Hallo liebe Schamanen im Buffed - Forum.
Ich hab mal einen offiziellen Vorschlag bezüglich der Bedrohungsreduzierung für Schamanen gemacht. Es wäre schön, wenn Ihr Euch daran beteiligen würdet
Im Anschluss an dieses Posting dann das Quote aus dem Original-Forum von WoW ...
--> http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...86796&sid=3
Hoffe wir kriegen das hin
Liebe Grüsse.
Ich hab mal einen offiziellen Vorschlag bezüglich der Bedrohungsreduzierung für Schamanen gemacht. Es wäre schön, wenn Ihr Euch daran beteiligen würdet
Im Anschluss an dieses Posting dann das Quote aus dem Original-Forum von WoW ...
--> http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...86796&sid=3
Hallo liebes Vorschlagsforum
Lange habe ich überlegt wie ich meinen Vorschlag darbringen soll und ich grübel schon seit einem Jahr unterbewußt daran.
Die Überschrift zeigt, daß es hier speziell um eine effiziente Bedrohungsreduzierung für Schamanen geht. Inn erster Linie um die Bedrohungsreduzierung von Wiederherstellungs-Schamanen, aber ich denke die anderen Shamy-Talente könnten davon auch profitieren, da auch die Elementar- und die Verstärkerschamanen sehr viel Aggro in sehr kurzer Zeit aufbauen.
Desweiteren gehts mir hier auch nicht um das Solo-Play, sondern eher um die fortgeschrittenen PVE-Anforderungen, sprich: Heroic oder Raid.
Facts:
Schamanen haben als Bedrohungsreduzierung folgende Möglichkeiten:
- Totem der Steinklaue
- Windstoß
Auf die Talente möchte ich jetzt nicht eingehen, da soweit ich weiß alle Klassen bedrohungsreduzierende Talente haben.
Auf der anderen Seite gibt es bei fast allen Klassen, sogenannte "OutofCombat" - Bedrohungsreduzierungen.
Was meine ich damit ?
Damit meine ich, daß viele Klassen (bzw. eine ganze Rasse) die Bedrohung nahezu auf 0 reduzieren können, abgesehen von den Schamanen.
Beispielfacts:
- Alle Nachtelfen haben Schattenmimik (Priester, Druiden, Krieger, Jäger, Schurken, DK's)
- Schurken haben Vanish, Mantel der Schatten
- Magier haben Verschwinden & Eisblock
- Priester haben Verblassen
- Hexenmeister haben "Seele brechen"
- Jäger haben "Totstellen"
- Paladine haben Gottesschild
- etc.
Problematik:
Bei den Schamanen ist derzeit das Problem, daß das Totem der Steinklaue überhaupt nicht im Raid funktioniert und in ca. 80% der Heroics auch nicht. Viele der PvE-Encounter sind dagegen halt Immun (gerade gegen Trashmobs) und sollten sie es in Heroic nicht sein, dann wird das Totem in ca. 1ner Sekunde umgeboxt, wobei sich die Aggro wieder auf den Schamanen transferiert.
Der Windstoß ist wirklich interessant für den Unterbrechungseffekt aber wenn man z.B. als Heiler unterwegs ist, kann ich z.B. bei einer Trashmobgruppe, oder bei Bossen die Mobs spawnen nicht jeden einzelnen Mob anwählen und auf die 6 Sekunden Abklingzeit warten, bis ich von allen die Bedrohung reduziert habe, was auch selbst bei einzelnen Mobs nicht funktioniert. Da brauch ich gar nicht als Heiler mitzukommen, denn dann ist der Tank down
Vorschlag:
Das Totem der Steinklaue gegen ein effektiveres Totem ersetzen, welches keine Aggro ziehen soll, sondern den Schamanen z.B. in eine "Phase des Smaragdgrünen Traums" verschiebt, wo er nicht angegriffen werden kann. Die Bedrohung bleibt bestehen (ähnlich wie bei Schattenmimik oder Gottesschild), aber sie verhindert den Angriff auf den Schamanen. In dieser Phase kann der Schamane weder Zauber noch Angriffsfähigkeiten ausführen.
--
Ich hoffe, daß ich meinen Vorschlag deutlich artikulieren konnte und jeder weiß was ich meine
Lieben Gruß,
Kathinka
Hoffe wir kriegen das hin
Liebe Grüsse.