Huhu!
Huch ... übertreibt ihr da nicht ein klein wenig?
Und nein, nicht alle *kichert*
Also, nochmal zur Sache:
Mützel sind ein wenig tückisch.
Zum einen stimmt, dass man wirklich sehr leicht "kleingruppe" spielt, obwohl man "solo" wollte. Man muss auch nicht doof sein dazu, es passiert einfach, wenn man beim durchklicken einmal auf "Hügelgräberhöhen" kommt. Dieses ist minimal als Kleingruppe spielbar, und ab da steht Kleingruppe als Größe vorgewählt. Klickt man also erst auf Hügelgräber, dann auch Buckelstadt, ist für Buckelstadt Kleingruppe eingestellt. Ich hab nicht gezählt, wie oft ich bzw. wir (jaja, zu zweit geht es auch) daraur hereingefallen sind, und uns erst beim Endkampf wunderten wieso wir nicht klar kamen.
Zum anderen - speziell der letzte Raum in Buckelstadt ist wirklich einer, in dem man gerne unabsichtlich den ganzen Raum auf einmal anlockt. Auch das, ohne total doof zu sein. Mir ist es selbst auch oft passiert. Und mein Server, Belegaer, wurde nicht notfallgewartet, und es lag - bei nochmaligem versuchen wurde das sehr deutlich - wirklich an einem unglücklichen Pull. Es besteht einfach die Möglichkeit, dass man alle holt. Um das zu vermeiden, muss man die richtigen Gegner im richtigen Moment anlocken. Und nun das witzige:
Da ich mir nie merken kann, welche das sind, passiert mir das immer mal wieder *kichert doof*
Zum letzten Punkt:
Ich schaffe etwas nicht, das Spiel muss verbugt sein. Ohne jeden Vorwurf, aber das ist eben tatsächlich deine erste Vermutung, die du in deinem Post äußerst.
Und sie ist unter Onlinespielern einfach total irre verbreitet. Wenn irgendwas nicht klappt, muss es ja verbugt/verpatcht/oder jemand anders imba sein. Ich behaupte nicht, dass du zu der Sorte Leute gehörst, die sowas immer denken, aber die eine oder andere etwas sarkastische Reaktion darauf kann ich auch ein klein wenig nachvollziehen.
Weil man dieses Erklärungsmodell nämlich wirklich sehr oft findet, und weil es meistens falsch ist. *schmunzelt*
Liebe Grüße und so.