Hallo zusammen
Ich hab mir das Thema hier grad mal durchgelesen, rein aus interesse welche "Fähigkeiten" Sartharion durch die Adds dazubekommt.
Ich muss sagen die Taktiken, die hier vorgeschlagen werden klingen recht einleuchtend aber auch sehr schwer... ^^
Ich selber habe Sartharion 3 D insgesammt 3 mal getried, jedes mal mit einer Random-Group, 2 mal davon gelegt, einmal sogar im First-Try (jeweils im 10ner, 25er hab ich noch nie versucht).
Und das jedes Mal mit der bewehret "Hau-Drauf-Methode" (wie ich sie liebevoll nenne ^^), welche ich hier nochmal kurz hinzufügen möchte für alle, die sich (genau wie ich) mit der klaren Strategie etwas schwer tun ^^
Die "Hau-Drauf-Methode" zielt nicht darauf ab das ganze zu überleben, es geht also nur um den Erfolg und den Schwarzdrachen, welcher dann dropt.
Zur Raidaufstellung:
1 Tank (ich bevorzuge Paladin, wegen der Schutzaura), 2 Heiler (davon auch ein Paladin, 1. wegen der Flammenaura, 2. weil ein Holy-Pala den Singel-Output hat, der nötig ist um den Tank am leben zu halten und halt ein guten Grp-Heal) und noch 7 gute DDs (davon 1 Hunter). Wir nehmen nur 1 Tank mit, da sonst der Dmg fehlt. 1 Schamane sollte auch dabei sein.
Das wichtigste dabei ist, dass Sartharion stirbt, BEVOR der 2. Drachen dazu kommt. Da die Drachen in einem Takt von 30 Sekunden nach Pull kommen heißt das, dass Sartharion innerhalb von 59 Sekunden down sein muss.
Den ersten Drachen muss man leider in kauf nehmen (ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Sartharion in 29 Sek legt).
Ein kleines Rechen-Exempel für alle DDs unter uns: Sartharion hat 2,510,100 HP im 10ner, wenn der 1. Drachen kommt sind es schon 3,137,625 HP. Da wir 7 DDs haben, macht das etwa 448,233 Schaden pro DD. Und da dieser Schaden innerhalb von 59 Sekunden rausgehaun werden muss, macht das im Endeffekt ca. 7,6 k Dps pro DD.
Hie kann man schon sehen, dass diese Strategie maßgeblich von den DDs abhängt.
Aber wenn man entsprechend gute DDs hat (was mit heutigem Eq durchaus möglich ist) ist alles weitere gar nicht so schwer.
1. Sartharion wird gepullt. Der Tank muss möglichst schnell seine Aggro aufbauen, da wir direkt nach 5 Sekunden KR und Trinkets zünden. Dann heißt es draufhaun was das Zeug hällt bis der erste Drachen kommt.
2. Der erste Drachen. Hier kommt unser Hunter ins Spiel
Bekanntlich bringt dieser Drachen Adds mit, die nicht gebunden werden können (bzw. nur sehr schwer), da wir nur einen Tank haben.
Der Hunter sollte sein Pet vor Kampfbeginn am Eingang des Schachtzuges abgestellt haben und einfach sobald der Drachen kommt diesen mit dem Ablenkenden Schuss auf sein Pet hetzen. Der Drache fliegt also einmal durch den ganzen Raum, haut das Pet um und macht sich auf den Weg zurück zu Sartharion. Das ganze verschafft uns allerdings so viel Zeit, wie wir noch brauchen um Sartharion zu töten (sollte es zumindest) und wir haben unsere Ruhe vor den Adds ind dieser Zeit.
3. Bevor der 2. Drachen kommt sollte Sarthrion tot sein bei dieser Methode. Man kann versuchen die 3 Drachen dann noch zu Tanken und zu legen, was sich allerdings mit 1 Tank als sehr undankbar und meiner Meinung nach extrem Schwierig erweist. Ansonsten heißt es sterben lassen, rein laufen, looten und über den Erfolg, sowie den Schwarzdrachen und Titel freuen.
Ansonsten ist nur wichtig, dass niemand in der Lava-Welle steht.
Viel Spaß denen, dies mal so ausprobieren wollen
Lg, die Evilin ^^