Schamane - Ich komm nicht mehr weiter ...

Kunibus

NPC
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo werte Schamanenkenner
smile.gif


Ich spiele seit WOTLK meinen Schamanen, Elementar geskillt. Nun besuche ich mit meiner Gilde mehr oder wenig regelmässig Ulduar und seit gut zwei Wochen bin ich wirklich frustriert.

Mein Problem, ich bleib im dmg einfach hintenan. Im 10er klappts noch gut mit Rang 3-4, im 25er kann ich überaus froh sein, wenn ich Platz 9-12 bin. Ich weiss, dass Elementar-Schamane vorallem supportet, aber ich hab schon welche gesehen, die um einiges mehr dmg gemacht haben als ich. Das grösste war vor zwei Tagen. Aus der Gilde hat ein Schamane umgeskillt auf Elementar, weil ich nicht mit konnte, er berichtete mir nach dem Kill von Mimiron, dass er Platz 2 hat.

Nun, woran liegts, dass ich einfach nicht mithalten kann? Jegliche Klassen sind vor mir, langsam deprimiert mich das total und ich bin ein Quantensprung davor, bekannt zu geben, dass ich in Zukunft nur noch Heal spiele - bitte helft mir.

Nun, erstmal meine Daten in nem 25er Raid gebufft:

2800 Zaubermacht
35-40% Crit
-300 Haste
283 Hit (dank Bufffood) +3% von Shadow/Eule

Gut 21k Mana, was mir völlig ausreicht!

Momentan Heal-Equip an, hab aber 4x T7.5 Teile, rest aus Ulduar/Naxx 25 -> daher Arsenallink nicht von nöten...

Meine Prio-Liste:
- Flammenschock
- Lavaburst
- Kettenblitzschlag
- Blitzschlag
(Ich mach Flammenschock erst wieder, wenn er ausläuft)

Wär euch überaus verbunden, über Konstruktive Vorschläge. Es klingt zwar recht doof, aber langsam bin ich wirklich verzweifelt.

Vielen Dank für die Antworten

Mit freundlichen Grüssen
Kuni
yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu liebe Schami,

ich kann dir da nur bei pflichten, mir gehts ganz genau so und ich komm auch nicht wirklich dahinter an was es liegt.


gruß Bambou
 
huhu liebe Schami,

ich kann dir da nur bei pflichten, mir gehts ganz genau so und ich komm auch nicht wirklich dahinter an was es liegt.


gruß Bambou

Hm... ich glaub - dass ich einfach zu doof bin zu spielen, oder dass die Klasse einfach am Ende ist nach dem Naxx-Content und automatisch hintennach ist...
 
Wow ich sehe soviel vom Gear der Raidteilnehmer und DPS Stats, in deiner ggw. Resto Specc kann man dann auch viel zum Ele Gear sagen.

Ich zitiere dich mal selbst:

Aus der Gilde hat ein Schamane umgeskillt auf Elementar, weil ich nicht mit konnte, er berichtete mir nach dem Kill von Mimiron, dass er Platz 2 hat.
Hm... ich glaub - dass ich einfach zu doof bin zu spielen, oder dass die Klasse einfach am Ende ist nach dem Naxx-Content und automatisch hintennach ist...

nuff said
rolleyes.gif


@topic:
Mit allgemeinen Infos kann man auch nur allgemeine Aussagen treffen:
-Noe der Schamane steht nicht hinten an.
-Es ist scheiß egal welchen Platz du belegst, solange der Boss liegt und du deinen Totem Job gemacht hast.
 
Da hast du wohl recht
sad.gif


Naja trotzdem danke fürs durchlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich lass auf dem Singletarget Kettenblitz weg.

Ich glaube das bringt erst etwas ab einem bestimmten Tempo wert
 
@ Kunibus

Wieviel DPS machst du denn wenn ic fragen darf.


ich mache mit meinem ele shami 4-5k dps im 10er und im 25 5-6k dps. also damit bin ich oft erster im dmg (wenn kein WL dabei ist xD)

Crultt hat recht
- Kettenblitzschlag weg lassen. In ulduar benutze ich es nur bei Kologarn(mit beiden armen) ,Mimiron(phase 4) und Freya(nur bei den elementaren) sonst nie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das der dps im 10er wie im 25er der gleiche ist, liegt daran, das es fast keine buffs gibt, die dem ele etwas bringen.

5% crit vom mage und 13% dmg vom hexer/eule

du hast ziemlich wenig haste.

nutzt du ein addon wie eventhorizon um cds, gcds, castdauer und rota einzuschätzen?
vagiflor genau das gleiche
 
das der dps im 10er wie im 25er der gleiche ist, liegt daran, das es fast keine buffs gibt, die dem ele etwas bringen.

5% crit vom mage und 13% dmg vom hexer/eule

du hast ziemlich wenig haste.

nutzt du ein addon wie eventhorizon um cds, gcds, castdauer und rota einzuschätzen?

Hallo ichbinnichtschuld

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich werde gleich heute Abend mal das Addon Eventhorizon austesten. Bisher fand ich, dass dieses Addon nicht von Nöten wäre... Ich werde heute einen Test ablegen, und auch wieder die Hit-Verzauberung auf die Handschuhe legen, damit ich voll am Hitcap bin. Wenn ich dann nicht mehr dmg mache, werde ich wohl zum Heilschamanen wechseln, da mir der Spass dann mehr oder weniger einfach vergeht.

Wegen der Haste, ja das ist mir klar. Ich werde versuchen, das eine Crittrinket auszutauschen, und stattdessen ein Zm/Haste oder Hit Trinket besorgen. Mal schauen, was dann daraus entsteht.

Dass es nicht viele Buffs gibt für den Schami vom 10er zum 25er ist mir auch klar. Trotzdem müsste es ja möglich sein, vorne an zu stehen. Vergleiche man den Ele-Schamanen mit einem Retri oder ner Eule/Katze, die auch vorne mitmischen können!

Mit freundlichen Grüssen
Kunibus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe mal, du schaust hier nochmal rein:

Toll wäre es, einen Armory-Link von dir zu erhalten!

Ich persönlich kenne dein Problem, was den Schamanen angeht. Ich fahre trotz T8.5 Full und Yogg-Waffe auch nicht sonderlich mehr als 5k dps an "normalen" Encountern.
Woran das liegt, mag ich hier nicht breit treten und ist natürlich auch stark abhängig von den Encountern.
Ignis z.B. sind Melees klar im Vorteil - Vezax und Hodir sind's die Caster. Mimiron ist ein Schamane normalerweise stark, weil er v.a. in P3 mit CL sich viel Schaden "erschleichen" kann.

Zu dir kann man aber auf jedenfall anfügen, dass du viel zu wenig haste hast. Das solltest du eventuell durch Ringe oder anderes Gear erreichen - gesockelt wird ja prinzipiell nur Spellpower, wenn das Hitcap erreicht ist.
Trotzdem fehlt hier der Armory-Link zur näheren Analyse.
 
Zurück