Schamane leveln seit 4.0.1

Versace83

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
907
Reaktionspunkte
19
Kommentare
128
Hey Schamanengemeinde,

da die neuen Rassen/Klassenkombinationen der aktuellen Rassen mit dem nächsten Patch kommen, habe ich mir vorgenommen meinen ersten Schamanen zu erstellen und zu leveln.

Hab hier mal ein bisschen gestöbert... die ganzen Empfehlungen tendierten (vor 4.0.1) dazu als Verstärker zu leveln... wie ist das nun mit den überarbeiteten Talentbäumen?

Ist es immer noch einfacher/gemütlicher/schneller als Verstärker zu leveln oder inzwischen als Ele?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich level meinen shamy als Verstärker macht total Spaß. Ab lvl 10 schon zwei Einhänder.
 
also ich hab vor 4.xx bis level 25 als verstärker gespielt und hatte dann keine lust mehr zu questen. als DD waren die inzen-wartezeiten aber jenseits von gut und böse. also hab ich heal geskillt und mit 40 dualskillung mit ele mitgenommen. vorteil war halt, dass ich mir keine 2 ausrüstungssets zusammen stellen mußte. ich fand das eigentlich dann bis 80 sehr angenehm. hab zwar zu 75% durch inzen auf 80 gelevelt, aber wenn da mal nix ging einfach auf ele umgeswitcht und gequestet.

durch die inzen runs hatte ich eigentlich immer das momentan aktuelle equip (war mein erster char nach langer pause, daher keine erbstücke und co) und so war weder heilen noch DD beim questen nen problem. wenn ich mal kein bock auf healschlampe hatte, hab ich mich auch als DD im tool angemeldet.

ich fands stressfrei. verstärker würd mich aber auch mal reizen gespielt zu haben..vll zock ich mir auf nem andren realm noch einen verstärkerschami hoch..hehe. und wenns jetzt schon mit level 10 2xeinhänder gibt *freu*..

aber ist halt persönliches empfinden, ich mag eigentlich auch nicht wirklich caster klassen..aber es hat schon spass gemacht kettenblitzschlag, blitzschlag, überladungs procc..mob tot und der style hat mir auch sehr gefallen *pew,pew*

probiers einfach aus..find den schami toll. zock seit classic, hatte nen warri, nen hunter, nen dk und priest auf maxlevel gezockt und auch paar andere klassen angetwinkt..aber mein herz hängt grad echt am schami
 
Hab Dualskillung Ele + Heilung, da ich viel durch BG's level. Ele ist super und die Heilung macht auch viel Spaß, und Dankbarkeit ist einem sicher, da kaum jemand heilt im Low-Bereich. Finde auch daß man seltener oom ist seit dem Patch.
 
ich level meinen shami als heal, geht sehr gut und sehr entspannt, hauptsächlich durch inis (ich heil halt gern, mit allen klassen), aber dank des erdschilds geht auch das questen einwandfrei, da ich quasi keine weitere selbstheilung brauche..
 
jo.ich hab vorher quasi 0 heil erfahrung gehabt und man wächst ja auch langsam rein. fands auch sehr entspannend, aber auch nicht anspruchslos. man trägt damit schon ne wichtige rolle und ich glaub ich wurd in der levelphase auch nur 1-2 runtergeputzt und das ausschließlich von "tanks" die weder tankskillung noch tankklamotten anhatten, aber meinten 2-3 mobgruppen auf einmal pullen zu müssen. so schnell hab ich den grünen balken noch nie schrumpfen sehn und es war immer ein schönes gefühl in eine für mich neue instanz gekommen zu sein und dann dem endboss auf die mütze zu geben

und wie gesagt, wenn ich keine lust auf heilen hatte, einfach als ele questen oder in ne inze und ordentlich feuer gemacht.

momentan mach ich nur noch nen bißl pvp und da macht heilen auch ne menge spass. als DD komm ich da mit meinem gammel equip nicht wirklich weit. werd mir vll noch nen paar inzen angucken und mich derweil auf cata freuen.

ich frag mich nur, ab wann ich mal heroic ausprobieren sollte ? ich will ja nicht der arsch sein, der wegen gammelklamotte die gruppe nicht am leben erhalten kann an raids trau ich mich mangels erfahrung und fehlender gilde eh nicht ran.

mein schami
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0 -->50 enhancer (im tempel ele/resto equip sammeln)
50-->80 ele (in inis als resto da schneller eine grp gefunden wird [dual vorausgesetzt]).

vorteil mit 4.0.1 ist du erhälst wichtige schlüsselfunktionen deines trees schon recht früh.
ich kann dir aber nur abraten schon früh auf resto zu skillen falls du die ganze zeit inis machen willst.
es reicht schon in der scherbenwelt, iwann vergeht dir die lust und du willst einfach wieder nur stupide questen und schaden machen...
 
jo..war echt ne ernsthafte frage..so ueber is das bißl lila zeux ja jetzt nicht und ich hab keinerlei erfahrung, was heroics angeht, weil ich erst wieder seit 2 monaten ernsthaft zock

ich werds einfach mal ausprobieren und dann sehen ob alle umkippen oder eben nich ^^
 
naja, ich wollt halt nicht der arsch sein, der 3-4 anderen die 30min wartezeiten versaut und dann nix gebacken bekommt, weil der damääätsch output halt doch höher is als meine heilleistung..ich mein ich habs ja während der levelphase auch paarmal erlebt, dass ne tankrolle falsch besetzt war..war ja net unbedingt ein spass
 
naja, ich wollt halt nicht der arsch sein, der 3-4 anderen die 30min wartezeiten versaut und dann nix gebacken bekommt, weil der damääätsch output halt doch höher is als meine heilleistung..ich mein ich habs ja während der levelphase auch paarmal erlebt, dass ne tankrolle falsch besetzt war..war ja net unbedingt ein spass

und hast du mehr als erdschild einsetzten müssen, um die leute am leben zu halten?
 
also wenn ich jetzt mich net verklickt habe und den richtigen shami im arsenal sehe.. was soll in ner hero groß schiefgehen? oO ich hab mit viel schlechterem eq heros geheilt (als druide) ^^
 
naja ich hab keine erfahrungswerte, weil das mein erster char auf 80 ist seit ich wieder angefangen hab zu zocken. werd aber wohl doch noch nen schami als verstärker hochzocken. zumindest hab ich mir mal nen neuen erstellt. mal testen
 
Ele/Heal Dualspec, Ele drückt jedem Mob mit Lavaburst 80% Life weg und oom geht man auch nicht.
 
so..ich hab jetzt x hero inzen gemacht als DD und mir dann noch 2 T10 heal teile geholt für den springflut 20% bonus und wollte auch mal als healer mitgehen.
mir ist die lust vergangen (und ich hab die teile wieder zurück gegeben).
ich habs doch wirklich geschafft 2-3x die gruppe zu wipen. das lag jetzt nicht an meinem unvermögen 3 tasten zu drücken, aber ich hatte übelsten lag, bin einmal bei nem boss direkt vom server geflogen. meine werten mitspieler hats nicht interessiert, dass ich x mal angesagt habe, dass ich teilweise 20sekunden standbild habe und durft mir dann noch anhörn, warum ich nicht heile (nach dem disco)..
da geh ich lieber nur noch als ele mit, da fällts nicht auf wenn ich mal wieder mit der leitung zu kämpfen hab.. (wobei einer in der gruppe auch über probleme geklagt hat)..

mal sehn ob ich die punkte noch fürs volle t10 ele set zusammen bekomm die tage
 
je nachdem ob du lieber caster oder melee spielst

das ist es was ich nicht genau beantworten konnte... habe ueberwiegend melee chars (Schurke als Main und Krieger als Main Twink) hab allerdings auch nen Magier... und alle meine chars machen fuer sich sehr viel spass, ob es jetzt die melees sind oder der magier als caster.

Inzwischen ist mein kleiner Schami level 11 und ich hab mich erstmal fuer elemental entschieden und falls das kein spass macht skille ich um auf enhancement. Aber bereits jetzt macht ele schon verdammt viel spass vor allem mit dem haste buff vom herbalism und ich denke nicht dass ich so schnell umskillen werde

Danke fuer alle Antworten
 
Zurück