Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

Kann jemand einen kurzen überblick über die verschiedenen stats geben und wie sich die auswirken? Danke schon im voraus
rolleyes.gif

Stärke: erhöht Melee/Melee-Ability Schaden um x DPS
Intelligenz: erhöht Zauberschaden um x DPS
Willenskraft: erhöht Heilung um x HPS und verhindert Unterbrechungen beim Zaubern um x%
Ballistische Fertigkeit: erhöht Fernkampfschade um x DPS
Initiative: verringert die Chance, kritisch getroffen zu werden um x%
Leben: 1 Leben = 10HP
Toughness(Ausdauer?): Verringert eingehenden Schaden um x DPS

so aus dem Stehgreif
wink.gif

Stärke: erhöht Melee/Melee-Ability Schaden um x DPS
Intelligenz: erhöht Zauberschaden um x DPS
Willenskraft: erhöht Heilung um x HPS und verhindert Unterbrechungen beim Zaubern um x%
Ballistische Fertigkeit: erhöht Fernkampfschade um x DPS
Initiative: verringert die Chance, kritisch getroffen zu werden um x%
Leben: 1 Leben = 10HP
Toughness(Ausdauer?): Verringert eingehenden Schaden um x DPS

so aus dem Stehgreif
wink.gif

Also ein bisschen wie im TT (aber nur ein bisschen^^), vielen dank

Zum Thema Open RvR oder Core? Hier ein lesenswerter Bericht: http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ead.php?t=56766

Open RvR scheint wohl nicht so gut zu sein, wie manch einer sich wünscht...

Ah ja, Datenbank für Warhammer Online: http://www.wardb.com/ (ist allerdings derzeit überlaufen und überlastet)

Weil dort ja auch das "aufwerten" des Level 1 Spielers erwähnt wird....

Falls man sich auf einem Core Server einen Level 1 Char erstellt, und sofort in das dortige Szenario hüpft wird man auf einen Level 8er aufgewertet.
Zwar erhält man nicht die Skills die man bis Level 8 bekommt, aber man ist so zäh wie ein 8er und schlägt so stark zu wie ein 8er.
Das gleiche geschieht im RvR Gebiet.

x1-x7 wird zu x8. Man wird aber nicht "runtergestuft". ein 9er/10er/11er bleibt wie er ist und ein 12er wird zum Huhn.

So wie es aussieht greift die Huhn Regel auch auf einem Open RvR Regelwerk.....aber der "Aufwertbuff" existiert nicht.
Das geht nicht, weil man immer RvR geflaggd ist----->als x8er wäre jede PQ zu leicht bis auf die letzten der Zone.

Bei einem ständigen RvR flagg kann man auch nicht mehr in die unteren Tiers zurück. Würde ein 12er ins T1 fliegen/laufen wäre er sofort ein Huhn (und bleibt dauerhaft ein Huhn solange er in der Zone ist). Hilfe für andere fällt weg, ebenso wie die Möglichkeit sein Tome zu vervollständigen.

Das schreckt jetzt die meisten Poster auf warhammeralliance vom Open RvR Regelwerk ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho...

so ich hab mir gedacht bevor ich was neues Thema aufmache versuch ich es hier einmal ^^

Also ich weiß das einige Klassen zum realese nicht da sein werden.Ich weiß aber jetzt auch net mehr so wirklich welche, weil ich mich nicht richtig damit befasst habe da ich wenn ich in die open beta rein kann mir einfach was nettes aussuchen werden. Ich hab da schon 3-4 klassen die ich zocken möcht xD

1-Frage
Wird es noch nen chaos Babaren geben?

2-Frage
Wenn ja....
Wird man die mutation an seinem Arm immer haben oder kann man sie an und aus machen(wie im mtv trailer zu sehen war) UND/ODER noch zwischen verschiedenen armen wechseln können??(ein arm für mehr stärke .. nen anderen arm für mehr ausdauer usw)

danke für die antworten und freue mich schon auf den WAAAAAARGH !!!
victory.gif

Ps: da war jetzt soviel hin und her mit den terminen .. das spiel wird es am 19.09 geben dis weiß ich ... weiß man jetzt nun schon wann wir(deutschen) in die open beta können?

und sorry wenn diese fragen hier schon mal drinnen waren .. hab zur zeit leider net so viel zeit mir ALLES durch zu lesen.
blush.gif

mfg der Berlina

Weil dort ja auch das "aufwerten" des Level 1 Spielers erwähnt wird....

Falls man sich auf einem Core Server einen Level 1 Char erstellt, und sofort in das dortige Szenario hüpft wird man auf einen Level 8er aufgewertet.
Zwar erhält man nicht die Skills die man bis Level 8 bekommt, aber man ist so zäh wie ein 8er und schlägt so stark zu wie ein 8er.
Das gleiche geschieht im RvR Gebiet.

x1-x7 wird zu x8. Man wird aber nicht "runtergestuft". ein 9er/10er/11er bleibt wie er ist und ein 12er wird zum Huhn.

So wie es aussieht greift die Huhn Regel auch auf einem Open RvR Regelwerk.....aber der "Aufwertbuff" existiert nicht.
Das geht nicht, weil man immer RvR geflaggd ist----->als x8er wäre jede PQ zu leicht bis auf die letzten der Zone.

Bei einem ständigen RvR flagg kann man auch nicht mehr in die unteren Tiers zurück. Würde ein 12er ins T1 fliegen/laufen wäre er sofort ein Huhn (und bleibt dauerhaft ein Huhn solange er in der Zone ist). Hilfe für andere fällt weg, ebenso wie die Möglichkeit sein Tome zu vervollständigen.

Das schreckt jetzt die meisten Poster auf warhammeralliance vom Open RvR Regelwerk ab.

Ja, was du aber vergisst, ist Warhammer besteht nicht nur aus Klopperei gegen die andere Fraktion. Auch PvE Elemente sind vorhanden, auch die Tome of Knowledge ist vorhanden. Und wenn man einmal z.B. höhere Level ist, und die niederen Quest machen will, oder Tome Quests, ist damit nix auf Open RVR. Wirste zum Huhn, kannste nix machen.

Das ist also nix für Leute, die später eventuell mal erkunden wollen, alte und lowlevel Tome Quest machen wollen, oder halt eben alles rund um Lowlevel Sachen machen wollen.

Wer sich also einen Dreck um Lowlevel Sachen, Erkunden im Lowlevel schert, der ist auf Open RvR richtig.

Ja, was du aber vergisst, ist Warhammer besteht nicht nur aus Klopperei gegen die andere Fraktion. Auch PvE Elemente sind vorhanden, auch die Tome of Knowledge ist vorhanden. Und wenn man einmal z.B. höhere Level ist, und die niederen Quest machen will, oder Tome Quests, ist damit nix auf Open RVR. Wirste zum Huhn, kannste nix machen.

Das ist also nix für Leute, die später eventuell mal erkunden wollen, alte und lowlevel Tome Quest machen wollen, oder halt eben alles rund um Lowlevel Sachen machen wollen.

Hab ich was anderes gesagt oder dies für schlecht befunden?

Mir ist das Core eigentlich sowiso lieber. Das einzige was der Open RvR Server wirklich ermöglicht wäre es mit einem Raid im gegnerischen PVE Gebiet zu ganken.
Die dortigen Npcs unterstützen die Ganker dabei sogar noch, weil sie für sie "freundlich" sind.

Im Pve Gebiet der eigenen Seite trifft man sogut wie niemals einen der anderen Fraktion, ganz einfach deshalb weil er dort nichts zu tun hat.....keine Schlachtziele, keine Quests, nichts zu erobern.
Auserdem wird es von den "God-Mode" Wachen auch oft verhindert, das man überal hin kann. Oft wird auch durch geographische Gegegebenheiten ein eindringen verhindert (Schlucht/Gebirge)
Das einzige was man machen könnte wäre andere abzufarmen und sich dann in die Npcs zurückzuziehen (womit man PQs sabotieren kann).

Hiho...

so ich hab mir gedacht bevor ich was neues Thema aufmache versuch ich es hier einmal ^^

Also ich weiß das einige Klassen zum realese nicht da sein werden.Ich weiß aber jetzt auch net mehr so wirklich welche, weil ich mich nicht richtig damit befasst habe da ich wenn ich in die open beta rein kann mir einfach was nettes aussuchen werden. Ich hab da schon 3-4 klassen die ich zocken möcht xD

1-Frage
Wird es noch nen chaos Babaren geben?

2-Frage
Wenn ja....
Wird man die mutation an seinem Arm immer haben oder kann man sie an und aus machen(wie im mtv trailer zu sehen war) UND/ODER noch zwischen verschiedenen armen wechseln können??(ein arm für mehr stärke .. nen anderen arm für mehr ausdauer usw)

danke für die antworten und freue mich schon auf den WAAAAAARGH !!!
victory.gif

Ps: da war jetzt soviel hin und her mit den terminen .. das spiel wird es am 19.09 geben dis weiß ich ... weiß man jetzt nun schon wann wir(deutschen) in die open beta können?

und sorry wenn diese fragen hier schon mal drinnen waren .. hab zur zeit leider net so viel zeit mir ALLES durch zu lesen.
blush.gif

mfg der Berlina

Zu 1: ja

2 kann ich nicht beantworten, ich spiele Ordnung. Open Beta startet glaub am 7.9

Es heisst WAAAAAAGH und nicht WARGH^^

Ist es moeglich Spieler von der gleichen Fraktion zu Duellen herauszufordern?

Momentan nicht, den Befehl gibt es aber.
Braucht man aber nicht, sich prügelnde Leute wie in Crossroads oder vor Orgrimmar find ich dumm
biggrin.gif

Jetzt noch mal eine Frage, die schon gestellt wurde:
Wie sieht das mit den mounts aus...muss man sich die verschieden Stufen von den mounts extra kaufen oder werden die aufgewertet?
Und gibt es vom style her verschiedene mounts (also z.B. nen roten und nen grünen nauglir),weil in den vids hab ich bisher nur gleiche gesehn?

Gruppe sowie einzelziele sind möglich.

Anklicken oder anwählen bei Singlezielen ist notwendig. Allerdings auch durch das Passive Zielsystem (man kann einen Gegner und Gleichzeitig einen Freund anwählen) Dieses System ist z.b dringend notwendig beim Sigmarpriester (ich haue mein aktives Ziel, und heile damit mein passives Ziel)

Super, danke dir
victory.gif

Hallo,
mich interessiert folgendes. Mein Interesse an WAR ist ziemlich groß allerdings kann ich mich nicht unbedingt für eine spezielle Klasse begeistern bzw festlegen. Da ich früher WOW gespielt habe und mir das von denn ganzen Kiddies zerstört wurde ist meine Frage jetzt welche Seite, also Order oder Destruction ist nicht so stark von Kiddies besetzt...Also was spielen die Leute die zu denn Anfängen von WoW Horde gespielt haben...und wo befinden sich die wirklichen Leute mit Skill?
Ich bin zwar nicht so sicher ob man das zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt schon beantworten kann...aber das lässt mir einfach keine Ruhe
smile.gif

Darauf wirst du keine Antwort finden, weil es keine Tendenzen dazu gibt. Noch dazu ist "Kiddy" ein weit gefasster Begriff den jeder anders auslegt.

Ganz ehrlich, die Frage welche Seite die Leute mit Skill wählen hat für mich schon was "kiddyhaftes"...
rolleyes.gif

Hallo,
mich interessiert folgendes. Mein Interesse an WAR ist ziemlich groß allerdings kann ich mich nicht unbedingt für eine spezielle Klasse begeistern bzw festlegen. Da ich früher WOW gespielt habe und mir das von denn ganzen Kiddies zerstört wurde ist meine Frage jetzt welche Seite, also Order oder Destruction ist nicht so stark von Kiddies besetzt...Also was spielen die Leute die zu denn Anfängen von WoW Horde gespielt haben...und wo befinden sich die wirklichen Leute mit Skill?
Ich bin zwar nicht so sicher ob man das zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt schon beantworten kann...aber das lässt mir einfach keine Ruhe
smile.gif

Kann man erst nach Release sagen (wenn überhaupt)

Bei WoW hatte die Allianz nur mehr Spieler als die Horde, da fallen 10% "Idioten" mehr auf als die 10% "Idioten" bei der Horde.
Eine "Kiddifraktion" gibt es nicht. Du kannst höchstens erwarten das du bei der "Mehrheitsfraktion" auf mehr "Idioten" triffst......wenn es durchschnittlich 10% "Idioten" sind, hast du bei 1000 Spielern einfach doppelt soviele als bei 500 Spielern.
Trotzdem wären dann noch mehr fähige bei der "Mehrheitsfraktion"

das ist ja auch gut möglich aber ich hab keine Lust mich wieder von flamenden pubertären Jugendlichen belästigen zulassen...Und ich find meine Frage alles andere als kiddymäßig weil...ich WAR ebenfalls für ein Spiel halte welches eher Für Quantität als für Qualität stehen wird...und ich deshalb bemüht bin solchen Leuten ausm Weg zu gehen.
Ich hoffe du kannst da meine Position auch verstehen
smile.gif

danke Moagim,

Ja na klar das habe ich mir auch schon so erklärt aber welche Frage sich mir dann gestellt hat ist:
Bleibt die Masse wirklich auf Seite der Zerstörung oder wird sich das mit der Zeit noch legen. Ich hab irgendwo schon mal was zur balance Problematik gelesen...weiß jetzt aber auch nicht mehr wirklich wie das gelöst werden sollte.

das ist ja auch gut möglich aber ich hab keine Lust mich wieder von flamenden pubertären Jugendlichen belästigen zulassen...Und ich find meine Frage alles andere als kiddymäßig weil...ich WAR ebenfalls für ein Spiel halte welches eher Für Quantität als für Qualität stehen wird...und ich deshalb bemüht bin solchen Leuten ausm Weg zu gehen.
Ich hoffe du kannst da meine Position auch verstehen
smile.gif

Du musst aber auch beachten für was die Fraktionen stehen bzw wie sich deren Leben "abspielt".
Ich hätte beispielsweise überhaupt kein Interesse daran Altdorf zu schützen. Die Baustiele vom Imperium/Elf/Zwerg reizen mich auch eher dazu sie kaputt zu machen als sie zu beschützen.

Wenn du mit dem allgemeinen "Gefühl" der Fraktion einfach nicht leben kannst, spielst du es auch nicht wirklich gerne.
Dieses "Gefühl" ist bei WAR schon stärker als bei WoW.

Zurück