SB X-Fi Einstellung...

• Ersteller Ersteller Aranon
  • Erstellt am Erstellt am
A

Aranon

Guest
Hallo,

Ich besitze eine SB X-Fi für HdRO. Unter den Optionen im Spiel Audio habe ich folgende Angaben die ich treffen kann:

1) Generic Hardware on SB X-Fi Audio [EC00]

2) Generic Software on SB X-Fi Audio [EC00]

3) SB X-Fi Audio [EC00]

Was ist da der Unterschied zwischen 1) und 3) ?

Mein System:

Intel Core2Duo E6750 @2,66
4 GB Corsair-Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 8800GTS 512 G92
Windows XP Professional

Vielen Dank für Info...

Gruß
Aranon

Zuletzt bearbeitet:
"generic" ist immer die allgemeine schnittstelle. das können alle soundkarten was mit der geht.

mit 3 dürftest du mehr soundeffekte / -qualität hören können (hall etc.)

mmmn ich glaub das muss ich mal austesten.
smile.gif

Derzeit stehts bei mir noch auf Generic HW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir hab ich den unterschied am besten in den trollhöhen in einer bestimmten höhle gehört. bei den gauradan südlich von dem lager gibts eine höhle, da hallt es mit ordentlicher hardware wunderschön drinnen
wink.gif

Nun ja, hört ihr eigentlich einen Unterschied, ob nun EAX im Spiel aktiviert ist oder deaktiviert ist?!
Ich meine manchmal etwas hören zu können in einem Dungeon (Halleffekte)...

Wie schaut`s bei euch aus...?

Gruß
Aranon

wie schon geschrieben, in der höhle in den trollhöhen (siehe mein posting weiter oben) hört man das ziemlich gut.

@Yaso Kuuhl

Hast du in den Soundblaster-Einstellungen diese X-Fi Crystalizer aktiviert? Und wenn ja wieviel?
Ist deine EAX-Einstellung auf 0,0dB eingestellt oder höher?

Gruß

@aranon: den crystalizer hab ich grundsätzlich aus. mit ordentlichem tonmaterial brauchst du den nicht, der macht dir den sound mehr kaputt als besser.
ansonsten - den virtuellen surround-sound (wie auch immer der jetzt hieß) hab ich für den kopfhörer ein klein wenig angedreht, klingt auch ok. ab etwa der hälfte verzerrt es den sound merklich. auf meinem boxensystem ist das ding aus, bringt eh nicht mehr merklich was (außer verzerrung).

ansonsten hab ich eigentlich alles ausgelassen. ich schau aber nochmal nach
wink.gif

Zurück