Level aktuell Zwerg Schamanin.
Ele.
Sobald Lvl 40 Ele/Heal.
Musste noch kein einziges mal reggen, bin aktuell 36.
Sollte nicht plötzlich mit 40+ der Fall eintreten, dass ich Mana-Pausen brauche, mach ich so weiter.
Levelt sich extrem chillig.
Wird es nicht.
Ich spiele einen Ele/Enhancer-Schamane (Zwergin) seit Mittwoch hoch. Bin Lvl 50, in den östlichen pestländern (ich weiß, bin zu hoch für das Gebiet, aber ich will die Questreihe um Fiola beenden! ) am questen und ehrlich: der blaue Saft geht dir NIE aus. Schon alleine im Talentbaum die 2%-Manachance beim Blitzschlag ist Pflicht zu skillen. Gewitter ab und an (wenn ich die Mobs nicht wegschleudern muss) und du musst nie trinken.
Ich finde, dass sich vll. Enhancer wegen Mahlstrom und den Wölfen lohnt, aber Ele macht einfach mehr Spaß! Ich mag Casterklassen sowieso mehr als diese Melees. Außerdem habe ich Enhancer kurzzeitig ausprobiert und fand die Schadenszahlen... winzig. Ich denke mir, ich habe für einen Blitzschlag eines Eles genausoviel Schaden gemacht wie als Enhancer, aber mir liegen kleine (aber viele) Schadenszahlen nicht. Außerdem finde ich es entspannend hinten zu stehen und die Mobs rankommen zu lassen, evtl. Gewitter reinzuhauen, wenn der Mob doch mal leben sollte, wenn er angekommen ist bei mir.
Ich muss auch sagen, dass der Heilschamane richtig... nunja, im Vergleich zu Priester, Paladin und Druide (habe alle entweder auf 80 als Heiler oder bin am leveln mit denen) leicht ist. Ich finde aber, vor der Kettenheilung ist es schwierig, einen Restoration-Schamanen zu spielen, wenn Gruppenschaden reinkommt. Healing Surge ist ein guter Heilzauber, aber richtig teuer... .___.
Ich finde, man sollte nochmal überlegen, ob Elementarschamanen nicht evtl. gleichwertig sind mit Verstärkerschamanen. Ok, Wölfe hin oder her, aber den Erdelementar haben wir auch. :3
Außerdem haut man mit Flammenschock + Lavaeruption (garantierter Crit) + Blitzschlag + Erdschock (wenn 9 Aufladungen erreicht sind) enorm viel Schaden heraus, dass jeder Gegner tot ist, bevor ein Verstärker auch nur am Mob ist bzw. der Mob des Verstärker auf halbem Wege ins Jenseits ist.^^