Samstagmorgen in da hood

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Dummerweise ist das Problem, dass man aus vollem Marsch einfach selten stehen bleibt bzw. stehen bleiben kann. Wenn die Bremse im Auto getreten wird bleibt man auch nicht abrupt stehen - wär ja auch bitter.

http://www.dbux.ch/p...emsweg_v(s).jpg

So in etwa fühlt sich das bei mir an. Ich will ja gar nicht bei null ankommen, aber ein wenig von der Geschwindigkeit runter kommen wäre schonmal ganz nett. Ich meine...

Was soll ich denn auf einem Samstag morgen um sechs Uhr auf den Beinen?

Oder warum krieg ich auf einem Freitag abend um 21.00 Uhr das Jucken mich an eine Hausübung zu setzen?

Welchen Sinn macht es um diese Zeit als normal denkender Mensch arbeiten zu wollen?

Besonders wenn man sich wochenlang nichts anderes wünscht als mal einen, wenigstens einen einzigen, freien Abend zu haben bekommt das ganze einen etwas seltsamen Beigeschmack.

Und auf Dauer kann ich mich morgens auch nicht mit Internetshopping ruhig stellen
blush.gif


Diese Woche sind wir wieder dran mit Hauswoche. Es ist schon schwer genug für uns daran zu denken, dass wir ein bis zwei Mülltonnen in dieser Woche raus stellen müssen, im Winter kommt dummerweise noch das Schneeräumen dazu...

Ist es am Wochenende nicht erlaubt sich damit bis acht Uhr Zeit zu lassen? Oder gilt das nur für Sonntags? Ich hab keine Lust.

Das nervige daran ist nicht der Schnee und die Kälte, nein... Ich bin zu faul mich anzuziehen. Ja, ehrlich. Ich will mich bei fremden Menschen natürlich auch nicht auf deren Gehweg lang machen und bin dankbar, wenn da geräumt und gestreut ist - aber wenn nicht, dann eben nicht. Ich bin Mensch, die Natur hat nicht nur mich sondern auch den Schnee hervor gebracht, also muss ich das auch so hinnehmen können.

Zugegeben... das hinkt etwas. Aber ich will mich nicht anziehen, Schnee zur Seite schieben und dadurch die über Nacht so herrlich verwehte Welt kaputt machen, dann dafür sorgen, dass das hübsche weiß zu einem schmutzigen grau wird und danach wieder rein gehen, die sich einnässenden Klamotten aufhängen und darauf warten, dass der herrschende Wind meine Arbeit zunichte macht.

Das ist bekloppt, ich bin doch kein Masochist.
 
Ich versteh den Graphen nicht. Sorry. Kannst du dazu was sagen?

Wenn du in nächster Zeit in der gleichen Geschwindigkeit weiterrennst, wie du es jetzt tust, wirst du bald merken, dass dir jeglicher Boden unter den Füßen fehlt.
 
Ein Bremsvorgang ist negative Beschleunigung (m/s²). Die Achsen sind nicht beschriftet (hab ich aus dem Internet geklaut Oo), ich meine mich aus Physik aber zu erinnern, dass die y-Achse die Geschwindigkeit (m/s) ist, die x-Achse wird wohl in m skaliert sein. Soll aussagen: je schneller du fährst um so länger wird exponentiell dein Bremsweg. Ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen, dass man am Anfang des Bremsvorgangs bei höherer Geschwindigkeit noch einen längere Strecke bei wenig verminderter Geschwindigkeit zurück legt als bei geringerer Geschwindigkeit. Da schafft man es schneller zum Stehen zu kommen.

Und das im übertragenen Sinne auf das Tempo des Studiums angewendet eben.

Mich irritiert nur, dass andere das doch auch irgendwie schaffen.

Ich hab bestimmt auch keine Lust mit dem Tempo ewig weiter zu driften. Allerdings muss ich Abgabetermine einhalten die ich nach und nach ansteuere. Und kaum, dass einer abgearbeitet ist steht der nächste an. Und danach die Klausuren...
Ich will ja alle Klausuren vor den Ferien schreiben, damit ich in den Ferien wieder ein Stück runter komme. Es bleibt nur abzuwarten, wie die Klausuren dann ausgehen.

Die Graphen könnten auch anders interpretiert werden: Fährt man mit Geschwindigkeit x über die Kante eines Abgrunds fliegt man zwar weiter in Fahrtrichtung (wenn man jetzt mal die Verlangsamung durch Luftwiderstand etc außer acht lässt), aber je länger man sich im freien Fall befindet umso größer wird die Beschleunigung durch die Erdanziehungskraft (auch m/s²). Wenn ich also schneller über die Kante fahre komme ich zwar mit gleicher Geschwindigkeit unten an (da gleiche Fallhöhe und gleichbleibende Anziehungskraft von Mütterchen Erde), aber ich komm weiter xD
 
Zurück