuffs.
Man kann während des Schleichens entdeckt werden. Das ist zufallsabhängig, aber skaliert mit dem Initiative Wert von dem Stealther und den Gegnern.

Es gibt kein Stunlock oder ähnliches. Ein Stealther dient ausschließlich dazu, Stoffis lahmzulegen und an ihnen relativ hohen Schaden in kurzer Zeit zu machen.

Danke...jetzt muss ich meine Signatur schon wieder ändern
biggrin.gif

Daran hab ich nicht gedacht =/ ich wollte natürlich niemanden dazu bewegen einen nda bruch zu begehen, sry

Nicht so tragisch, sollte von mir auch mehr ein allgemeiner Hinweis sein, falls jemand noch Fragen zum Betaverlauf hat.
smile.gif

Das regelt die NDA eben immer noch.

@LariNoar

Du bist eindeutig zu schnell im schreiben. Während ich die Antwort noch tippe ist dein Post immer schon da
laugh.gif

Zurück