Schaden in Charfenster ist Rot......

Ich hab mir eben die ganzen Comments auf die Frage durchgelesen. Warum? Nun meine Schwester, die neuerdings einen Krieger spielt, hatte dasselbe Problem. Ich habe in Google die nötigen Informationen eingegeben und stiess auf diesen Beitrag. Beim ersten überblick sah ich dass die Fragestellung dem entsprach was meine Schwester beschäftigte. Bei den ersten Antworten jedoch, kam mir das Kotzen. Wie können Leute nur so bescheuert arrogant sein? Kann es nicht ein Newbie sein, der diese fragen stellt? Oder jemand der sich nach der Arbeit mit einem spiel entspannen will, jedoch nicht jeden Patch akribisch durchliest? Oder jemand der einen neuen Charakter anfängt ohne jeden verf********* Guide zu lesen. Wieso kann die WoW Communitiy nicht irgendwie nett sein, manchmal hab ich das gefühl dass sich alle arschl******** der Welt in WoW gesammelt haben. Vielleicht ist der Thread alt, trotzdem dieser Thread gibt kein gutes Bild auf die WoW Community. Ein ehemaliger Spieler der dies auch Ingame erfahren hat... und hey trotzdem noch versucht konstruktiv tipps zu geben!

mimimimimi?
es ist ja wirklich viel zu viel verlangt, dass man die talente zumindest flüchtig überfliegt.

Ich schmeisse beim kochen auch ein Schwein in den Topf schreie: "Haxe" und warte 4h.

Dannach rufe ich Tim Mälzer an und beschwere mich, dass das keine Haxe geworden ist sondern ein undefinierbarer Haufen.

hm...
ehlich gesagt, ich hätte dir zugetraut, dass du es genau so machst.

Das issn echt guter Vergleich.
biggrin.gif

hey, schibu, sorry ABER:
wenn du JEDEN TAG vierhundertachtunddrölfzig posts mit den SELBEN idiotischen fragen (wie z.b. "ab wann sockel ich auf ArP um??" oder "wieso stört mich der pickel an meinem hintern beim sitzen?") lesen musst, die ENTWEDER mit etwas gesundem menschenverstand (dazu zähle ich auch: patchnotes lesen! zumindest von seiner eigenen klasse, sowie die allgemeinen...) ODER dem Guide ODER der Suchfunktion beantwortet werden könnten, ohne nen eigenen post zu eröffnen und damit alle anderen nerven zu müssen, wirst du irgendwann so...
ich hab da mal was tolles dazu gelesen (so oder so ähnlich zumindest):
das ist wie, wenn du deine mutter jeden tag 10 mal fragst, wo der kühlschrank ist!
und so ist es auch! irgendwann, fragt sie dich ob du doof bist, dann wird sie dich anbrüllen und nach spätestens ner woche bekommst du von ihr so heftig aufs maul, dass du nicht mehr weißt wo oben und unten ist (zumindest würd ichs so tun...)
wenn ich schon wieder auf der ersten seite einen "wie sockle ich meinen tank?" und einen "Defftank - welche verzauberung?" thread sehe, ob wohl es einen STICKY (!!) namens "Wie verbessere ich mein tank equip?" gibt, den man einfach mal LESEN könnte wird mir schon wieder schlecht! okay, dem typen mit dem sockelungsproblem hilft das zwar relativ wenig aber es gibt ja auch nen Tank-guide (zwar etwas veraltet aber die sockel gehn ja noch...) wobei ich persönlich den Tank-sockelungsthread sehr amüsant finde, aber das ist ne andere geschichte...

Wow schibu.
Erstmal gz das du keine 0815 Skillung kopieren willst und sie dir selbst erstellst,oder deine Schwester oder sonstwer. Aaaaber, wenn man das macht, liest man sich da nicht die Talente durch oder wüfelst du mit ner Hand voll Hühnerknochen um die Talentpunkte zu setzen?

@Belo:
"das ist wie, wenn du deine mutter jeden tag 10 mal fragst, wo der kühlschrank ist!"

Made my day
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alle, denen wegen Quietsch und seinen billigen, eier-schaukelnden Kopien (Morgwath und Co.) die Galle hoch kommt. Einfach reporten, reporten und nochmals reporten.

Ich sehne mich nach dem Tag, wo die Kollegen hier rausfliegen.

Oder, vielleicht findet Quietsch und Co. auch ne Frau? Wer weiss wer weiss.....

Dann werden se auch ganz ruhig. b1ubb is auch weg. Einfach aussitzen:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich sehne mich nach dem tag, wo alle leute, die zu faul sind um 1 minute google/sufu zu benutzen rausfliegen...

Dann werden se auch ganz ruhig. b1ubb is auch weg. Einfach aussitzen:)

Da wär ich mir nicht so sicher. Der wartet sicher nur auf den richtigen Augenblick um zuzuschlagen und spammen zu können
biggrin.gif

Abgesehen davon gewöhnt man sich mit der Zeit daran, dass Quietsch dauernd flamet. Man muss über solchen Sachen stehen können.

(*duckundweg* vor nächstem Quietschflame wegen dem Satz )

Der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines andern zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht aus Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen.
Achja, das ist ja erst ~300 Jahre her, haben anscheinend noch nicht viele von gehört.

Nicht das man mich falsch versteht, ich bin durchaus immer bereit jemanden etwas zu erklären, aber ich verabscheue Leute die meinen ich bin ihr Fussabtreter, Leute die nicht in der Lage sind dinge zu tun wenn sie ihnen nicht vorgekaut werden, ich habe einfach kein Verständniss wenn jemand vor einem Schild/Etikett, einer Beschreibung steht und dannach schreit dass jemand ankommt und diese ihm vorliest.

Dass du lieber Arasouane dafür Verständnis hast, ist für mich schwer begreiflich, immerhin dachte ich dein Kopf wäre zu mehr da als den Regen davon abzuhalten in deinen Hals zu fließen, aber anscheinend ist es für dich zu anstrengend die Sache aus unserer Sicht zu sehen, also verhederst du dich lieber in billiger Polemik.
Enttäuschend.

Das alte Thema
smile.gif

Du magst Recht haben mit dem was du sagst, Morgwath. Es ist klar, dass einige Leute genauso reagieren, wie du es gerade beschrieben hast.
Du musst aber auch immer die Person hinter dem Char sehen. Die meisten Spieler wollen gar nicht Alles über ihre Klasse wissen, sie wollen nicht jede Herausforderung meistern können; für sie ist WoW einfach nur eine nette Abwechslung zwischendurch. Sie gehen ins Buffed-Forum um eben schnell nachzuschauen ob sie etwas verbessern können. Sie überfliegen den Guide oder stellen eben eine Frage. Sie machen es schnell, weil es ihnen nicht wichtig ist.
Du kannst nicht von solchen Spielern erwarten, dass sie eben schnell den Guide durchlesen, alles behalten und umsetzen können, gerade als Neuling. Ich kenne Leute, die für den relativ kurzen Guide von Quietsch, für den ich 1-2 Minuten brauche um ihn durchzulesen, sicher 15 Minuten brauchen würden. Es gibt Leute, die nichtmal in der Lage sind den Internet Explorer/Firefox zu bedienen, die sich freuen, weil sie ein Achievement bekommen haben, weil sie nicht wussten, dass es das gibt.

Ihr schaut euch die ganze Situation hier im Forum von zu einer hohen Perspektive an. Die meisten "Flamer" (Synonym für Quietsch und Morgwath als Beispiel
smile.gif
) sind ziemlich intelligent, nicht nur was ihre Kentnisse des Spiels betrifft sondern auch ihre Ausdrucksweise, Satzbau etc. Ihr müsst damit rechnen, gerade im Buffedforum nicht auf "Euresgleichen" (komisch formuliert) zu treffen. Sobald ein Spieler ingame eine Frage hat wird im /2 gepostet: "Schau doch auf buffed.de". Ich könnte mich nicht erinnern, dass Irgendjemand jemals geschrieben hat: "Schau doch mal auf elitistjerks.com", "Guck doch mal unter Maintankadin nach." usw. Deswegen sind auch fast alle Spieler hier vertreten und dazu gehören nunmal nicht nur die Intelligenten
happy.gif

Infolgedessen find ich auch dein Beispiel und dein Zitat äußerst unpassend. Das Internet oder bestimmte Bereiche des Internets (in diesem Fall WoW) sind nunmal nicht, wie ein "Etikett/Schild". Ein Schild ist offensichtlich, man steht davor und sieht es. Das Internet ist noch für sehr, sehr viele Menschen zu umfangreich. Viele können einfach nicht damit umgehen. Besonders verwirrt es sie, wenn ihnen Jmd im Spiel sagt: "Hey, du. Sockel so und so." und Ihnen hier im Buffed-Forum etwas anderes gesagt wird. Wem sollen sie glauben?

Es hat nicht, wie in deinem Zitat, etwas mit fehlendem Mut oder Willen zu tun, sondern einfach damit, dass es für die meisten leute ein Hobby ist und dass sie sich nicht weiter damit beschäftigen wollen oder können, weil ihnen die Zeit/Lust fehlt. Wenn mich Moddeleisenbahnen z.B. nicht interessieren, ich aber meinem Bruder eine schenken soll, weil er die mag, wieso sollte ich mich dann stundenlang damit beschäftigen?

Ich hoffe es ist klar, was ich damit sagen wollte
smile.gif

(Man, hab ich viel geschrieben...)

Arasouane...spielst du auf Aegwynn-Allianz?

Wenn ja, dann kenn ich dich wohl vom sehen..
biggrin.gif

@ Ilostatfrogger:

Auch alles richtig, was Du schreibst... Aber:

Die Spieler, die Du als "sie wollen nicht alles über ihre Klasse wissen" bezeichnest, sind aber auch keine einheitliche Gruppe. Da gibt es Leute, denen man den Unterschied zwischen dem Griff und dem geschäftlichen Ende eines Schwertes erst erklären muss und andere, die nach grundlegenden Berechnungsformeln für ArP und der Funktionsweise von Spreadsheet fragen.

Bei einem dermaßen komplexen Spiel wie WoW muss man zunächst mal, um es zu verstehen (nicht, um es zu spielen, dafür muss man sich nur einloggen und einen Charakter erstellen), durch all diese Dinge hindurch zum Kern der Sache gucken.
Grundlegende Prinzipien sind immer die gleichen. Es gibt eine Mathematik hinter WoW und auch ohne diese bis ins letzte zu verstehen, muss ich doch damit umgehen können - immer mein Spielziel im Auge behaltend.
Wer Highend raiden will, ist mit Spredsheet sicher gut beraten. Wer gemütlich einen Charakter auf 80 leveln und nur ein wenig spielen will, der braucht das eher nicht.

Und es hängt auch immer entscheidend von der Fragestellung desjenigen ab, der einen Rat sucht.

Wer hier im Forum fragt, was die Grundlagen eines Furorkriegers sind, dann verweist man ihn - zu Recht- auf den Sticky. Wenn jemand eine Frage hat, die der Sticky nicht oder nicht ausreichend beantworten kann, dann wird ihm hier auch geholfen. So zumindest mein Eindruck.

Es ist nicht immer leicht, grade Quietschs' Posts zu verstehen, weil er meistens nur klein schreibt, die englischen Begriffe nutzt und diese dann auch noch abkürzt.

Warum das so ist: egal. Es ist so.

Meine Art zu schreiben wäre das nicht, aber ich bin ja auch nicht Quietsch. <--- Outing :-)

Was er aber da schreibt, hat - soweit ich das beurteilen kann - sachlich Hand und Fuß. Und die Hinweise aufs Spreadsheet kommen immer dann, wenn die Frage eben ohne dieses nicht mehr zu beantworten ist.
Beispiel ist diese unselige ArP <> Stärke Diskussion. Es gibt da grundlegende Dinge, die man hier aufschreiben kann und die auch schon aufgeschrieben wurden. Aber das Rechnen ist dermaßen kompliziert und hängt von so vielen Variablen ab, da hilft nur noch das Sheet. Und das kann man hier im Forum nicht mehr vorrechnen, dass muss man schlussendllich selber machen.
Allerdings gibt es hier eins zu bedenken: Wer sich hier als Neuling zu erkennen gibt und fragt, ob ein Krieger Wille sockeln muss, der wird nicht aufs Spreadsheet verwiesen. Der bekommt - hoffentlich - eine vernünftige Antwort.

Wer aber hier nach ArP > Stärke fragt, der ist über dieses Stadium - auch im Spiel - hinaus. Und dem hilft halt nur das Sheet weiter.

Oder, und ich greife jetzt mal das Beispiel mit der Modelleiseenbahn auf, wenn Du Deinem Bruder eine Modelleisabahn schenken willst, fragst Du auch nicht, ob die Glühlämpchen im Führerhaus der Lok von Osram länger leuchten als die von einem anderen Hersteller.

Abgesehen davon: WoW ist von der Konzeption her kein Zeitvertreib wie eine Partie Online - "4 - gewinnt". Die Regeln dahinter sind komplex und wer sich ernsthaft mit dem Spiel beschäftigt und über die ersten 15 Level hinaus spielt, dem stellen sich irgendwann zwangsläufig Fragen. Und die bekommt man hier auch beantwortet. Aber man darf an WoW eben auch nicht rangehen wie an "4 gewinnt", bzw. wenn man es doch tut, muss man mit den Konsequenzen daraus leben, nämlich Unverständnis gegenüber den Spielmechaniken und Frustration, wenn man nicht weiterkommt. Da fängt dann die Verantwortung des Spielers an, wie tief er das Spiel verstehen und was er erreichen will.

Just my wall of text .-)

Es hat nicht, wie in deinem Zitat, etwas mit fehlendem Mut oder Willen zu tun, sondern einfach damit, dass es für die meisten leute ein Hobby ist und dass sie sich nicht weiter damit beschäftigen wollen oder können, weil ihnen die Zeit/Lust fehlt. Wenn mich Moddeleisenbahnen z.B. nicht interessieren, ich aber meinem Bruder eine schenken soll, weil er die mag, wieso sollte ich mich dann stundenlang damit beschäftigen?
das das zitat, was er da gepostet hat eine der grundlagen der modernen welt dastellt (bzw. es zumindest sollte...) ist dir bewusst?
tongue.gif

und gerade das mit deinen 15 minuten ist doch der punkt.
15 minuten bei einem spiel, in das man achwieviele stunden investiert, das ist nichts. guck dir halt mal 95% der postenden an, die laufen mit (fast) vollem icc gear rum. du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass diese leute dann keine zeit/nicht genug dafür haben, n sticky zu lesen & anzuwenden, oder?
und bitte, wer es schafft, wow zu spielen, der wird wohl gerade noch in der lage sein, google zu benutzen.
der unterschied zwischen deiner modelleisenbahn und einem sticky durchlesen ist doch einfach, dass mindestens 70% der kenntnisse dadrin automatisch beim leveln mitgelernt werden. wenn man bei ner modelleisenbahn stundenlang braucht, um sich einzulesen, schön. du kommst bei wow wunderbar mit max. 1h aus.
das es dann wieder die leute gibt, die erzählen, dass das überhaupt nicht stimmt und man viel mehr zeit braucht und sie sich die ganzen abkürzungen nicht merken können usw. ist einfach wieder n zeichen für die unheimliche faulheit/dummheit der community...
es ist irgendwie das gleiche, wie bei dem "high end raider sitzen 24/7 vorm pc und raiden!1111drölf" argument, das andauernd kommt, wodrauf man jedesmal von jedem highendraider gesagt bekommt, dass max. in der zeit nach raidrelease viel geraidet wird & sonst weniger als jeglicher "casual"... das ist genau das gleiche, einmal was richtig machen & dann selten wieder was machen, während irgendwelche gimps (aka "casuals") andauernd rumfailen (ja, das ist jetzt absichtlich sehr slanglastig/"cool"/krass ausgedrückt...), wesentlich mehr zeit für wesentlich weniger erfolg investieren und dann rumheulen, dass alles a) so schwer
b) zeitintensiv ist.
das schönste sind dann noch so kommentare, wo der heiler den tank in grube hc verrecken lässt, weil der heiler overlord's brand drauf hat, und der boss ja dann so toll gehört wird, und man dann von einem der beiden deutlich besser equippten dds als antwort auf die frage, warum der heiler bitte nicht seinen job macht, weil man das locker runterprügeln kann, hört, dass das vielleicht mit den eigenen dps klappt, aber das ist ja auch so extrem und geht eigentlich überhaupt nicht und mit den eigenen dps ist das praktisch unmöglich... und in raids werden die leute dann auch nicht besser, 260er gear & 6k dps lassen grüßen...

wer highend raiden will, braucht maximal n spreadsheet. wenn du nur auf ungefähr 95% am optimum gearen willst, geht das auch so. und die mathematik hinterm spreadsheet zu verstehen ist, obwohl sie grundlegend einfach ist (und zwar richtig einfach...) keine bedingung, um irgendwas zu verstehen.
ganz ehrlich: verständnisprobleme sind mal wieder eher der faulheit zuzuschreiben. ich wlil jzett nhcit dvoan afngaenn, das die groß- & kleinschreibung sonderlich unwichtig ist... aber ganz ehrlich, interpunktion reicht aus. insbesondere das verständnis sollte auch ohne selbige funktionieren. das einzige komplexe (, was man durch 10s google lösen könnte...), sind teilweise die abkürzungen/englischen begriffe.

wer als krieger fragt, ob er spirit braucht, der bekommt n "freundlichen" verweis auf den sticky... das ist wieder ne grundlagenfrage, sorry, aber sowas sollte man dann doch in 80 leveln irgendwo mitbekommen, dass spi unsinn ist.

Es ist wirklich so wie vorne schon geschrieben wurde, Quietsch zum Beispiel schreibt zwar zu kurz aber die antworten passen,

BEVOR man hier postet sollte man den Sticky lesen, ich werd bei uns auf dem Server auch oft von Krieger "neulingen", wenn man das mit level 80 überhaupt noch sein kann, angesprochen, ob sie was verbessern könnten, und sie bekommen von mir 2 antworten. Buffed forum Sticky lesen und Spreadsheet aneignen. Ich schau mir dann phasenweise die leute im arsenal an und siehe da, knapp 25% der leute verstehn das was da geschrieben wird und fragen 2-3 wochen später höchstens mal wegen feintuning sachen nach, da findet man aber so gut wie keine fehler mehr. Und was soll uns das sagen, einfach mal selbst lesen und VERSTEHEN, denn nur wenn man das versteht was man da tut, kann man auch besser werden.

Der Brüller war neulich ein fury, der VOLL ausdauer gesockelt hatte, argumentation, "ich spiele immer mit nem kumpel, der ist tank, aber nicht so gut und ich klau ihm immer die aggro, bis er sie wieder hat, halte ich so einfach mehr aus."

/btt Talente durchlesen, verstehen, dann erübrigen sich 95% der fragen die hier gestellt werden.

Was ich nicht verstehe ist, warum Quietschie und Co. noch immer auf die flames reagieren bzw in die Diskussion einsteigen.

Ich hab mir eben die ganzen Comments auf die Frage durchgelesen. Warum? Nun meine Schwester, die neuerdings einen Krieger spielt, hatte dasselbe Problem. Ich habe in Google die nötigen Informationen eingegeben und stiess auf diesen Beitrag. Beim ersten überblick sah ich dass die Fragestellung dem entsprach was meine Schwester beschäftigte. Bei den ersten Antworten jedoch, kam mir das Kotzen. Wie können Leute nur so bescheuert arrogant sein? Kann es nicht ein Newbie sein, der diese fragen stellt? Oder jemand der sich nach der Arbeit mit einem spiel entspannen will, jedoch nicht jeden Patch akribisch durchliest? Oder jemand der einen neuen Charakter anfängt ohne jeden verf********* Guide zu lesen. Wieso kann die WoW Communitiy nicht irgendwie nett sein, manchmal hab ich das gefühl dass sich alle arschl******** der Welt in WoW gesammelt haben. Vielleicht ist der Thread alt, trotzdem dieser Thread gibt kein gutes Bild auf die WoW Community. Ein ehemaliger Spieler der dies auch Ingame erfahren hat... und hey trotzdem noch versucht konstruktiv tipps zu geben!

Wer nicht lesen kann, brauch sich nicht zu beschweren.

Zurück