Schamane Makro

Hallo ich möchte gern 2 Cast auf eine Taste packen aber kenn mich mit Makros garnicht.

Also och möchte den Sturmschalg und die Lavapeeitsche auf eine Taste packen hab aber keine Idee wie es geht.

#showtooltip
/cast [nomod] Sturmschlag
/cast [mod:shift] Lavapeitsche

Shift + Taste für Peitsche

Andere Möglichkeit

#showtooltip
/castsequence [reset=7] Sturmschlag, Lavapeitsche

Das 2. Makro is genau das was ich suche vielen Dank es geht Super, muss ich etwas ändern wenn ich ein neuen Rang bei Lavapeitsche hab ?

[font="'Arial Black"]Kann man an das Makro[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]#showtooltip
/castsequence [reset=7] Sturmschlag, Lavapeitsche
[/font]

[font="'Arial Black"]Feuernova drann hängen ?[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="'Arial Black"]Hab mal selber so versucht [/font]
#showtooltip
/castsequence [reset=7] Sturmschlag, Lavapeitsche, Feuernova
[font="'Arial Black"]aber da Funktioniert manchmal der Sturmschlag nicht [/font]

#showtooltip
/castsequence [reset=combat] Sturmschlag, Lavapeitsche, Feuernova

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt viele Möglichkeiten, mehrere Spells mit einem Makro zu verbinden. Du solltest schon genauer sagen, in welcher Situation dir das Makro helfen soll. Hier mal ein paar Möglichkeiten...

Code:
#showtooltip
/castsequene reset=combat !Sturmschlag, Lavapeitsche, Feuernova

Code:
#showtooltip
/castsequene reset=7 !Sturmschlag, Lavapeitsche, Feuernova

Code:
#showtooltip
/cast [modifier:shift] [nomodifier] Sturmschlag; [modifier:alt] Lavapeitsche; [modifier:ctrl] Feuernova

Castsequence ist unbrauchbar in diesem fall

weil es erst nach 7 sekunden resetet wird ab nächstem klick

und das ! bringt nix bei diesem fall, es verhindert einfach wenn dieser zauber schon aktiv ist das er deaktiviert wird, also für aspekte gut etc

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]#showtooltip /cast [modifier:shift] [nomodifier] Sturmschlag; [modifier:alt] Lavapeitsche; [modifier:ctrl] Feuernova [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]würd ich benutzen[/font]

Also Vorweg möchte ich anmerken, dass ich kein Vollprofi bin und Dies hier nur auf eigens basierenden Erfahrungen hinterlasse.....!!!

Hab mich durch viele Foren gelesen und am Ende das für mich rausgefiltert.

Meine Tastenbelegung sieht wie folgt aus:

Taste 1: Lavapeitsche+Sturmschlag Makro

#showtooltip
/startattack
/castsequence reset=9 Lavapeitsche, Sturmschlag

Taste 2: Elemente entfesseln+Flammenschock Makro

#showtooltip
/castsequence reset=14 Elemente entfesseln, Flammenschock
/startattack

Taste 3: Ganz normaler Erdschock

Hatte ihn ins erste Makro mal testweise mit eingebaut, wobei ich aber im negativen nur sagen kann er passt nicht, weil er sich nicht mit meiner Rota vereinbart hatte.

Taste 4: Ganz normaler Blitzschlag

Wobei es hier auch ein Makro gibt, daß man ihn beim Mahlstrom procc nur einmal castet und nicht ausversehen noch einen mit dran hängt. Den ich persönlich uneffektiv fand, da ich ab und zu auch mal mein Blitzschlag bei 3 Mahlstrom Stapel raushau wenn meine Gcd rota es zulässt.

Taste 5: Kettenblitzschlag

Taste 6: Windstoß-Focus Makro (mit Cast-Unterbrechungsfunktion für ein selbst)

/clearfocus [modifier:alt]
/focus [target=focus,noexists]; [target=focus,dead]
/clearfocus [target=focus,help]
/stopcasting
/cast [target=focus,exists,harm] Windstoß; Windstoß

Dieses Makro ist sowohl als Heal,Ele und andere Klassen ganz praktisch.
Noch ein kleiner Tipp von mir. Ich hatte ihn auch als Heal ein wenig umgebastelt um ihn mit der entsprechenden Skillung als Manaregger zu nutzen. Dazu ersetzt man nur die letzten beiden Worte *Windstoß; Windstoß* in *Blitzschlag; Blitzschlag*
(und viele andere Castmöglichkeiten auf ein Focus-Target)

Taste 7: Ganz normaler Windstoß (für Bosskämpfe wie z.B. Cho´gall, in dem auch Spieler übernommen werden könnten)

So ab Taste 8 ist es euch überlassen was ihr dort reinlegt, um es eurer individuellen Kampf-/Spiel-art anzupassen.

So das Wort zum Schluß,..... wie schon gesagt ich bin kein Vollprofi, dies hier ist kein muss aber hoffentlich doch etwas Hilfreich.
Ich freue mich sehr über etwas Feedback.

MfG ASSmo

Hi Assmodinà,

genauso hab ich mir das vorgestellt, jetzt muss ich weniger Finger-Spagat betreiben um meinen kleinen Schamanen zu spielen.

Vielen dank

Amenelaos

genauso hab ich mir das vorgestellt, jetzt muss ich weniger Finger-Spagat betreiben um meinen kleinen Schamanen zu spielen.

Gerne doch,.... helfe meinen Verstärkerschami-Freunden doch gern!!!

MfG ASSmo

Zurück