Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

hört sich interessant an und wie spielt es sich?

Drücken wir es mal so aus.
Gestern haben ca. 40 Zerstörungsspieler ne Order Burg gestürmt. Die Order wurden zwar in die Burg zurückgedrängt und wurden mit aufgebauten Katapulten beschossen, konnten die meisten jedoch durch Ausfälle und auf der Mauer errichtete Kanonen und andere Verteidigungsanlagen zerstören.

Mit ein wenig Glück zugegeben hielt die Verteidigung dann auch.
Jetzt stelle man sich sowas mal mit ein paar hundert Spielern vor *g*.

Allerdings steht und fällt der Spielspass natürlich mit der Spielerzahl und der Ausgeglichenheit der Seiten. Somit wird es erst das Release zeigen wie es sich spielt.

Find ich megaklasse
smile.gif

Meine nächste Frage bezieht zum Chatten in War. Sind Ordnung und Zerstörung getrennt? Gibt es sowas wie Sprache (z.B. WoW)?
Wäre klasse wenn sich zwei gegnerische Gruppe sich treffen und erstmal ein paar "Dialoge" führen, bevor es zur Sache kommt
biggrin.gif

Oder mitten im Kampf ein paar Kriegsschreie loslässt und jeder würde es auch verstehen. Würde ich gut als Stimmungsmacher zählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnellen Antworten, Gott sei Dank habe ich ab dem 15.09 Urlaub, hört sich alles sehr gut an.

Dann noch eine Frage, die mir noch im Kopf umher schwebt:

Wie sieht es mit der Charaktererstellung aus? Kann man auf einem Server Charaktere beider Seiten haben, oder muss man sich eben 1 Server für Chaos aussuchen, und 1 für Ordnung?
Bei WOW kann man auf PVE-Servern ja auf beiden Seiten Charaktere haben, PVP-Server nur 1 Seite. Ich gehe im Moment davon aus, dass man "nur" (ist ja auch sinnvoll) 1 Seite pro Server spielen kann.

Danke schonmal wieder im Vorraus
top.gif

Jo ist so. Du kannst nur Spieler einer Fraktion auf einem Server erstellen.

Es gibt für keine Klasse DIE Skillung so viel steht fest. Jeder der 3 Pfade einer Klasse ist attraktiv und in jedem Pfad gibt es 1-2 sehr gute Skills/Taktiken/Moral. Das wichtigste ist ja, dass fast alle Fähigkeiten (Kernfähigkeiten) einem Pfad zugeordnet sind und sich durch Skillung dieses Pfades auch verbessern.

Alle Pfade haben ihren Vor und Nachteil und ist auf eine Bestimmte Spielweise ausgelegt.

Mal als Beispiel der Schattenkrieger :

Scout :
Sehr hoher Fernkampfschaden und Reichweite aber lange Aufbauzeit der Schüsse. Dafür aber Nahkampfschwach und unbeweglich.

Assault :
Sehr guter Nahkampfschaden aber wenig um aus der Ferne zu wirken

Skirmish :
Sehr Beweglich, da Schüsse im laufen geschossen werden können aber dafür nur geringer Schaden. Ebenfalls schwach im Nahkampf aber ein Skirmisher kann den Nahkampf besser vermeiden als ein Scout.

Insgesamt stehen einem 25 Pkt für die Pfade zur Verfügung : 15 braucht man schonmal um einen Pfad aufs maximum zu bringen um möglichst viel aus der gewählten Spielweise raus zu holen. Dann holt man sich noch 2 oder 3 Fähigkeiten aus dem Pfad und hat nur noch 7 Pkt übrig. Als Schattenkrieger Scout ist es da z.b. ganz nützlich diese dann in Assault zu stecken um die Meleeschwäche zu verbessern. Ein Assaulter kann sich aussuchen ob er Scout(mehr Fernkampfschaden) oder Skirmisher(noch Beweglicher) wählt. Man kann als Scouter aber genauso gut in Skirmish noch skillen um ein reiner Bogi zu sein.

Wie gesagt, DIE Skillung gibt es nicht. Und das ist nicht nur beim SW so, sondern bei allen Klassen !!!

Ich hab mim SW ziemlich viel rumprobiert und die Unterschiede (Schaden bzw. Überlebensfähigkeit) sind nicht groß, die Spielweise ist jedesmal jedoch komplett anders.

Wäre sehr nett wenn jemand das beantworten könnte.Danke im schonmal.

Wie sieht es Gameplay-technisch im pvp aus kann man als Einzelkämpfer viel erreichen oder wird er nach wenigen Minuten Sterben ?

Wie sieht es Gameplay-technisch mit dem Auserwählten aus ?

Wie sieht es Gameplay-technisch im pvp aus kann man als Einzelkämpfer viel erreichen oder wird er nach wenigen Minuten Sterben ?

Du schon wieder.....
Es hat sich immer noch nichts geändert.

Auserwählter= Tank. In keinster Weise kommst du an den Schaden eines DDlers ran. Du kannst auch nicht auf Damge skillen. Ich kau das ganze nicht schon wieder durch....der eine Thread war genug.

Einzelkämpfer= tot. Wer nicht auf die anderen eingeht (ihnen hilft/sie schützt) wird kein Land sehen.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...47071&st=60 <----Nicht nochmal!

Also dass WAR ein Gruppen RvR Spiel ist sollte eigentlich Antwort genug sein
smile.gif

Solo kann man kaum was schaffen, denn man kommt aus dem Kampfmodus nur sehr schwer raus und regeneriert von daher keine Lebenspunkte. Dazu gibt es keine Roxxor-Klasse die alles umhaut.

Die einzigen die auf Dauer überleben würden sind die Heiler wegen der Selbstheilfunktion aber ein Solo-Heiler wäre Verschwendung.

WAR ist auf Gruppenkämpfe ausgelegt nicht auf 1v1´s.

Solo Möchtegern Roxxor werden sofort untergehen !! Wer mit den anderen nicht zusammenspielen will/kann wird in WAR nichts erreichen.

Dadurch das manche Leute schon ihr zusammenspiel verstehen wirste nur auf Gruppentreffen. Ein 1on1 mit einem Mitspieler der anderen Fraktion hatte ich bisher nicht wirklich erlebt. Daher ist man aber wie man es schon vorher geahnt hatte, als Einzelspieler nicht der burner im Spiel. Man ist einfach sehr auf andere Spieler angewiesen was natürlich auch in manch Situation ein Manko seien kann.

Den Chosen hatte ich bisher nur 1 Tag oder so gespielt, also nicht ausgiebig. Ich finde ihn sehr ausgereift und nunja, soweit weiß ich auch nicht viel zu sagen. Also kurz gesagt, diese Klasse steht für den release bereit. Wieviel dmg er macht etc stehen 2-3 Seiten weiter glaub ich. Aber nochmal: Er ist auch mit 2Händer kein richtiger DDler, dafür ist er auch nicht vorgesehen. Er ist Tank und ein richtiger MeleeDD übersteigt sein DMG enorm.

Was ich aber mal zu dem Thema posten muss ist, das ich etwas verwirrt bin da mir der Kampf mit den Mobs ziemlich ausgereift aussieht, quasi noch sehr verbuggt. Genauso sieht es aus mit dem Löwen vom White Lion.

Wie sieht ihr es?

Einzelkämpfer= tot. Wer nicht auf die anderen eingeht (ihnen hilft/sie schützt) wird kein Land sehen.

Und das ist IMO die beste Nachricht in Bezug auf WAR die es überhaupt gibt. Schön dass es nicht nur in der Theorie so aussieht, sondern anscheinend auch funktioniert.

Übrigens: Ich hatte gestern Abend eine Frage gestellt von der ich ehrlich gesagt nicht weiß ob sie doch noch beantwortet wurde. Sorry wenn ihr euch wegen mir widerholen müsst.

Die Frage lautet: Wie sieht es mit dem PvP-Tanksystem aus? Taugt das soviel wie versprochen wurde oder ist es relativ einfach, die Tanks zu ignorieren und über die Supporter und DDs herzufallen?

Und das ist IMO die beste Nachricht in Bezug auf WAR die es überhaupt gibt. Schön dass es nicht nur in der Theorie so aussieht, sondern anscheinend auch funktioniert.

Übrigens: Ich hatte gestern Abend eine Frage gestellt von der ich ehrlich gesagt nicht weiß ob sie doch noch beantwortet wurde. Sorry wenn ihr euch wegen mir widerholen müsst.

Die Frage lautet: Wie sieht es mit dem PvP-Tanksystem aus? Taugt das soviel wie versprochen wurde oder ist es relativ einfach, die Tanks zu ignorieren und über die Supporter und DDs herzufallen?

Das größte Problem in WAR ist momentan das gezerge und dass viele nur Caster spielen. So kommt es fast nie dazu, dass 2 Schlachten wirklich aufeinander treffen. Vielmehr ist es ein belauern und wenn ein Tank in Reichweite läuft wird er sofort von 10 Caster umgenuked.

Kann selber dazu deswegen nichts sagen. Ich denke im Zergkampf isses nicht so wichtig. Im Gruppenkampf könnte es aber durchaus wichtig sein.

Das größte Problem in WAR ist momentan das gezerge und dass viele nur Caster spielen. So kommt es fast nie dazu, dass 2 Schlachten wirklich aufeinander treffen. Vielmehr ist es ein belauern und wenn ein Tank in Reichweite läuft wird er sofort von 10 Caster umgenuked.

Kann selber dazu deswegen nichts sagen. Ich denke im Zergkampf isses nicht so wichtig. Im Gruppenkampf könnte es aber durchaus wichtig sein.

kann ich nur zustimmen da es wirklich ein reines belauern ist. Wenn man als Tank vorne steht trotz Hold the Line etc. geht man schnell down wenn man keine Heiler hinter sich stehen hat. Geschweige läuft auch keiner hinterher.

Also es wird nur von der Entfernung beschossen da es wirklich zu viele Caster auf dem Feld gibt.

Was übrigens auch noch nicht gesagt wurde :

Das Gruppenfindesystem :

Meiner Meinung nach das beste was es gibt. Mit einem Knopfdruck bekommt man sofort offene Gruppen in seiner Umgebung angezeigt, man wird auch informiert ob Gruppen in der Nähe sind und nicht nur Gruppen auch Warbands (Raids) bekommt man angezeigt. Dazu noch wie weit man es zum Gruppenanführer hat und was das Ziel der Gruppe ist.

Noch besser : Stellt der Gruppenführer die Gruppe als "offen" ein, kann jeder einfach beitreten und ist sofort dabei. Vor allem bei Quests bietet sich sowas sehr gut an. Viele sind ja zu faul die anderen in der Umgebung anzusprechen. In WAR machst einfach ne Gruppe auf und die anderen bekommen direkt angezeigt, dass eine Gruppe in der Nähe ist.

Einfacher an eine Gruppe zu kommen geht wirklich nicht mehr !!!

Angenommen du kommst gerade im T4 an.
Jetzt machst du das "offene Gruppe Menü" auf und siehst folgendes:

"Spielername (2/6) PVE 10 Min" = Das ist eine normale Gruppe die gerade questet und von deiner Position aus 10 Min laufweg entfernt ist.
"Spielername (20/24) RvR 12 Min" = Das ist eine Warband die gerade im RvR Gebiet kämpft.
"Spielername (12/24) PQ 1 Min" = Das ist eine Gruppe die sich gerade in deiner unmittelbaren Nähe durch eine PQ kämpft.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...mp;#entry838287
happy.gif

Du schon wieder.....
Es hat sich immer noch nichts geändert.

Auserwählter= Tank. In keinster Weise kommst du an den Schaden eines DDlers ran. Du kannst auch nicht auf Damge skillen. Ich kau das ganze nicht schon wieder durch....der eine Thread war genug.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...47071&st=60 <----Nicht nochmal!

Das was du mir grad erklärt hast weis ich ja schon ich wolte etwas genauere Information wie es zb aussieht mit den Skills und wie er es etwas genauer schaft das alle auf ihn rumhacken ^^ aba thx nochmal

Das klingt auf jeden Fall super.
Sollte also auch ohne Gilde bzw nen großen Kreis an Spielern die man kennt überhaupt kein Problem sein Gruppen für etweige Aktivitäten zu finden.

Zurück