also da ja bald der patch kommt wollt ich mal fragen was ihr zu den skillungen meint.also bin ele aber wie jeder weis resto si bevorzugt nur da fehlt mir der dmg output^^liebe pvp und duelle daher.aber mitm patch bekommt man ja auf healboni auch dmgboni drauf wodurch der dmg dann höher wird.aber lohnt es sich oder sind die werte so gering?
Die Dmg-Boni beträgt in etwa 1/3 des Heilbonis. Also 90 Heilbonis = 30 Dmg-Bonis.
Natürlich wird es Restos geben die bei 2100 Heilbonus mit 700 Schadensbonus rumlaufen. Jetzt werden die meisten Eles die Augen aufreissen ... aber das bringt nix, da dem Resto Elementarfuror fehlt (also nur 50% Dmg-Erhöhung bei Crits) und ein üblicher Crit-Wert bei Restos ist bei rund 8-9% ... plus evtl. 5% aus Ruf des Donners (was kein Resto mitskillt, ausser er möchte PvP machen und tut deswegen extra Punkte in den Ele-Tree).
Aber Elementarfuror wird der Resto nicht skillen können, da er i.d.R. nicht auf seine Lebensversicherung das Erdschild verzichten möchte/wird.
Ein Resto bringt mit kurz über 700 Spelldmg (soviel habe ich in meinem Solo-Ele-Farm-Gear) es bei Blitzen auf rd. 1300 unkritisch und kritisch auf um die 2k Dmg. Soweit ich weiß macht eine Ele mit um die 600 Spelldmg Crit-Blitze mit rd. 2,6 k (weiß ich auch aus eigener Erfahrung, da ich mit Ele-Skillung und dem gleichen Gear auf rd. 600 Spelldmg komme und es auch mal kurzfristig als Ele probiert habe ^^). Dazu kommt noch das ein Ele im normalen Gear unbuffed auf rd. 21 - 25% Crit + 5% geskillt + 3% aus Totem kommt ... also unbuffed um die 30% Crit-Chance.
Den Zusatzdmg aus Blitzüberladung noch gar nicht gerechnet und noch nicht kalkuliert, dass der Ele seine Blitze und Ketten 0,5 Sekunden schneller raushaut.
Dagegen sieht die Dmg-Ausbeute eines Restos mal mehr als mickrig aus, obwohl er mehr nach Patch 2.3 und Top-Equip mehr Spelldmg vielleicht aufweisen kann.
Somit sehen wir das Ganze mal gelassen und nüchtern ... das ist eine reine Farmhilfe für den Resto und ab und an mal nett im BG das er auch mal ein bisserl Schaden machen kann.
Aber der Resto im PvP bleibt das was er heute ist ... der Kämpfer der mit am schwersten neben einem Holy-Pala Down zu bringen ist obwohl er über keinen Stun verfügt. Ausnahme nun das er und seine Totems und seine Flammenzunge nun ein wenig mehr Schaden machen als vorher, d.h. die Kämpfe nicht mehr Stunden dauern sondern er vllt auch mal die Chance hat einen Gegner nach 30 Minuten down zu haben (ACHTUNG Ironiemode war an).
Apropos Down klopfen von Restos und 30 Min Fightlänge ... letztens Mal wieder 1 vs 1 gegen Schurken gemacht .... der hat nach 60 k Dmg aufgegeben ... ich stand nämlich mit vollm Life da und er hatte dank Flammenzunge, Totem der Verbrennung und Flammenschock nur noch um die 10% Life (einmal in die Schattenverschwinden und verbinden inklusive ^^) ... das Duell hat wirklich gut über 30 Minuten gedauert. Nur mal so als Anekdote am Rande, aber man muß auch ergänzen das wie beide keinen wirklichen PvPler sind. ^^
Gruß
Shalom