Sateliten Receiver

wertuzi1

NPC
Mitglied seit
16.05.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe da ein Problem mit meinem Satelliten Receiver bzw. mit dem Kabel dafür.

Erstmal zur Schilderung

Ich habe den exakt selben Receiver mit dem exakt selben Kabel in meinem Wohnzimmer angeschlossen und Alles funktioniert einwandfrei, wenn ich allerdings mein Receiver in mein Schlafzimmer

bringe und das Kabel durch die Wand verlege und anschließe, funktioniert er nicht mehr, im Sinne, dass kein Empfang da ist.

Wenn ich dann wieder zurück ins Wohnzimmer gehe und Alles anschließe funktioniert es wieder.

 

Fakten:

Das Kabel ist 5-Fach abgeschirmt.

Der Receiver (wie beschrieben) ist Funktionstüchtig.

Es verlaufen mehrere weitere Kabel durch die selbe Wand an der selben Stelle, Alle funktionieren.

 

Frage: woran liegt das, kann das liegen?

 

Danke schon mal für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... weitere Kabel durch die selbe Wand an der selben Stelle...

 

 

 

1. Möglichkeit: genau daran. Die anderen Kabel, insbesondere Stromkabel, stören das Signal durch Induktion bzw. machen es platt, weil sie so nah zusammen liegen.

 

2. Möglichkeit: wenn es das nicht ist, dann ist die Fehlerquelle dahinter, dh. entweder die Verbindung zwischen Receiver und Fernseher oder der Fernseher selbst. 

 

-> die Klamotten aus dem Schlafzimmer mal so weit rüber schleppen dass du das testen kannst ohne das Kabel mit anderen zusammen zu drubbeln, sondern dass es separat liegt. Wenn es dann funktioniert ein zweites Loch bohren mit etwas Abstand von den anderen. Wenn nicht, dann ist es irgendwas bei Möglichkeit 2. -> Dann den Fehler weiter umzingeln durch auswechseln der einzelnen Komponenten mit denen von Nebenan.

 

Wenn 1, dann kannst du auch versuchen die Strippen auf beiden Seiten des Loches nach links und rechts weg zu biegen und dadurch so früh wie möglich voneinander trennen, weil je länger die Strecke wo die parallel verlaufen, umso schlimmer wird der negative Effekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird das Kabel verlängert? Wenn ja wie? Ist im Wohnzimmer immer noch ein Receiver? 5 Fach geschirmt sagt garnicht aus wenn es billig Kabel vom baumarkt ist. Genau so wenig bringen dir 130db Schirmung am Kabel wenn die dreh Stecker die immer noch so extrem verbreitet sind nur ca 70db haben. Da wären Kompression Stecker die Wahl.
 
Zurück