Schamane

Davincico

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Hallo zusammen,

Ich habe mir die Klassen alle mal durchgekuckt, und konnte meine Karrierenwahl auf 2 runterschrauben. Das wären der Schamane und den Chaosbarbaren. Nun meine Frage ist eigentlich, ob der Schamane eigentlich nur ein Heiler ist oder ob man den auch total auf dmg skillen kann und er dann auch dmg austeilen kann.

Liebe Grüsse

war-europe.com
Charakterbeschreibung lesen
tongue.gif

Er bleibt Heiler, egal wie er geskillt wird. =)

Klar kann er immernoch heilen, ich will aber dmg austeilen und halt auch nen bisschen heilen können..

Du kannst ihn zwar auf dmg skillen, jedoch wird er nicht an die Klassen herankommen die von anfang an dmk-klassen waren
wink.gif

Spiel den Barbaren wenn du Damage machen möchtest, damit tust du nicht nur dir einen gefallen.
wink.gif

Dann werde ich wohl beim Chaosbarbaren bleiben... Macht der denn wenigstens bissl was an Schaden?

du kannst mit ihm natürlich auch dmg machen, aber dem ist abzuraten aus folgenden zwo gründen:
1.deine mitspieler (vor allem im rvr) werden dich ewig hassen (d.h. bis das szenario endet)
2.in WAR gibt es feste ''spielvorschriften''.
-ein tank tankt. egal was er skillt er ist immer der tank.
-ein DDler macht dmg. er wird auch nicht heilen oder tanken können =)
-ein heiler heilt. ein solcher ist nun auch ein schami.

du hast die wahl: spiel ihn als DDler, zieh den hass deiner mitspieler auf dich (oder auch nicht o_o)
spiel ihn als heiler, was dir nicht gefällt (oder auch nicht^^)
wechsel die klasse z.b. den chaosbarbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm er heisst Chaosbarbar er wirft mit rosa wattebällchen und kocht am liebsten...
Natürlich macht der Schaden wieviel kann ich dir nich genau sagen

Hallo zusammen,

Ich habe mir die Klassen alle mal durchgekuckt, und konnte meine Karrierenwahl auf 2 runterschrauben. Das wären der Schamane und den Chaosbarbaren. Nun meine Frage ist eigentlich, ob der Schamane eigentlich nur ein Heiler ist oder ob man den auch total auf dmg skillen kann und er dann auch dmg austeilen kann.

Liebe Grüsse

Auch wenn ich WAR selber noch nicht gespielt habe, hab ich mir immer fleißig die Infos über WAR im BuffedCast angehört und der Schamane scheint eine Klasse zu sein, die auch Schaden austeilen muss, um wirklich gute Heals raushauen zu können, (so in der Art jedenfalls) ob man den Schamanen als reinen DD spielen kann, wage ich genau deshalb zu bezweifeln.

umh... kontinuum ich glaube du verwechselst das mit dem DoK oder sigmarpriester.

habe WAR übrigens auch noch nicht gespielt.
blush.gif

Nein er hat schon recht, wenn man Schadenszauber castet, erhöhen sich damit die Heilzauber und auch umgekehrt

alles klar.
noch nie aufgefallen, mir das ist^^
aber wenn du dmg machen willst, würde ich zum barbaren tendieren.

Du sprichst ja das Wargh System an, also die max. 5pkt Verbesserung von Heals wenn ich vorher 5mal DMG gemacht habe, in der Theorie stimmt das so in der Praxis sieht das anders aus. Wenn ich jemanden Heile in Szenarios oder RvR dann muss ich den konstant heilen und zu 99% heile ich 3-5 gleichzeitig. Da bleibt mir zwischendurch maximal genug Zeit die Wargh Pkt vom DMG mal mit einem Dot rauszuhauen aber nur für einen Heal vorher Schaden machen geht gar nicht wenn menn man als Heiler spielt.

Generell soll man ja spielen was einem Spass macht, da gehts auch den Schamanen auf DMG zu skillen, wird aber sicher wie schon oben erwähnt nicht besonders gut angekommen bei den Mitspielern und ob man selber mit dem moderaten Schaden den man macht zufrieden ist, ist auch eine Frage.

Chaosbarbaren spielen, Schaden austeilen, Spaß haben.

Spiele selbst einen Chaosbarbaren Level 18 und er geht schon gut ab. Klar, gegen Sigmarpriester (die Wohl overpowertste Klasse der MMORPG-Weltgeschichte
biggrin.gif
) siehste alt aus, aber das ist nunmal das gute alte Schere-Stein-Papier-Prinzip.
Leveln lässt er sich erstklassig, durch seine 3 Mutationen ist er auf verschiedene Situationen vorbereitet (Klaue: Mittelviel-Schaden über Zeit;Klinge:Viel Schaden auf Kurze Zeit, aber viel Aktionspunkte-Verbrauch; und die Keule: Flächenschaden, zwar weniger als die Klinge aber gegen viele Gegner besonders im RvR hilfreich.)
Questen geht flott von der Hand, mit Level 16 4 gleichstufige Mobs hintereinander ohne reggen waren kein Problem.(Skill vorrausgesetzt natürlich
wink.gif
)

Hoffe ich konnte dir helfen.

komisch dass hier mein Pots noch nicht gelöscht wurde o.O

On Topic: Genau die Whaaaghh-Energie meinte ich; Wie sieht das denn im PvE aus mit dem Verstärken der Heals durch Dmg. Spells?

Vielen dank, ja du konntest mir helfen
smile.gif

Mein Chaosbarbar ist erst Level 6, und bisher gefällt er mir ganz gut, können die eigentlich auch 2hand waffen tragen?

Zurück