Scenario Erfahrung

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Ich weiß selber dass das Thema schon sehr oft angesprochen wurde, aber gibt es jetzt endgültig ne Erklärung dafür wie die Erfahrungspunkte in den bgs verrechnet werden? Ich verstehe nicht warum man manchmal gleichzeitig erster im schaden sein kann, und dann aber am wenigsten punkte kriegt? Zufallsprinzip oder wie? Need erklärung ^^

gruß + danke im voraus

hallo, erstmal jeder bekommt am ende des bg's xp entsprechend den gemachten punkten (die mit max. 500). dann bekommt man xp für jeden gegner der stirbt, solange jemand aus der grp schaden auf ihn gemacht hat. wie das genau berechnet wird weiß ich leider nicht.
hat nun z.b. jemand am meisten schaden gemacht, war aber sonst nur in einer grp mit z.b. heilern, wird die andere grp mit mehr dd's (bzw. gemachten schaden) mehr xp bekommen, insofern gegner getötet worden sind.

so hab ich das mitbekommen, wenn was falsch sein sollte bitte ich um korektur..
smile.gif

Das was du gesagt hast hätte ich jetzt genauso erklärt...müsste mMn stimmen.

Um nicht einen neuen Thread aufzumachen frage ich hier gleich mal am Rande:

Wie ist denn das nun mit den Scenraio-group-leavern? Hat Mythic da schon irgendwas gesagt? Die kotzen mich sowas von an das glaubt ihr nicht. Ist doch nicht so schwer einen Hotfix einzufügen das alles innerhalb von 30sek in einer Gruppe sein muss und dass nur so viele gruppen aufsind, wie Spieler füllen können, dh. bei 8 spielern nur 2 Gruppen die man wählen kann, nicht 12 oder wie viele das da sind. Oder eifnach nur die Belohnungen angleichen. Gruppen bekommen mehr oder einzeln bekommt man eben weniger. Das kann doch keine große Arbeit sein oder??

>> Wie ist denn das nun mit den Scenraio-group-leavern

Keine Heilung und zu dem in die Gruppe gehen. Dann gibt sich das von selbst.
smile.gif

Ausserdem trifft man die immer wieder. NameCalling soll auch helfen. Hab ich gehört
smile.gif

>> Wie ist denn das nun mit den Scenraio-group-leavern

Keine Heilung und zu dem in die Gruppe gehen. Dann gibt sich das von selbst.
smile.gif

Ausserdem trifft man die immer wieder. NameCalling soll auch helfen. Hab ich gehört
smile.gif

Und wenn dieser selbst Heiler ist und einfach in gar keine Gruppe geht? Hab schon oft genug Schamis gesehen, die das in einem Sz gemacht haben und danach mit 5-6k Ruf rausgegangen sind, wo alle anderen nur max 3k hatten und das obwohl der Schami einen recht hohen Rufrang hatte (rufrang 45-50).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekommt man auch Erfahrung dafür, zum Beispiel Nordwacht, das man an der Fahne steht und diese einnimmt?
Wenn nicht sehe ich es bald nicht mehr ein als letzter an den Baracken stehe zu bleiben.
Und wie ist das wenn man, zum Beispiel, am Phönixtor die Gegnerische Fahne erobert?

Und wie ist das wenn man, zum Beispiel, am Phönixtor die Gegnerische Fahne erobert?
Gibt auch nix, genauso wie in der Schlangenpassage das Wrackteil abzugeben, im moment bevorzugt Warhammer in den Scenarien die Zerger die vorne stehen und die Sau rauslassen, wer sich ums Missionsziel kümmert ist meist der Depp.

<<Gibt auch nix, genauso wie in der Schlangenpassage das Wrackteil abzugeben, im moment bevorzugt Warhammer in den Scenarien die Zerger die vorne stehen und die Sau rauslassen, wer sich ums Missionsziel kümmert ist meist der Depp.>>

Danke für die Antwort.
Aber leider finde ich das wirklich sehr besch...eiden.

Tja ist leider so. Aber ich denke mal das fällt momentan noch in die Kategorie feinschliff. Es hat sich einfach noch keiner Gedanken dazu gemacht. So etwas fällt meistens erst in der Praxis auf.

Von daher sollten wir mal abwarten ob sie darauf reagieren, wenn sich genügend Leute beschweren das es auffällt.

naja es wäre ja auch zu einfach ruf /xp fürs abgeben von den teilen einzuführen, dann würde vor den dingern immer ne schlange sein und keiner zergt mehr zur ablenkung, oO
ein hurrah auf den teamgeist !

Es müsste pro Minute für das Missionsziel arbeiten genauso viel Erfahrung geben wie eine Minute zergen.
Aber da einen anständigen Wert zu finden ist bestimmt schon aufgrund der unterschiedlichen Klassen sehr schwer.

Es müsste pro Minute für das Missionsziel arbeiten genauso viel Erfahrung geben wie eine Minute zergen.
Aber da einen anständigen Wert zu finden ist bestimmt schon aufgrund der unterschiedlichen Klassen sehr schwer.

Außerdem ist es doch fast unmmöglich festzulegen welche Tat zur Erreichung des Missionsziels zählt und welche nicht. Es muss eine andere Regelung geben wie z. B. nur noch Erfahrung und Ruf für Scenariopunkte und die Zerg Erfahrung/Ruf weglassen. Das würde auf jedenfall schon mal einen Meilenstein im Teamplay und Organisation legen und die "Gruppenleaverproblematik" abschaffen.

Außerdem ist es doch fast unmmöglich festzulegen welche Tat zur Erreichung des Missionsziels zählt und welche nicht. Es muss eine andere Regelung geben wie z. B. nur noch Erfahrung und Ruf für Scenariopunkte und die Zerg Erfahrung/Ruf weglassen. Das würde auf jedenfall schon mal einen Meilenstein im Teamplay und Organisation legen und die "Gruppenleaverproblematik" abschaffen.
Jau, bin ganz genau der gleichen Meinung ... hatte es schonmal irgendwo gepostet, aber da war niemand von der Idee angetan...

Stimmt die Idee ist gut. Jegliche Erfahrung für das töten gegnerischer Spieler wegmachen, bzw. runtersetzen. Stattdessen die Erfahrung die man am Ende bekommt sehr hoch setzen, so das man, je nach level versteht sich, auf einen angenehmen wert kommt. Dann sollten Leute die einen guten Job gemacht haben (zb. healer mit 80k mehr gehealt als die anderen oder so) auch noch einen klienen Bonus bekommen. sollte sich natürlich auch alles nach dem level richten, EIn lvl 21iger kommt nunmal nicht an einen 30iger ran...

Es muss eine andere Regelung geben wie z. B. nur noch Erfahrung und Ruf für Scenariopunkte und die Zerg Erfahrung/Ruf weglassen. Das würde auf jedenfall schon mal einen Meilenstein im Teamplay und Organisation legen und die "Gruppenleaverproblematik" abschaffen.

Ja genau. Die gut organisierten und zusammen arbeitenden Gruppen reiten dann nur noch von Szenario Ziel zu Szenario Ziel und ignorieren die gegnerischen Gruppen.

Ja genau. Die gut organisierten und zusammen arbeitenden Gruppen reiten dann nur noch von Szenario Ziel zu Szenario Ziel und ignorieren die gegnerischen Gruppen.
Dann nenne mir doch bitte mal nur ein Scenario, wo beide Teams gleichmäßig Punkte aufbauen können, indem sie sich aus dem Weg gehen! Das wirst Du leider nicht können, da es immer ein Konflikt bei den Zielen in den Scenarien gibt. Zudem geben Playerkills in den Scenarien ebenfalls Punkte für die Endabrechnung. Das gute wäre halt ohne Ruf/XP für Playerkills, dass sich die Leute wirklich um die Sachen kümmern, um die es im Scenario eigentlich geht.

Jegliche Erfahrung für das töten gegnerischer Spieler wegmachen, bzw. runtersetzen. (...) Dann sollten Leute die einen guten Job gemacht haben (zb. healer mit 80k mehr gehealt als die anderen oder so) auch noch einen klienen Bonus bekommen. (...)
Ähm ... XP/Ruf für die Kills weg ... und am Ende dann doch Bonus für Dmg+Heal? Wo liegt dann der Unterschied zum jetzigen System? Die Spieler würden dann immer noch zergen und sich nicht um die Ziele des Schlachtfeldes kümmern ... noch schlimmer: der AE-spammende Feuerzauberer, der nix gekillt bekommt, somit eigentlich schlecht spielt, bekommt das auch noch belohnt? Nene, bin ich voll dagegen.

Ne ne mein Freund, du verwechselst das mit dem Burgen einnehmen. Im Scenario geht das nicht. Wieso? Siehe Post von Rauron. Er hat es auf den Punkt gebracht, da brauch ich nix mehr anfügen.
Genauso mit dem Bonus!

Ich seh schon: 2 Dumme ein Gedanke.
happy.gif

Ich als Healer habe auch das Problem. T2 SC und 80k-100k geheilt aber das SC leider verloren. Exp ausbeute 2-3k. Das einfach lächerlich. Warum werde ich dafür bestraft meinen Job gemacht zu haben? Ich meine da braucht man sich ja nicht zu wundern das keiner einen Healer spielen will.

Mein Vorschlag:

- Exp und Ruf für Gegner kills senken
- Erreichen eines Ziels(Flaggenabgabe z.B.) belohnen aller in Reichweite(~100 Fuß).(maybe 2k Exp 200 Ruf oder so)
- Einzelspieler konsequent einen Malus geben

Gruß

Ich als Healer habe auch das Problem. T2 SC und 80k-100k geheilt aber das SC leider verloren. Exp ausbeute 2-3k. Das einfach lächerlich. Warum werde ich dafür bestraft meinen Job gemacht zu haben? Ich meine da braucht man sich ja nicht zu wundern das keiner einen Healer spielen will.
Vielleicht hätte man nicht dauernd mitm Zerg mitlaufen sollen und sich vielleicht um den Flaggenträger etc. kümmern sollen? Fakt ist wohl, wenn ihr verloren habt, dass Euer Team versagt hat ... und das WAR ein Gruppenspiel und kein Solospiel ist müsste mittlerweile ja auch schon durchgedrungen sein
Wenn Ihr verloren habt, dafür aber alle superviel Dmg und superviel geheilt haben, dann wurd irgendwas falsch gemacht ... tjo, wenn Du der einzige warst, dann haste halt Pech mit deinen Mates gehabt :-) C´est la vie!

Und als Heiler brauchste nich zu stöhnen, dass Du zuwenig Punkte bekommst ... ich sag nur Heil-Ruf ... ab 40 interessiert Dich die XP nen Sch...dreck

Zurück