Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

Level 1 - 40?
Ich werde versuchen, es in 7 Tagen zu schaffen
tongue.gif
Aber an der XP kann ja noch gedreht werden, und wie der effektivste Weg ist stur zu leveln, muss jeder selber herausfinden.
Für Normalspieler wird es etwa einen Monat und längern dauern.

Das LUA-Api hat eine eigene Beta, von der ich bis gestern auch nichts wusste. Da wirds also auf jeden Fall etwas geben.

@ Mastery-Trees: Du verstärkst mit einem Tree ein paar Fertigkeiten, die diesem PFad angehören. Desweiteren gibt es bei bestimmten Stufen die Möglichkeit, noch eine extra Fertigkeit/Taktik dazu zu bekommen, für die du aber auch einen Punkt ausgeben musst.
Es geht also nicht nur stur nach oben, sondern man muss wissen, ob man seine allgemeinen Fähigkeiten etwas verstärken will, oder doch jetzt Fähigkeit XY nimmt, AE-Knockback oder was weiß ich. Muss man halt schauen, was man will.
Und WARdb ist noch nicht fehlerfrei. Vor allem bei den CD-Zeiten
wink.gif

@Addon

Mythic hat von Anfang an eine LUA Schnittstelle für Addons eingeplant und die ist auch drin.
Ich hoffe das führt jetzt nicht wieder zur x. Addon Diskussion.

Welche Interaktionen mit dem Spiel so zulassen ist Mythic ja wesentlich selbst überlassen, bisher ist das auch eher ein Feature um das sich erstmal logischerweise nicht sonderlich gekümmert wurde. Eher eine Version von "Wir haben eine!"
smile.gif

Trotzdem kann man rein theoretisch natürlich schon viele Dinge umsetzen, es gibt ja sehr viele Addons z.b in Wow die nicht wirklich viele Interaktionen mit dem Game benötigen. Die z.b Daten aufnehmen und speichern oder Chat-Addons etc.

Meinetwegen auch Dinge die einfache Berechnungen durchführen, wie z.b wie lang man bis ins nächste Level braucht.

Da wird noch einiges kommen, nur ist das ganze momentan relativ undokumentiert.

Wie lange dauert es eigentlich lvl 40 zu erreichen?

Könnte nochmal einer das mit den Meisterschaften oder wie die heißen?

Hab mir mal den Karriere Planer bei wardb angeschaut und muss sagen raffe das net so ganz. Ich hab gesehen man kann sich beim Ausbilder Fertigkeiten kaufen und dann gibbet halt diese Stufen die man freischalten kann. Gibt es keine Trees wie bei WoW oder AoC? Geht das einfach immer weiter nach oben und ich schalte was frei?

Also als Casual Spieler wirste für Level 15 etwa 4-5 Tage brauchen (wennste pro Tag etwa 3 Std. investierst) kannst dir also ausrechnen wie lange du bis 40 brauchst (wennste einen Monsterlevelspurt hinlegst vielleicht 11-12 Tage, sind zum Glück aber net alle so irre und im Gegensatz zu AoC bringt dir das nix den Low Tiers ganken is net; Ga..ga.gaak.... sag ich nur
victory.gif
)

Die Meisterschaften sind praktisch in 3 Bereiche eingeteilt die jeweils eine Gattung von Fähigkeiten betreffen, sobald du dort Punkte reinstellst werden diese Fähigkeiten stärker (beim Chaos Magus ist das ziemlich geil, wenn man in richtig skillt kann der am Ende echt bös DOT's und DD's raushauen).

Dazu kommen noch Taktiken (diese kriegt man unter anderem durch Unlocks im Wälzer des Wissens, wenn man zum Beispiel 100 [oder warens 1000?] Tiermenschen umhaut kriegt man dann z.b. Taktik mit der man 5% mehr Schaden bei Tiermenschen macht) die Taktiken kann man in Sets zusammenstellen und auch während des Kampfes umschalten.

In am Schluss sind da noch die Moralfähigkeiten, die bekommt man alle paar Level (glaub der erste war ab 15 [hab ich schon wieder vergessen weil ich seit dem letzten Beta Build net gezockt hab - scheiß Arbeit]) - Moral baut man während des Kampfes auf, das geht in 4 Stufen, Stufe 1 = Moralfähigkeit Stufe 1 usw. - wobei Stufe 4 hier wieder die mächtigste ist. Sollte man bis Stufe 4 Moral angesammelt haben kann man wirklich gemeine Dinge mit seinen Gegnern anstellen (Moral lädt sich besonders schnell auf wenn man in einer Gruppe ist die sich fast ständig im Kampf befindet - ist man allerdings nicht in der Nähe des Kampfes oder gibt während des Gefechts den Löffel ab is Essig mit den Fähigkeiten.) Sobald man sich nicht mehr im Kampf befindet entlädt sich die Moral erst langsam dann immer schneller (wennste bis Stufe 4 aufgeladen hast dauert das etwa 20-25 Sek bis die leer ist).

P.S.: Gottseidank is endlich die NDA gefallen, musste mir schon auf die Zunge beissen um nix zu verraten.

Sicher, dass man Taktiken während des Kampfes ändern kann? Ich denke, es geht nicht. Zumindest lassen sich keine Taktiken im Set selber wechseln, ob man Sets wechseln kann weiß ich jetzt gerade auch nicht.
Erste Moral gibt es für alle auf Level 8.

Da ich nur auf einem RP Server spielen will, wenn auch die Warhammer Welt einigermassen stimmig umgesetzt wurde hätte ich dazu einige Fragen:

-Wie sieht die Welt eigentlich aus? Kann man sich gut hineinversetzen?

-In diversen Videos hat man gesehen, dass die NPC´s nur wie Salzsäulen in der Gegend herumgestanden sind. Bewegen die sifch auch mal? Oder gehen sie sonst irgendwelchen Tätigkeiten nach? (z. B. NPC´s die auf dem Markt mit Händlern feilschen und von einer Bude zur anderen wandern, Anhänger Khaine´s die Sklaven opfern - naja bei USK 12 wohl eher nicht, Wachen die durch die Stadt patrullieren usw...)

-Dass es haufenweise Emotes geben soll wurde ja eh schon gesagt...

-Gibt es eine Animation beim Auf/absteigen auf das/vom Reittier?

Das wars fürs erste.

Die Welt ist gut umgesetzt. Da sollte dir aber ein anderer RP'ler was zu sagen.
Die NPCs stehen nicht nur steif herum: Bei den Greenskins gibt es Trommler an großen Trommeln, die NPCs kämpfen gegen Gegner oder machen sogar Ausfälle aus Camps etc. Tiere interagieren (Wölfe fallen Rehe oder Hasen an)

Es gibt keine Animation für das auf/Absteigen, der Charakter ruft sein Mount mit einem Horn und PUFF sitzt du drauf
wink.gif
Könnte sich vielleicht noch was dran ändern.

Es ist nicht wirklich eine Frage an Beta Tester eher an alle . . .

Das was ich bisher gehört habe erinnert mich W.A.R. immer mehr an Cs ...
Ich ziehe gerne den Vergleich zu Cs da sie in meinen Augen auf das gleiche Abzielen.
Cs hat riesen Spaß gemacht da man gegen andere Leute gespielt hat anstatt gegen ganz normale Bots, Npcs.
Und da man immer neue Herauforderungen hatte durch die große Community wurde es auch nie unlustig.
Und das Finale war dann eben mit einem Clan in einer Liga bzw. Turnier zu spielen.
Welches in W.A.R. dann eben die Invasion einer gegenerischen Stadt darstellt.
Und das Public geddadel wäre dann der Weg zur Invasion.
Nur atm frage ich mich ob W.A.R. dann wirklich soviel spaß machen wird das man einfach immer und immer wieder eine Invasion startet.

Da niemand im Moment sagen kann wie lange eine ganze Invasion dauern wird und wie sie wirklich ablaufen wird ( Ich gehe davon aus da die Beta Server anscheinden nie so voll waren das sie eine ganze Invasion absolvierten.)
Und ob sie einen dann so flashen wird das man sich gleich am nächsten Tag daran macht wieder eine Invasion vorzubereiten.
Oder ob dann irgendwelche Content Sachen weiterzugepatcht werden oder sonstwie die Leute bei laune gehalten werden.
Zum Vergleich bei WoW war es recht einfach immer bessere Items, immer stärkere gegner immer mehr Dungeons.
Aber diese Item-Spirale hat mir relativ wenig Spaß gemacht.
Vielleicht können ja paar Beta Tester trotzdem zu dem Thema was sagen.

MfG Zenek

Also WoW ist sehr viel näher an CS dran als es WAR jemals sein wird dank Arenasystem und mit dem neuen Addon sollen ja Flugzeuge und Panzer in den Schlachtfeldern spielbar sein !

Es kommt doch immer auf den Spass an.

Aber wichtig : Kommt mal endlich von dem Prinzip der Itemspirale weg. Vor WoW gabs sowas nur begrenzt und MMO´s wurden trotzdem gespielt. Es gibt noch sehr viele andere Spielprinzipe. RvR ist eines davon.
Es kommt ja immer auf Langzeitmotivation an. Bei WoW sind dies die Items, die einen weiterspielen lassen. In WAR sind es die RvR Ränge und die dynamischen Kämpfe und die sich verändernde Welt.

WAR mit CS zu vergleichen ist schwachsinnig. Geht man nach dem Schema vor, was du angewendet hast, könnte man sogar Schach mit CS vergleichen.

Ich hab mir in letzter Zeit so einige Videos von castern angesehen...und mir ist aufgefallen das diese in Verhältnis zu WoW deutlich schneller umfallen, sei es wegen des fehlenden cc oder sonst was...empfinde ich das jetzt nur so extrem weil ich denn direkten Vergleich mit WoW ziehe oder wird das Stein-Schere-Papier-Prinzip in War exzessiv ausgelebt?

Du musst Bedenken, dass viele Videos von Random, Solo oder uneingespielten Spielern kommen.
Schau dir mal ein Video einer 6er Gruppe, die mit Guard, guten Heilern und teamspeak spielen. Da liegen Welten zwischen.

Und ja, wenn du als Stoffi einen Hexenjäger bzw. eine Hexenkriegerin an der Backe hast, dann liegst du schnell im Staub, wenn dir keiner hilft.

Irgendwo hier im Forum wurde schon die Frage gestellt ob man, wenn man sich verskillt hat, umskillen kann. Was ja anscheint möglich ist.
Doch interessant wäre auch zu wissen ob dies unendlich oft geht und ob das was kostet?

Grüße Dead

Hi,

wie sieht das eigentlich mit der Steuerung aus? Ist es möglich die Steuerung komplett mit der Maus zu erledigen?

Spiele in letzter Zeit viel AoC und da ist die Steuerung nunmal sehr gewöhungsbedürftig. Nun hab ich schiss mich wieder auf laufen per Tastatur umgewöhnen zu müssen. Und wenn ich das schon machen muss will ich mich in AoC umgewöhnen, damit ich bei der OB wieder fit bin.

Gruß Nerimos

Bisher ist es umsonst, aber ich gehe davon aus, dass es demächst was kosten wird.
Aber allzu häufig wird man eh nicht umskillen, prognostiziere ich einfach mal.

Du kannst mit der Maus laufen, beide Maustasten halten. Die Tastatursteuerung ziehe ich persönlich aber vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bitte: Keine Szenarienvergleiche mehr zwischen Warhammer und WarCraft (auch nicht nach der Marke "Wenns hier passt, passts dort auch).
Warhammer beweist stellenweise vielleicht Humor, aber nichtmal der ist auch nur ähnlich wie in WarCraft (Warhammer baut auf schwarzen Humor, WarCraft hptsl. auf Easter Eggs).
Die Warhammer-Welt ist eigentlich eine extrem brutale und grausame Welt, weswegen mich das 12er-Rating ja wundert (höchstwahrscheinlich eine marketingtechnische Sache).
Ich hab nun Romane zu WarCraft, Warhammer und Conan gelesen und muss sagen: Selbst Conan der Barbar muss in Sachen "finsteres Szenario" hin und wieder vor einem Gotrek Gurnisson und Felix Jaeger zurückstecken.
DESWEGEN passt kein Weihnachten in Warhammer
biggrin.gif
Was Gotrek ist doch lieb
ohmy.gif
er wird nur manchmal ein bisschen zu schnell sauer aber sonst ist er doch eh ein ganz lieber zwerg
happy.gif

Ich hab selber Warhammer und WArcraft bücher gelesen und der humor ist einfach viel dünkler in Warhammer wie es die eine q beweist mit dem Ork und dem Chaossoldaten
victory.gif

Da ich nur auf einem RP Server spielen will, wenn auch die Warhammer Welt einigermassen stimmig umgesetzt wurde hätte ich dazu einige Fragen:

-Wie sieht die Welt eigentlich aus? Kann man sich gut hineinversetzen?

-In diversen Videos hat man gesehen, dass die NPC´s nur wie Salzsäulen in der Gegend herumgestanden sind. Bewegen die sifch auch mal? Oder gehen sie sonst irgendwelchen Tätigkeiten nach? (z. B. NPC´s die auf dem Markt mit Händlern feilschen und von einer Bude zur anderen wandern, Anhänger Khaine´s die Sklaven opfern - naja bei USK 12 wohl eher nicht, Wachen die durch die Stadt patrullieren usw...)

-Dass es haufenweise Emotes geben soll wurde ja eh schon gesagt...

-Gibt es eine Animation beim Auf/absteigen auf das/vom Reittier?

Das wars fürs erste.

1. Ja, sehr gut.

2.Nix mit Salzsäule.

3. Ja gibt Emotes....das /dance haben sie so geregelt XY hat keine lust zu tanzen sondern würde lieber /special machen. Aha kein /dance also (Gott sei Dank)...aber was ist dann das /special....

Bei jeder Klasse kommt ein eigenes spezial Emote..... zB wirft sich der Schami auf den Boden strampelt mit den Füßen und dreht sich wie wild im Kreis, wobei der Kopf der Punkt ist um den er sich dreht.

Beim Chosen ströhmt Chaosenergie aus ihm heraus (sieht so aus als ob er die Energie nicht kontrollieren könnte)
Zeloten schweben 1 Meter in die Luft
etc....

Wer unbedingt "tanzen" will kann /katadance eingeben = "Schwerttanz" man fuchtelt einige Sekunden mit der Waffe herum

Danke für die Antworten!

Noch was: Giebt es auch klassenspezifische Quests, also Quests die speziell für eine Klasse gemacht wurden? Wenn ja wie viele? (in etwa wie die Schicksalsquestreihe in AoC oder auch die Klassenquests in WoW mit denen man sich spezielle Rüstung, Fähikeiten oder wie beim Paladin oder Hexenmeister auch Reittiere erspielen kann)

Ich twinke nämlich ziemlich gerne und da wärs interessant zu wissen ob man da auch auf Dinge stossen kann, die man vorher noch nicht gesehen hat.

Wieviele Charakterslots man zur Auswahl haben wird wird man ja wahrscheinlich noch nicht sagen können. Ich AoC wars ja damit doch etwas extrem knapp.

Ja, ich twinke WIRKLICH gerne
wink.gif

Danke für die Antworten!

Noch was: Giebt es auch klassenspezifische Quests, also Quests die speziell für eine Klasse gemacht wurden? Wenn ja wie viele? (in etwa wie die Schicksalsquestreihe in AoC oder auch die Klassenquests in WoW mit denen man sich spezielle Rüstung, Fähikeiten oder wie beim Paladin oder Hexenmeister auch Reittiere erspielen kann)

Ich twinke nämlich ziemlich gerne und da wärs interessant zu wissen ob man da auch auf Dinge stossen kann, die man vorher noch nicht gesehen hat.

Wieviele Charakterslots man zur Auswahl haben wird wird man ja wahrscheinlich noch nicht sagen können. Ich AoC wars ja damit doch etwas extrem knapp.

Ja, ich twinke WIRKLICH gerne
wink.gif

1. Gibt "epische Quests"...würde aber nicht sagen das sie "schwerer" sind, sondern einfach nur länger.

Du bist ja RP Spieler, also interessiert dich normalerweise auch der Storyverlauf der Qs.....Im T4 hatte ich mal einen Q gemacht bei der mich ein Auge per Telepathie durch die Gegend schickte um die Erwählten der anderen Götter zu jagen und zu töten....am Ende ging es zu einer Höhle, dort wollte der "Augengeist" die Aufgabe beenden....kaum kommt man an sieht man an einem Altar einen Chosen stehen der auch diese "Prüfung" bestanden hatt. Nach dem man ihn umgebracht hat muss man noch ein paar Horrors erledigen und das Auge schickt einen nun zu Tzchar zanek. Man hat die Prüfung von Tzeentch bestanden und bekommt eine Waffe.....dazu muss man sagen Waffen sind recht selten. Rüstungsteile bekommt man an allen ecken und Enden aber brauchbare Waffen waren bisher schon immer ein "JUHU" Erlebnis.... kann schon sein das man 5 Level mit der gleichen Waffe rum rennt.

von 31-40 hatte ich (diese eine Q eingeschlossen) 3 Zweihänder und 4 Einhänder die wirklich brauchbar waren. Waffen Belohnungen oder Drops sind selten.....Man hat pro Tier eigentlich 1-2 Qs mit einer guten Waffe.

Im Düsterberg gabs wiederum viele (gute)Waffendrops.....dafür sind das alles Champion Mobs. Vom Drop her....jeder 30-40te Gegner(in etwa) hat ein Item. Man braucht nicht damit rechnen in Düsterberg mit Items "zugeschüttet" zu werden.
Dungeon zum Ausrüstung farmen....in der gleichen Zeit hat man drausen mehr bekommen. Nagut...Tränke hagelt es im Dungeon regelrecht.

2. Char Anzahl....ich "glaube" du kannst so ziemlich alle Chars einer Fraktion auf einem Server erstellen.....kann man aber erst bei Release sagen, wie sie es WIRKLICH machen.
Auf dem Betaserver kann man auf beiden Seiten Chars haben, das ist etwas was NIEMALS im Release funktionieren wird.

PS:
Weil es oben mal angeschnitten wurde. Im Kampf kann man weder Waffe noch Rüstung noch Taktik ändern. Das muss man sich VORHER überlegen, nicht mitten in der Schlacht (oder man stirbt eben und ändert dann)

Gute Waffen kann man auch bei den Public Quests abgreifen, wohl gemerkt sind diese aber auch für Gruppenspieler gedacht, meist ist eine PQ in 3-4 Stufen unterteilt, die erste Stufe ist meist ohne Timelimit während aber der zweiten immer ein 10 Minuten Timer läuft. Ich für das hier mal anhand des "Einsamen Turms" (Chaos Wüste) auf:

Stufe 1: Betritt die Stufen des einsamen Turms
Stufe 2: Besiege die Untoten Armee (spawnt sobald Stufe 1 als vollendet gemeldet wird) - 10 Minuten Timer
Stufe 3: Besiege die Untoten Champions (ab hier ist eine Gruppe von nöten und Heiler einpacken nicht vergessen) - 10 Minuten Timer
Stufe 4: Mach den Boss platt (hab Namen vergessen, auch hier wieder eine Gruppe von nöten) - 10 Minuten Timer

Läuft allerdings nicht immer so ab, kann also auch vorkommen das Stufe 1/2 keine Timer haben.

Andere Möglichkeit an Waffen zu kommen: RvR, und dann mit ein bisschen Gold und deinem ReichsRang (oder auch RR für alte DAoC'ler) eine Waffe kaufen, die gibts in 3 Stufen, die billigste ist Grün, dann Blau, und last but not least Lila.

Die meisten Waffen bekommt man aber meistens durch Quests oder PQ, wenn du dich an die Quests in deinen Rassengebieten hälst kommst du immer gut weg. (P.S.: Highlevel dürfen im PvE helfen, solang sie nicht in eine RvR Zone schlittern erwarten sie keine "gefiederten" Konsequenzen.)

Steuerung, ist eigentlich DAoC Standart, wer also mit DAoC/ WoW zurechtkam dann auch mit WAR (und sagt net WoW Steuerung, WoW ist auch nur Sammlung der besten Teile von anderen MMORPG's - und dann hats Activision Blizzard versaut)
Ok weiter im Text soll ja kein Whinethreat werden.

P.S.: Das Age of Reckoning spielt vor der Geburt von Felix Jaeger, ok Gotrek würde schon existieren aber nicht in seiniger jetzigen Form als Slayer.
Soviel für die Fans von William King (und Band 8 und 9 sucken ja dermassen- scheiß geldgeilen Verlage).

Lila ist nicht das höchste *räusper* Es gibt aber leider keine EPIXX!!11elfelf
Bei Warhammer sinds MYTHIXXX!!11elfelf ^^

P.S.: Das Age of Reckoning spielt vor der Geburt von Felix Jaeger, ok Gotrek würde schon existieren aber nicht in seiniger jetzigen Form als Slayer.
Soviel für die Fans von William King (und Band 8 und 9 sucken ja dermassen- scheiß geldgeilen Verlage).

Äh...... Die Beiden trifft man in der Altdorf Taverne........Felix gibt dir sogar einen Q in der Akademie der Feuerzauberer

Zurück