Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

Ist das wirklich so strak ausgeprägt? Na das wäre für mich wirklich ein komplett neuer Aspekt. Also bis jetzt konnte ich mich nicht wirklich mit einer Fraktion identifizieren. Falls dieses wirklich so stark ausgeprägt sein wird sollte die Fraktionswahl auch kein Problem für mich darstellen.

@hale

Zum Instanzenloot kann ich leider nichts sagen, hab nie ne vernünftige Gruppe für ne Instanz gefunden ^^

Aber ich nehme sogar mal an, das es wohl so abläuft wie beim PQ System, da ist es wie folgt:

Sobald der letzte Step einer PQ erledigt ist (meistens durchs töten von einem/mehreren Helden Mobs)
fällt eine Goldene Truhe auf den Boden.
Nun rollt jeder, der an der PQ teilgenommen hat um eine "Bag", da gibt es verschiedene Qualitätsstufen,
in einer höherrangigen Bag sind dann eben bessere Items drin.

Nehmen wir an du gewinnst eine Lootbag, dann nimmst du sie dir aus der Truhe und kannst diese dann öffnen.
Jetzt kannst du dir aus ~4-5 (in etwa) Gegenständen einen aussuchen.
Das gute daran, alle Items die in der Tasche sind kannst du tragen!
Musst nur sehen ob sie besser sind als das, was du anhast.
wink.gif

Desweiteren gibts noch was zum Würfelsystem. Sagen wir, du machst bei einer PQ mit, gewinnst aber keinen
Loot da du zu niedrig gewürfelt hast. Dann bekommst du bei deiner nächsten PQ einen kleinen Würfel Bonus,
sprich du Würfelst automatisch höher. Das geht dann soweit ich weiß solange, bis du dann mal eine Bag gewonnen hast.

Wow, das hört sich an, als würde es nicht langweilig werden dieselbe PQ x mal zu machen. Nice idea

Ist das wirklich so strak ausgeprägt? Na das wäre für mich wirklich ein komplett neuer Aspekt. Also bis jetzt konnte ich mich nicht wirklich mit einer Fraktion identifizieren. Falls dieses wirklich so stark ausgeprägt sein wird sollte die Fraktionswahl auch kein Problem für mich darstellen.

Hm lässt sich schwer beschreiben....hängt viel vom jeweiligen Mensch und dessen Humor ab.

Vll. mal am Beispiel wie sich ein Ork Quest abspielt.

Ein Ork begrüßt dich erstmal mit OY I got a Job for ya.
Ein Chaos Boss hat ihm erzählt ihm würden die "feurigen Augen" einer gewissen Feuermagierin gefallen (lässt noch eine Bemerkung übe die "Unterart"--->Frauen<--- von Humies ab)....also hat der Ork eine ganz tolle Idee: Geh hin und hack ihr den Kopf ab....den bringst du dann dem Chaos Boss, damit er sich jeden Tag an den "feurigen Augen" erfreuen kann. (Der Ork ist natürlich hellauf begeistert von seiner tollen Idee)

Man denkt sich auch erstmal....Oh Mann was für ein Idiot.... so hat der Chaos Boss das doch nicht gemeint...

Aber kaum hat man den Kopf geholt und gibt ihm dem erwähnten Chaos Champion:
Na da hat diese verdammte Grünhaut ja dochmal was auf die Reihe bekommen.....Sie sie dir an, eine wahre Schönheit, wird sich aufgesteckt prächtig auf meiner Rüstung machen...findest du doch auch oder?

Wenn dir dieses Verhalten zusagt----->Zerstörung spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass in WAR das crafting system so extrem schlecht sein soll... kann mir wer die frage beantworten was daran so extrem schlecht ist?
Und könnte wer Hexenkriegerinnen videos auf youtube hochladen?
biggrin.gif

Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass in WAR das crafting system so extrem schlecht sein soll... kann mir wer die frage beantworten was daran so extrem schlecht ist?
Und könnte wer Hexenkriegerinnen videos auf youtube hochladen?
biggrin.gif

Und dazu sagt mal wie wichtig das Crafting überhaupt ist und ob ich auch ohne voran komme :/ erlich gesagt bin ich nach hdro und wow es leid 200 mal auf ein stück stahl drauf zu hauen um mir dann nen schwert zu machen das halbwegs was taugt und wüste meine 10 stunden ingame craften auch besser einzusetzen.

Ps: emo ist back habt mich schon bestimmt vermisst gestern =P

Hm lässt sich schwer beschreiben....hängt viel vom jeweiligen Mensch und dessen Humor ab.

Vll. mal am Beispiel wie sich ein Ork Quest abspielt.

Ein Ork begrüßt dich erstmal mit OY I got a Job for ya.
Ein Chaos Boss hat ihm erzählt ihm würden die "feurigen Augen" einer gewissen Feuermagierin gefallen....also hat der Ork eine ganz Tolle Idee: Geh hin und hack ihr den Kopf ab....den bringst du dann dem Chaos Boss, damit er sich jeden Tag an den "feurigen Augen" erfreuen kann. (Der Ork ist natürlich hellauf begeistert von seiner tollen Idee)

Man denkt sich auch erstmal....Oh Mann was für ein Idiot.... so hat der Chaos Boss das doch nicht gemeint...

Aber kaum hat man den Kopf geholt und gibt ihm dem erwähnten Chaos Champion:
Na da hat diese verdammte Grünhaut ja dochmal was auf die Reihe bekommen.....Sie sie dir an, eine wahre Schönheit, wird sich aufgesteckt prächtig auf meiner Rüstung machen...findest du doch auch oder?

Wenn dir dieses verhalten zusagt----->Zerstörung spielen.

Na doch das hört sich wirklich deutlich interessanter an....und wenn es das dann nachher doch nicht ist kann man immer noch switchen.... Danke für deine Antwort

Was anderes noch. Wie sehen eure Erfahrungen mit der sorceress aus? hat die schon mal einer von euch angespielt...in wie fern lässt dich diese Karriere wirklich mit denn WoW Mage vergleichen?

Crafting-System ist für die Katz, ja, leider. Talisman Making konnte ich leider noch nicht testen, aber Crafting ist eher Nebensache.
Mal schauen, was man da noch rausholen kann. Z.B. spezielle Farben für die Rüstungen hab ich schon gehört. Resi-Tränke etc. aber nichts, was man auf jeden Fall braucht.

Kurz gesagt: Es ist anspruchslos
wink.gif

@Emo: Endlich normale Leute
biggrin.gif

@ Agero: Wenn die Sorceress frei zum Casten kommt, und einen Heiler im Nacken hat (wegen der Rückschlagmechanik), dann autsch. Aber richtig autsch.
Vergleich mit WoW Mage ist schwierig, anderes System, anderes Spiel. Aber Schadensspitzen sind jedenfalls top
biggrin.gif

Was mich im Moment am allermeisten interessiert ist das "Gameplay"
Bzw. wie sie sich das Game wärend dem laufen, kämpfen usw. "anfühlt"

Würdet ihr es eher als so "schwammig" wie bei Lotro beschreiben
oder eher "aktion betohnt" so wie bei WoW.

Man mag von WoW halten was man will, aber das reine Gamplay und feeling ist bei WoW einfach am besten gelungen bisher von allen MMOs.
Requiem fühlt sich für mich auch noch gut an - ist aber dennoch Meilen weit entfernt von einem WoW.

Ich bevorzuge Aktion betontes Gameplay. AoC war auch schon gut, hatte aber sonst zu viele Schwächen. Feeling ist nicht alles - aber dennoch sehr entscheident für mich, denn das entscheidet schlussendlich ob ich dem game nach ca. 3 - 4 Monaten nach Release nochmal ne changse gebe wenns am Anfang noch nicht so das richtige war (aufgrund von Bugs und fehlendem Content wie bei AOC)

Und dazu sagt mal wie wichtig das Crafting überhaupt ist und ob ich auch ohne voran komme :/ erlich gesagt bin ich nach hdro und wow es leid 200 mal auf ein stück stahl drauf zu hauen um mir dann nen schwert zu machen das halbwegs was taugt und wüste meine 10 stunden ingame craften auch besser einzusetzen.

WB Emo
smile.gif
naja der Grundansatz vom Crafting ist da und bietet enorm viele Ausbaumöglichkeiten. Das System das zu Release kommt kann nur ein Anfang sein, da fehlt einfach zu viel für ein vernünftiges "großartiges" Crafting. Wobei ich auch gestehen muss, dass mich in WoW das Berufeskillen tierisch genervt hat ... ganz schlimm war es wenn man einen Beruf verlernt hat den man bereits auf 375 hatte nur damit man z.B. Kräuter für Potions farmen konnte die man im Raid benötigte.
smile.gif

Crafting weglassen = kein Nachteil.
Man kann Tränke brauen oder Talismane bauen (Talisman bauen stand aber nicht zur Verfügung, konnte es nicht testen)

Du wirst mit standart Qs (die man locker solo macht) schon ziemlich gut ausgerüstet
wobei Items nicht so entscheidend sind wie bei WoW. Natürlich werden die Items auch besser...nur ist man eigentlich immer auf einem "guten"- "sehr guten" Stand was die Ausrüstung angeht.
Teilweise bekommt man in einem PQ Beutel etwas, was man gar nicht braucht---->Item vom Quest war schon besser.

Items "Herstellen" wie in WoW gibt es nicht.......Die Berufe könnte man als Möglichkeit sehen sich kleine/kurzzeitige "Buffs" zu holen. Kleines Plus aber kein wirklicher Vorteil gegenüber Leuten die sie nicht haben.

Schwer zu sagen, als Tank bist du schwer, das hörst du auch beim laufen....du hörst mit jedem Schritt dein Gewicht...Stampf, Stampf,Stampf.

Würdet ihr es eher als so "schwammig" wie bei Lotro beschreiben
oder eher "aktion betohnt" so wie bei WoW.

Man mag von WoW halten was man will, aber das reine Gamplay und feeling ist bei WoW einfach am besten gelungen bisher von allen MMOs.
Requiem fühlt sich für mich auch noch gut an - ist aber dennoch Meilen weit entfernt von einem WoW.

Ich bevorzuge Aktion betontes Gameplay. AoC war auch schon gut, hatte aber sonst zu viele Schwächen. Feeling ist nicht alles - aber dennoch sehr entscheident für mich, denn das entscheidet schlussendlich ob ich dem game nach ca. 3 - 4 Monaten nach Release nochmal ne changse gebe wenns am Anfang noch nicht so das richtige war (aufgrund von Bugs und fehlendem Content wie bei AOC)

Mit schwammig meinst du bestimmt den hohen GCD bei Lotro, dadurch waren die Kämpfe ja fast rundebasiert..habe mir sagen lassen, bei WAR liegt der GCD zwar höher als bei WoW, aber man merkt es kaum, d.h. die Kämpfe liegen von der Arcade-lastigkeit zwischen Lotro und WoW.

Das hört sich sehr gut an =) endlich nicht mehr der zwang 1000 mal was herzustellen um par fläschen zu machen. Dank euch

Aus der Sicht eines Heilers:
"Ahhhh, sooviel Schaden auf einmal!?"
"Schneller, schneller, hmpf..."
"Sorry, aber ich kan net schneller heilen!"
"Single Heal, AE oder doch HoTs werfen, waaahh..."
Ähm, ja, sehr actionlastig ^^
Wahrscheinlich etwas langsamer als WoW, aber doch nicht schwammig und situationsbedingt hektisch bzw. actionreich
biggrin.gif

Hi,

Habe vor einen Runenpriester zu spielen und wollte fragen ob jmd schon in der beta so eine "Caster Klasse" gespielt hat und ob die dann auch im RvR Spaß macht. Habe schon gelesen, dass der Hexenjäger (okay gleiche Fraktion^^) mit Stoffies kurzen Prozess macht.

Und wenn wir schonmal bei Runenpriester sind. Könnt mir auch n bisschen mehr über den erzählen, besonders über die Runen :-)

wie findet ihr die Städtebelagerungen und wie laufen die nun genau ab?

Der letzte Podcast war für mich da nicht so aufschlussreich, hatte mehr den Eindruck, da werden ein paar große Szenarien aufgemacht und wer die nötige Punktzahl zuerst erreicht gewinnt. :-(

Gibt es denn noch die einzelnen Abschnitte, also dass man erst vor den Mauern kämpfen muss als Angreifer quasi so ähnlich wie ein riesiger Keepraid und erst mal in die Stadt eindringen bevors ans Instanzierte geht?
Was geht da dann in der Stadt so ab, ist das quasi "instanziertes Open RvR"... also Angreifer und Verteidiger durchkämmen die Stadt, hauen sich die Birne ein, machen evtl. PQs, kämpfen um sog. Battlefield Objectives?

Hiho
smile.gif

Wie sieht das eig. mit den Gilden aus? Gibt es Gildenhäuser? Eine Gildenbank?

Danke im vorraus.

Die Dunkelelfen Zauberin ist nach WoW Maßstäben gemessen eine Mischung aus Magier (70%) und Hexenmeister (30%). Prozentwerte habe ich mal geschätzt.

@ Runenpriester:
Die spiegelklasse zum Zeloten. Die Runen sind Buffs, die den Mitspielern auch noch eine zusätzliche Fertigkeit verleihen, neben dem Str/Int/xy Buff eben.
Die Spiegelklasse spiele ich seit einem Jahr, muss also was dran sein
wink.gif
Aber am Besten, sobald es möglich ist, selbst mal anspielen. Wird dir bestimmt gefallen.

@ Stadtbelagerung:
Der Großteil ist uninstanziert. Alles bis vor die Tore der Stadt is uninstanziert. Was danach kommt, kann keiner genau sagen. Das wissen nur die amerikanischen Elder Tester
wink.gif
Aber es wird nicht 24 vs 24 sein, eher 100 vs 100.

@ Gilden: Zu beidem: ja. Ab einem bestimmten Gildenlevel gibt es Zugriff darauf. Die Gildenhäuser sind aber wirklich nur ein Ort zum Versammeln in den Hauptstädten, sind für alle gleich, und bieten je nach Gildenlevel mehr bzw. weniger.

wie findet ihr die Städtebelagerungen und wie laufen die nun genau ab?

Der letzte Podcast war für mich da nicht so aufschlussreich, hatte mehr den Eindruck, da werden ein paar große Szenarien aufgemacht und wer die nötige Punktzahl zuerst erreicht gewinnt. :-(

Gibt es denn noch die einzelnen Abschnitte, also dass man erst vor den Mauern kämpfen muss als Angreifer quasi so ähnlich wie ein riesiger Keepraid und erst mal in die Stadt eindringen bevors ans Instanzierte geht?
Was geht da dann in der Stadt so ab, ist das quasi "instanziertes Open RvR"... also Angreifer und Verteidiger durchkämmen die Stadt, hauen sich die Birne ein, machen evtl. PQs, kämpfen um sog. Battlefield Objectives?

In der momentanen Betaphase gabs das noch nicht.....Diese Woche gerade mal die Imperiumskampagne gewonnen. Ehe man aber noch eine zweite Kampagne gewonnen hatte---->alles zurück gesetzt.

Ja diese Grenzfestung ist der Kampf "vor der Mauer" auserdem ist er auf 1h festgelegt. Schafft man es nicht sich in dieser Stunde durch 2 Tore zu schlagen, die Champion Wachen zu töten (die spawnen andauernd), die gegnerischen Spieler zu töten UND den Keep Lord zu töten (Hero) dann wird die Kampagne wieder in die "neutrale" Zone gesetzt.

was ich so bisher gelesen hab gefällt mir die zauberin ja ganz gut (backslash, dot, nuke, aoe) ich glaub nur mir fehlen da nen bisschen die def. Fähigkeiten (der Frostmagier in Wow ist meiner Meinung nach die optimale Casterklasse) ...nun frag ich mich wie das bei der Zauberin aussieht, son aoe Stun ala Frostnova soll sie ja schonma haben kann da jemand mehr von seinen erfahrungen erzählen wie sich die zauberin so spielt (im rvr)

Zurück