Saurfang und der Verstärker

LotDFenix

NPC
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Schamanengemeinde,

ich wollte mich hier bei euch erkundigen, ob ihr Erfahrungen habt im Kampf gegen Saurfang, im bezug auf das Stellen von Feuertotems. Insbesondere das Feuerelementar sowie das Magmatotem.

zur erklärung:

Beide Totems machen einen AoE effekt und treffen somit zwangsläufig auch die Spawnenden Adds, jedoch wirkt hier die reduzierung des AoE schadens auf die Adds dagegen.
Würde man nun aggro bekommen (also das feuerele bzw das magmatotem) und somit Blutpunkte aufgebaut werden, oder kann man dies einfach vernachlässigen, da die aggro sowieso von den range dd's bzw den heilern geholt wird?
Desweiteren nutzen unsere hexer (mindestens 1-2) Schattenfuror bei den adds, um diese kurzzeitig zu stunnen (ich schreibe dies weil es eigentlich die chance senkt, das meine feuertotems aggro bekommen).

Die Frage ist nun, ob ich weiterhin Totem der Flammenzunge bei diesem Boss stellen werde (sowieso wenn kein anderer schami im raid ist), oder ob ich meine Schadenssteigernden offensiven feuertotem nutzen kann.

hat jemand erfahrung auf diesem gebiet?

PS:
Bisher habe ich immer das feuerele gestellt am anfang des kampfes und kurz vor der ersten Blutbestienwelle durch Flammenzunge ersetzt
 
Also ich stell dort eigentlich immer mein Magmatotem und habe keine Aggro-Probleme, außer die Ranges pennen. Das Feuerelementar kann schon mal Aggro ziehen kurzzeitig, aber die Ranges übernehmen diese dann eigentlich sofort. Habe da keine Probleme. Man sollte nur die Feuernova vermeiden, wenn die Adds grad spawnen.
 
Das Magmatotem an sich generiert keine Aggro.
Die Feuernova dagegen schon, der Aggroaufbau durch diese ist aber so niedrig bei den Adds...
Einfach 1-2 Sekunden warten bzw Lavapeitsche vorher nutzen, dann die Feuernova usen.
 
ein heal und jeder heiler is über deinen 50 dmg im aggro...

magmatotem macht von haus aus 0 aggro, ele hat auch nur aoe was vernachlässigabr ist
 
ok, danke für die fixen antworten

das mit der feuernova lässt sich dank deadly boss mods ja gut abstimmen, 2 sekunden warten und dann feuer frei...

werds mit etwas glück morgen abend testen und kann ja dann noch nen fazit geben
 
so, habs heute getestet, leider nur ein try, dann war die raidzeit um, jedoch muss ich sagen das weder feuerle noch das totem irgendwelche adds auf sich gezogen haben
 
Zurück