Schadensboni

Buddelbaby

Quest-Mob
Ich bin frisch 70 geworden, nur ich habe fragen zur Schadenberechnung, am wichtigsten ist es ja, das man nen guten Schaden macht, dafür ist ja der Schadensboni da, richtig?

Was ist noch wichtig bei der Itemwahl, ausser Int. ?

Wille, Trefferwertung, Spelldamage, kritische Trefferwertung und ggf. Audauer

Die Reihenfolge musste dir so zurechtlegend as es zu deiner spielweiße und Skillung passt
wink.gif

Wille, Trefferwertung, Spelldamage, kritische Trefferwertung und ggf. Audauer

Die Reihenfolge musste dir so zurechtlegend as es zu deiner spielweiße und Skillung passt
wink.gif

für pve hit>spell>crit>rest (hoffentlich lieg ich da richtig)
für pvp Resilence>ausdauer>spell>crit>rest

Würde im PvP Crit generell auf gleiche höhe mit Spelldmg stellen, Magier haben sowieso hauptsächlich CC aufgaben, und dann darf der Frostbold auch mal critten
tongue.gif

Würde im PvP Crit generell auf gleiche höhe mit Spelldmg stellen, Magier haben sowieso hauptsächlich CC aufgaben, und dann darf der Frostbold auch mal critten
tongue.gif

naja, bei eismage ist crit generell recht unwichtig da du vorallem in arena meistens deine feinde eineist und da deine critchance enorm steig.
und da (im gegensatz zum raid) frost oft crittet, ohne auf crit zu gehen, macht frost nur so nebenbei auch einen hohen schaden.

Im High-End Bereich : Hit (cap erreichen = 164) > +spelldmg > crit
In Kara/gruul... : Spelldmg > crit/hit
Im low/solo Bereich : Crit > spelldmg > hit
Im PvP Bereich : Resilence (abhärtung) > HP > crit >spelldmg

PS: Hit = Trefferwertung
Spelldmg = Schadensboni (zum raiden mind: 800) im highendbereich 1100+
Crit = kritische Trefferwertung
HP = Ausdauer

Int und wille kann vernachlässigt werden....aber über 9000mana solltest schon haben im Raid

Hoffe ich konnt helfen...Gruß Arso

Noch was...wenn du dmg willst, skill 10/48/3^^

Zaubertrefferwertung! und kritische Zaubertrefferwertung wenn scho
wink.gif

Ist zwar eigentlich klar, aber ich hab schon Mages mit Edelsteinen mit Trefferwertung rum rennen sehen.
zum Thema pauschalaussagen sag ich schon gar nix mehr...
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme zu, meine Präferenz (für PvE, PvP mag ich nicht) liegt bei:
Spellhit >= Spelldmg > Crit > Rest

Dann werfe ich doch auch mal gleich in die Runde, daß Spellhaste ebenfalls eine nicht unwichtige Rolle spielt und in meiner Prio-Liste an zweiter Stelle, direkt hinter der Zaubertrefferwertung kommt.
smile.gif

Mein Senf:
Spelldamage ist das Wichtigste, danach Spell hast.
Und zwar solange du...

...16%hit hast
...30%crit hast

alle sagen Trefferwertung ist wichtig...
der nächste liest das und läuft dann mit 500hit rum oO das ist nicht Sinn der Sache.
wenn du die o.g. mindest Werte erfüllst -> verrutscht Spelldamage auf platz 1 der Prio list dann denke ich hast.

MfG

Mein Senf:
Spelldamage ist das Wichtigste, danach Spell hast.
Und zwar solange du...

...16%hit hast
...30%crit hast

alle sagen Trefferwertung ist wichtig...
der nächste liest das und läuft dann mit 500hit rum oO das ist nicht Sinn der Sache.
wenn du die o.g. mindest Werte erfüllst -> verrutscht Spelldamage auf platz 1 der Prio list dann denke ich hast.

MfG
Es ergibt für mich noch immer keinen Sinn einen bestimmt Crit-Wert anzustreben. Für Hit gibt es ein Cap, dass erreichbar ist und auch das Ziel sein sollte. Für Zauberschaden und Crit existieren keine erreichbaren Caps. Und für einen Mindest-Crit-Wert auf Zauberschaden oder Zaubertrefferwertung zu verzichten ist sicherlich nicht ideal.
Man sollte einfach immer abwägen was einem mehr bringt und nicht einen bestimmten Crit-Wert im Auge haben.

Zurück