Sartharion mit 3 Drachen?

Nartmaster

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
10
Hi

Ich wollte mal fragen, wie der Kampf gegen Sarthation genau gestaltet ist, wenn man die 3 Minibosse nicht klatscht. Greifen diese dann mitten im Kampf ein, haut der Boss doppelt so viel Schaden raus, hat er neue Fähigkeiten oder wie muss ich mir das vorstellen? Hab gehört der ist selbst mit 1 Drache total schwer
wink.gif

Danke für die Antworten =)

Hi

Ich wollte mal fragen, wie der Kampf gegen Sarthation genau gestaltet ist, wenn man die 3 Minibosse nicht klatscht. Greifen diese dann mitten im Kampf ein, haut der Boss doppelt so viel Schaden raus, hat er neue Fähigkeiten oder wie muss ich mir das vorstellen? Hab gehört der ist selbst mit 1 Drache total schwer
wink.gif

Danke für die Antworten =)

auf wowszene.de ist nen ziemlich guter guide
wink.gif

mir hat ma gesagt , das der raid dfür jeden drahcen dann 25% weniger leben kreigt....
also bei 3 dann nurnoch 25% aller leben hat....wobei das i wie bisschen komisch wäre

Alle die rumweinen dass der Content ja soo leicht ist, können Sartharion ja mal mit 3 Adds versuchen...

Die einzelnen Adds geben einem halt nen DEbuff, zb 100% mehr Feuerdmg etc. Und die Drachen machen halt die normalen Fähigkeiten die sie auch so machen würden. Sprich kleine Drachenadds etc.

hmm also alle 25 sekunde kommt 1 drache dazu wen man ise leben lässt die drachen bringen alle eine arua mit die eine macht 25% weniger leben am ganzen raid und 25% mehr an sath dann eine die 100% schattenschaden erhöhen und eine die 100% feuerschaden erhöht. der 1. drache sollte fallen bevor der 2. da ist oder kurz danach. dann sollte dmg auf den 2. geamcht werden bis der 3. kommt vesperon der sollte dann als nächstes gemacht werden. wir machn es so das eine meele grp mit heal schamy dann in die zwielichtzone ghet und ständig das vesperon add kaputt macht bis vesperon selber tot ist. wenn man soweit ist und so gut wie alle spieler noch leben sprich keiner ist in der flammenwand oder im fissure gestorben...hat man den kampf gewonnen dann einach den letzten drachen umhaun und bei sath selber nur noch fissure und flammenwand ausweichen. für meine gilde mittlerweile ziemllich einfach ....nehm das jetz hier nicht ganz ernst natürlich hab ich etwas ausgelassen oder so aber mal als ansatz

Hier ist ein link zu einen guide:

http://www.wowszene.de/comment.php?comment.news.2245

So nun spreche ich mal aus Erfahrung...
Wenn man den boss mit 1 oder 2 adds gemacht hat, dann lacht man einfach nur über den boss ohne adds, weil so einfach keinen Schwierigkeitsgrad hat.

Die adds kommen in bestimmten Abständen, wie es in Giude beschrieben wird, aber Übung macht den Meister.

Also auf 25er haben wir den boss nach 2 normalen kills mit einen adds ausprobiert.
Ist zwar nicht die Welt, bisschen mehr bewegen und bisschen Konzentration gefragt, aber der lag auch nach 6-7 trys. Dabei ist z.B. schon ein 3. tank vom Vorteil. Letzten Sonntag wollten wir den boss mit 3 adds machen, aber da kein top setup da war, haben wir ihn zum 1. mal mit 2 adds probiert und der lag dann auch nach 2 Stunden
victory.gif
Da ist schon richtig Schaden gefragt und ohne Konzentration ist es einfach nur Chaos. Aber heute wieder mit 2 adds gemacht und da lag Sartharion schon nach den 2. try.

Die Hauptsache bei Sartharion mit adds ist die nötige Konzentration, wenn man es einmal geschafft hat, dann wird der encounter auch nur ein Witz. Die größte Schwierigkeiten liegen halt, dass man da instant sterben kann, auch der tank, aber wenn deine Gilde Sartharion mit 3 adds versuchen will, dann müsst ihr erstmal mit einen adds üben und dann auf 3 umsteigen, mit 2 adds zu trainieren ist sinnlos...

Kisamo

mit 3 haben wir manchmal noch probs wenn 2-3 spieler sterben, aber wir haben am mittwich z.b. nur mit 20 und 2 adds gemacht also nach bei trys np

Also, mit 3 Drachen wird er bei meiner Gilde ab nächster ID getryt.

Es ist tatsächlich so, dass der Kampf extrem an Schwierigkeit zulegt, wenn man die Minidrachen am Leben lässt.
Mit 2 Drachen hatten wir letzte ID Allianz Firstkill auf dem Server und sind etwa 3h lang gewiped. Ist ernsthaft so, Ich finde, der Kampf gegen Sartharion mit 2 Adds ist schwerer als Malygos (beides im heroischen Modus).

Die kleinen Drachen tauchen im Kampf mit Sartharion auf und müssen einzeln besiegt werden. Pro Drache bleiben euch dafür etwa 2-3 Minuten, weil dann der nächste Drache spawnt.

Bei uns hatte der erste Drache die Fähigkeit, dass er einen Haufen ganz kleiner Adds hat spawnen lassen, die gekillt werden müssen. Der 2. Drache war der mit dem Portal, durch welches die Spieler in eine Schattenwelt eintreten und dort ebenfalls einen Drachen bezwingen mussten. Die Fähigkeiten, die der 3. Drache hat, weiß ich nicht genau, da wie gesagt, mit 3 Adds erst nächste ID gekämpft wird.

Die Drachenadds haben jeweils etwa 2,5 mio Life und müssen wie schon gesagt in kürzester Zeit gekillt werden. Der erste hat weiterhin eine Fähigkeit, die um einzelne Spieler solche Löcher entstehen lässt (ähnlich der Fähigkeit von Kel Thuzad). Aus dieser sofort rauslaufen, sonst sind die betroffenen Spieler innerhalb von Sekunden tot.

An Sartharion selber ändert sich nicht viel. Pro noch lebendem Drachen bekommt er einen extrem mächtigen Buff (glaube einer davon war zB 50% mehr damage....hab nich drauf gechtet, musste mit dafür sorgen, dass der raid am leben blieb^^).
Ansonsten hat Sarth noch seine Welle, der man ausweichen sollte und wenn die adds erstmal tot sind, dann ist der Kampf gegen ihn genauso, als wenn man die 3 adds vorher vernichtet hätte.

Alles in allem muss ich sagen, dass du nur mit einer sehr gut eingespielten Gruppe/Gilde eine Chance hast, Sartharion mit mehr als 1 add zu besiegen. Und es geht auch nicht einfach so, stell dich auf mehrere Stunden wipen ein.

Sartharion geht man random, der ist 0 Herausforderung ^^

Aber das mit den zusätzlichen Drachen erfordert dann wohl doch ein besseres Setup : /

Sarthi alleine is nen witz, mit einem Add langweilig, mit 2 wirds interessant und mit 3 is er ..... böse

Wie der eine oder andere Vorposter schon geschrieben hat kommen die Adds nach festgelegten Zeiten ins Spiel und haben alle ihre Fertigkeiten dabei so wie jeweils eine nette Aura
- -25% HP für den Raid; +25% HP für die Drachen
- +100% Feuerschaden
- +100% Schattenschaden

Wichtig ist hierbei dass die Leute auf die tsunami so wie auf die Voidzones aufpassen. Hinzu kommt dass man massivst Damage auf die Adds fahren muss um diese down zu bringen. So empfiehlt es sich beim ersten Add gleich nach der Landung das gute alte heroism zu zünden damit das erste Add down geht. Zeiutlich sollte man hierbei bei der Landung des zweiten Adds liegen oder kurz danach ! Mit dem zweiten dauerts dann etwas länger ( wegen heroism ) so dass das dritte nebenbei mit getankt werden muss. ist das zweite Add down ists schon fast geschaft. Ab da geht man auch in die Twilights und knallt dort die adds wech was den Sarthi-tank doch arg entlastet

Zum Thema schwer .... Sartharion mit 3 Adds ist ganz nett. Aber um den ganzen die Krone auf zu setzen sollte man Sartharion schon mit 20 Man und 3 Adds machen
rolleyes.gif

Natürlich werden wieder etliche Leute schreien dies sei nicht möglich .... es ist möglich, wie alles in WoW möglich ist.
So hab ich die Achievements für die 3 Drachen und mit weniger als 21 Leute alle an einem Tag abgeschlossen

Viel Spass beim tryen ( und legen ) wünscht

Die Gwesi

Hallo zusammen
smile.gif

Ich hab mir das Thema hier grad mal durchgelesen, rein aus interesse welche "Fähigkeiten" Sartharion durch die Adds dazubekommt.
Ich muss sagen die Taktiken, die hier vorgeschlagen werden klingen recht einleuchtend aber auch sehr schwer... ^^
Ich selber habe Sartharion 3 D insgesammt 3 mal getried, jedes mal mit einer Random-Group, 2 mal davon gelegt, einmal sogar im First-Try (jeweils im 10ner, 25er hab ich noch nie versucht).
Und das jedes Mal mit der bewehret "Hau-Drauf-Methode" (wie ich sie liebevoll nenne ^^), welche ich hier nochmal kurz hinzufügen möchte für alle, die sich (genau wie ich) mit der klaren Strategie etwas schwer tun ^^

Die "Hau-Drauf-Methode" zielt nicht darauf ab das ganze zu überleben, es geht also nur um den Erfolg und den Schwarzdrachen, welcher dann dropt.

Zur Raidaufstellung:
1 Tank (ich bevorzuge Paladin, wegen der Schutzaura), 2 Heiler (davon auch ein Paladin, 1. wegen der Flammenaura, 2. weil ein Holy-Pala den Singel-Output hat, der nötig ist um den Tank am leben zu halten und halt ein guten Grp-Heal) und noch 7 gute DDs (davon 1 Hunter). Wir nehmen nur 1 Tank mit, da sonst der Dmg fehlt. 1 Schamane sollte auch dabei sein.

Das wichtigste dabei ist, dass Sartharion stirbt, BEVOR der 2. Drachen dazu kommt. Da die Drachen in einem Takt von 30 Sekunden nach Pull kommen heißt das, dass Sartharion innerhalb von 59 Sekunden down sein muss.
Den ersten Drachen muss man leider in kauf nehmen (ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Sartharion in 29 Sek legt).

Ein kleines Rechen-Exempel für alle DDs unter uns: Sartharion hat 2,510,100 HP im 10ner, wenn der 1. Drachen kommt sind es schon 3,137,625 HP. Da wir 7 DDs haben, macht das etwa 448,233 Schaden pro DD. Und da dieser Schaden innerhalb von 59 Sekunden rausgehaun werden muss, macht das im Endeffekt ca. 7,6 k Dps pro DD.
Hie kann man schon sehen, dass diese Strategie maßgeblich von den DDs abhängt.

Aber wenn man entsprechend gute DDs hat (was mit heutigem Eq durchaus möglich ist) ist alles weitere gar nicht so schwer.

1. Sartharion wird gepullt. Der Tank muss möglichst schnell seine Aggro aufbauen, da wir direkt nach 5 Sekunden KR und Trinkets zünden. Dann heißt es draufhaun was das Zeug hällt bis der erste Drachen kommt.

2. Der erste Drachen. Hier kommt unser Hunter ins Spiel
smile.gif
Bekanntlich bringt dieser Drachen Adds mit, die nicht gebunden werden können (bzw. nur sehr schwer), da wir nur einen Tank haben.
Der Hunter sollte sein Pet vor Kampfbeginn am Eingang des Schachtzuges abgestellt haben und einfach sobald der Drachen kommt diesen mit dem Ablenkenden Schuss auf sein Pet hetzen. Der Drache fliegt also einmal durch den ganzen Raum, haut das Pet um und macht sich auf den Weg zurück zu Sartharion. Das ganze verschafft uns allerdings so viel Zeit, wie wir noch brauchen um Sartharion zu töten (sollte es zumindest) und wir haben unsere Ruhe vor den Adds ind dieser Zeit.

3. Bevor der 2. Drachen kommt sollte Sarthrion tot sein bei dieser Methode. Man kann versuchen die 3 Drachen dann noch zu Tanken und zu legen, was sich allerdings mit 1 Tank als sehr undankbar und meiner Meinung nach extrem Schwierig erweist. Ansonsten heißt es sterben lassen, rein laufen, looten und über den Erfolg, sowie den Schwarzdrachen und Titel freuen.
biggrin.gif

Ansonsten ist nur wichtig, dass niemand in der Lava-Welle steht.

Viel Spaß denen, dies mal so ausprobieren wollen
smile.gif

Lg, die Evilin ^^

Nichts für ungut, Evilin aber Satharion 3D umbursten ist 1 Jahr und 2 Monate nach dem hier zuletzt geschrieben wurde alles andere als eine Herausforderung;
Durch den grob geschätzten Faktor 3 (!) mehr Schaden der Schadensklassen und wesentlich stärkeren Tanks und Heilern kann man heute mit fast jeder x-beliebigen Grp S3D umhauen, wenn die Leute nicht gerade frisch 80 sind und ein gewisses Maß an Gear mitbringen.

Gruß,
Darkone

wenn du dementsprechenden Tank hast, der ein GS von knapp 6k hat, der macht dann auch mit sehr gut Damage auf den.
paladin.gif

Dann noch Hybrid-Heiler die teils auch noch mit Schaden machen, jo kommt da einiges mit drauf.

Nichts für ungut, Evilin aber Satharion 3D umbursten ist 1 Jahr und 2 Monate nach dem hier zuletzt geschrieben wurde alles andere als eine Herausforderung;
Durch den grob geschätzten Faktor 3 (!) mehr Schaden der Schadensklassen und wesentlich stärkeren Tanks und Heilern kann man heute mit fast jeder x-beliebigen Grp S3D umhauen, wenn die Leute nicht gerade frisch 80 sind und ein gewisses Maß an Gear mitbringen.

Gruß,
Darkone

Jap, ich sehe es mehr als laecherlich an bei dem heutigen EQ Stand ueberhaupt was an Taktik zu entwickeln.

Man nimmt halt 8 DDs, die unbuffed mehr als 4k DPS raushauen und versucht die Grp so aufzubauen, dass zumindest ein paar Buffs vorhanden sind. Ich kann mir schon vorstellen, dass Ilvl 277 equippte Leute, den Encounter mittlerweile mit 5 Leuten packen. Fury, Klopper + Frostdk sollten hier mit Hero schon alleine 15 bis 20k DPS packen, wenn nicht gar mehr...

mad, hast du mal das datum deines vorposters angeschaut ?

was hebst du den thread mit heutigen eq stand wieder hoch ?

sar mit egal wieviel adds ist ein witz geworden
wink.gif

obwohl... such dir bewusst einen random raid, und du wirst deinen wipe-spass haben ! ^^

Zurück