Schamane leveln seit 4.0.1

Ich level meinen Schamanen (Aktuell 71) als Ele und Heal in inis. Mit dem Ele leben die Mobs keine 5 sec Flammenschock und Lava...(Name entfallen^^ den den man direkt bekommt) dann liegt der Mob meißtens schon im Dreck weil Crit von 4-5k damit geht es eigentlich recht schnell durch die Mobs wenn mal mehrere kommen einfa Magma Totem stellen Feuernova und Chainlight dann liegen auch Gruppen echt schnell.
Das sind meine Erfahrungen aktuell während des Levelns
 
Verstärker, als Verstärker ist dir in jeder Situation das Überleben fast zu 100% gesichert. Solltest du mal Schwierigkeiten haben hast du durch den Talentbaum einen instant Geisterwolf um dich sehr schnell in Sicherheit zu bringen. Aber so als Hinweis:

Mit Level 74 in Drachenöde jede Gruppenquest solo geschafft, sogar die 5er mit dem Riesen auf dem Feld unter Naxxramas (Alli Quest). Wenn der Verstärker ernst macht dann hat kein NPC was zu lachen beim Questen. HT + Wildgeist und zur Not noch Erdele stellen soviel Schaden kommt nicht mal rein wie due Wildgeister heilen!

Und ich habe auch einen (testweise mal) 3er Gruppenquest ohne Wildgeist oder Erdele probiert und es klappt, ich habe einfach alle 2-3 Spells eine Woge rausgehauen die dank Maelstrom 2-3 stacks, je nachdem, ca. 0,8s dauert einen 120k HP Mob easy down bekommen, am Ende hatte ich jeweils 100% HP und 85% Mana. Man reggt als Enhancer einfach sau schnell Mana.

Survivability ist der Enhancer dem Ele WEIT überlegen beim Questen, im Schaden vielleicht nicht aber es geht meist ums überleben als um den Schaden. Und der Burst als Enhancer ist schon sehr hoch, was reicht.
 
Im mom hab ich nen 59er schamanen. Mit Ele/Heal. Lässt sich sehr geschmeidig spielen. Dadurch kann ich in Instanzen DD oder Heiler machen. Mir persönlich macht es viel Spass. Vorteile hat man davon ja auch. 1. weniger volle Taschen, durch wegfall des zweiten Equips. 2. Bei Instanzen hat man schneller eine Chance mitzumachen. Wie ein Vorschreiber schon sagte, den Feuerschock auf mob und nen Lavaburst hinterher...Mob fast down. den rest erledigt ein Kettenblitz.
 
Survivability ist der Enhancer dem Ele WEIT überlegen beim Questen, im Schaden vielleicht nicht aber es geht meist ums überleben als um den Schaden. Und der Burst als Enhancer ist schon sehr hoch, was reicht.

Kann ich so nicht bestätigen im gegenteil. Als Ele haust du einfach alles in wenigen sekunden um und heilende woge castest du so schnell udn dank zm so stark das du nur einen cast brauchs zum vollheilen^^ und mana geht dir auch nicht aus außer du spamms heilende woge 50 mal hintereinander ^^
 
Ich find es sehr schwierig, und langweilig, als Heilschamane zu lvln...
Seit dem Nerf ist die Heilung wirklich sehr schwach, es sei denn man spamt die ganze Zeit die schnelle Heilung, doch das geht ordentlich ans Mana...
da fehlt wirklich noch ne zusätzliche Heilung (anfangs), denn die große kommt ja erst mit 68 und dann mit 69 die Heilung aus den Talentbäumen. Schlecht organisiert.

Ich hab meinen Schami als Verstärker gelevelt und dann mit dualspecc noch Ele. Also nur den Spaßes halber

Die Sache ist halt, dass man beim Verstärker die meiste Abwechslung hat. Man benutzt die Zauber des Ele´s genauso, also Kettenblitze und Schocks, und zusätzlich hat man spaßige Nahkampf-Animationen und Fertigkeiten. Also zaubern und Nahkampf...
da frag ich mich schon, warum ich mich beim Ele aufs "nur" zaubern beschränken sollte wenn man bei Verstärkung beides hat.
 
Auch nen Ele liess sich früher einfach leveln, der Schaden war ok, nur waren die Pausen zwischen den Mobs zum Reggen echt assig hoch. Die einzelnen Casts waren so teuer (Mana) dass nach 2 Mobs wieder 20 Sek Manatanken angesagt war. Mir kamen die ersten LvL bis 20 oder so echt elendig vor. Bis ich auf Melee umgespect habe.

Wenn man dann Windfury bekam, hat der Schamane echt ne gute Keller gehauen ... 2 Acc-Waffen mit jeweils Crusader und Windfury drauf, das haut rein ... jeder Mob liegt nach 2 oder 3 Keller, weil immer was proggt.

Da Du Schurke gewohnt bist ... sparst dir das Anschleichen und haust gleich drauf ;-) auch Elite Mobs sind dann mit Wölfen kein Prob mehr

Ich würde die Entscheidung heute wohl abhängig machen von dem Manaverbrauch der Casts und den daraus resultierenden Pausen zum Reggen. Als Verstärker kannst halt 1 h durchzocken ohne dich hinzusetzen. Naja und vom persönlichen Spass ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es sehr schwierig, und langweilig, als Heilschamane zu lvln...
Seit dem Nerf ist die Heilung wirklich sehr schwach, es sei denn man spamt die ganze Zeit die schnelle Heilung, doch das geht ordentlich ans Mana...
da fehlt wirklich noch ne zusätzliche Heilung (anfangs), denn die große kommt ja erst mit 68 und dann mit 69 die Heilung aus den Talentbäumen. Schlecht organisiert.

Hab am Wochenende nur als Heiler (Lvl 59-66) die BC-Inis gespielt und das ging so schnell wie noch nie. Quasi instant-Invites und als Schami Heiler nie Probleme, auch wenn wir noch kleiner vom Level waren. So einfach wars selbst mim Heildudu nicht. Noch einfacher kann es Blizz nicht mehr machen
 
Level aktuell Zwerg Schamanin.
Ele.
Sobald Lvl 40 Ele/Heal.
Musste noch kein einziges mal reggen, bin aktuell 36.
Sollte nicht plötzlich mit 40+ der Fall eintreten, dass ich Mana-Pausen brauche, mach ich so weiter.
Levelt sich extrem chillig.
 
Level aktuell Zwerg Schamanin.
Ele.
Sobald Lvl 40 Ele/Heal.
Musste noch kein einziges mal reggen, bin aktuell 36.
Sollte nicht plötzlich mit 40+ der Fall eintreten, dass ich Mana-Pausen brauche, mach ich so weiter.
Levelt sich extrem chillig.

Wird es nicht.
Ich spiele einen Ele/Enhancer-Schamane (Zwergin) seit Mittwoch hoch. Bin Lvl 50, in den östlichen pestländern (ich weiß, bin zu hoch für das Gebiet, aber ich will die Questreihe um Fiola beenden! ) am questen und ehrlich: der blaue Saft geht dir NIE aus. Schon alleine im Talentbaum die 2%-Manachance beim Blitzschlag ist Pflicht zu skillen. Gewitter ab und an (wenn ich die Mobs nicht wegschleudern muss) und du musst nie trinken.

Ich finde, dass sich vll. Enhancer wegen Mahlstrom und den Wölfen lohnt, aber Ele macht einfach mehr Spaß! Ich mag Casterklassen sowieso mehr als diese Melees. Außerdem habe ich Enhancer kurzzeitig ausprobiert und fand die Schadenszahlen... winzig. Ich denke mir, ich habe für einen Blitzschlag eines Eles genausoviel Schaden gemacht wie als Enhancer, aber mir liegen kleine (aber viele) Schadenszahlen nicht. Außerdem finde ich es entspannend hinten zu stehen und die Mobs rankommen zu lassen, evtl. Gewitter reinzuhauen, wenn der Mob doch mal leben sollte, wenn er angekommen ist bei mir.

Ich muss auch sagen, dass der Heilschamane richtig... nunja, im Vergleich zu Priester, Paladin und Druide (habe alle entweder auf 80 als Heiler oder bin am leveln mit denen) leicht ist. Ich finde aber, vor der Kettenheilung ist es schwierig, einen Restoration-Schamanen zu spielen, wenn Gruppenschaden reinkommt. Healing Surge ist ein guter Heilzauber, aber richtig teuer... .___.

Ich finde, man sollte nochmal überlegen, ob Elementarschamanen nicht evtl. gleichwertig sind mit Verstärkerschamanen. Ok, Wölfe hin oder her, aber den Erdelementar haben wir auch. :3
Außerdem haut man mit Flammenschock + Lavaeruption (garantierter Crit) + Blitzschlag + Erdschock (wenn 9 Aufladungen erreicht sind) enorm viel Schaden heraus, dass jeder Gegner tot ist, bevor ein Verstärker auch nur am Mob ist bzw. der Mob des Verstärker auf halbem Wege ins Jenseits ist.^^
 
Zurück