Schattenhafte Zukunft - Bug

M

Marctoad

Guest
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne den Erfolg "Schattenhafte Zukunft" machen und habe 101/120 Quest. Vor ein paar Monaten habe ich eine Quest abgebrochen und nun weiß ich nicht, wo ich sie wieder herbekomme, da der Questgeber nicht mehr dort ist, wo er sonst steht(Drachenmalpass im Schattenhochland). Ich habe schon 2x einen GM kontaktiert, aber nur Standartantworten bekommen, dass man mir bei Fragen zum Spielinhalt nicht helfen könne. Nun ist meine Frage, ob wer weiß, wo dieser Questgeber zu finden ist oder ob und wo ich es im battle.net -Forum posten soll.

Da müsste irgendwo bei dem Pass oder auf dem Weg nach oben jemand rumstehen, den du ansprechen kannst. Dem kannst du sagen, du hast deinen Trupp verloren oder sowas. Dann bekommst du einen neuen und kannst da die Quests fortsetzen.

Hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit mit meiner Eule und hab auch ewig gesucht...

Gibt ein AddOn, das heisst QuestCompletist ( oder so ) das zeigt dir alle Quests, die du noch nicht in einem Gebiet gemacht hast.
Ist zwar etwas unübersichtlich, aber so hast du zumindest ein paar Anhaltspunkte, die du mal abfliegen kannst.

Ok, ich danke allen Antwortern und besonders Flavastulta, die die entscheidende Antwort gegeben hat. Habe ihn gefunden.

Ich habe schon 2x einen GM kontaktiert, aber nur Standartantworten bekommen, dass man mir bei Fragen zum Spielinhalt nicht helfen könne.

Nö, GMs sind nur dazu da, deine Blumen zu gießen und dein Auto zu waschen.

Wenn ein Spieler fragt, welche Tempocaps er nun einzuhalten hat, dann kann ich durchaus verstehen, das GMs davon keine Ahnung haben und gerne auf die Foren verweisen, einfach weil das nicht ihr Bier ist. Andere Fragen jedoch zu dem spielerischen Inhalt, gerade eben bei einem lückenhaften Questverlauf werden zumindest bei mir immer gelöst. Kann mich an eine Antwort nach Catabeginn erinnern, das ich doch mal XX suchen solle. Genaugenommen ist das ihre Aufgabe.

Wundert mich, dass Dir die GMs nicht geholfen haben. Ich hatte mal in meinen WoW-Anfängen eine Quest in den Verwüsteten Landen beim Dunklen Portal, wo ich (eigene Dummheit) ums Verrecken nicht wusste was zu tun ist. Da ich bestrebt war alle Quests abzuschließen hab ich verzwefeilt ein Ticket geschrieben. Schon ein paar Minuten später meldete sich ein GM, der mich sogar bat ihn zu der Stelle zu führen wo ich nicht weiter wusste. Dort hat er mir dann den entscheidenden Tipp gegeben. Also dürfen sie bei "Fragen zum Spielinhalt" sehr wohl ein wenig unter die Arme greifen... es sei denn, in der Zwischenzeit (ist ja paar Jahre her) wurde die Doktrin geändert.

Ich denke es kommt immer auf den GM an.
Letztens wollte ich auch den Questerfolg mit schergrat machen, aber mir fehlten noch 2-3 quests. Nichts gefunden... auch die komische teufelsmaske versucht zu farmen, da ich wusste das es noch ne drop-quest gibt. Nichts...
Also ticket geschrieben ob ich denn irgendwo rausfinden kann welche quests mir noch fehlen.
Gleiche antwort wie beim TE oben. Aber er hat freundlicherweise indirekt durchschauen lassen wo ich denn nachgucken "könnte"... So nach dem motto: "hm... schau doch ma bei den vögeln da oben im tal nach"
Aber ich glaube schon das, wenn man informationen nach mobs (standort, etc.) haben will das in diese rubrik "spielinhalte" fällt über die sie nichts sagen dürfen. Aber wenn man nen freundlichen erwischt hilft er einem auch.

Zu dem Addon. Ja QuestCompletelist, oder Questhubber (glaube die hießen so) helfen doch schon sehr weiter... auch wenn es nicht immer 100%ig stimmt, bzw du nicht weißt was jetzt folge-q sind und was nicht, ist es doch hilfreich zu wissen wo ungefähr die questgeber stehen! Hat mir sehr bei "Meister der Lehren" geholfen

Hi,

bei mir war es in mehreren Zonen ähnlich! Sturmgipfeln, Nethersturm, und nu auch bei den neuen Classic-Gebieten.
Wenn ich nach einem oder zwei Rundflügen nichts gefunden hatte, habe ich ein Ticket aufgemacht und bin solange weiter ins nächste gebiet gezogen.
Nur ein einziger GM konnte bzw. wollte mir nicht weiterhelfen. Hab ich ihm eine schlechte Bewertung gegeben, neues Ticket aufgemacht...
Keine 10 Min später nen anderen GM anner Leitung gehabt der mir instant weitergeholfen hat!

Also, im Notfall nochmal ein Ticket aufmachen! Oder das alte Ticket nicht schließen wenn das Problem noch nicht gelöst wurde, dann später! auf den Knopf
"das Problem konnte nicht gelöst werden" (oder wie das heißt) klicken... man erhält dann relativ zügig wieder eine Antwort.

Lieber mal ne suchmaschine deiner wahl benutzen, anstelle davon die zeit der gm zu verschwenden.
In der zeit wo sie euch helfen müssen, weil ihr ein quest geber nicht findet etc. haben sie keine zeit bei richtigen problemen wie bugs oder was weiss ich zu helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber mal ne suchmaschine deiner wahl benutzen, anstelle davon die zeit der gm zu verschwenden.
In der zeit wo sie euch helfen müssen, weil ihr ein quest geber nicht findet etc. haben sie keine zeit bei richtigen problemen wie bugs oder was weiss ich zu helfen.

Du weißt schon, das GMs ausschließlich für den Kundendienst zuständig sind?

Ich muss Snake Recht geben, es kann nicht sein, dass Leute, nur weil Sie zu "faul" sind ins Internet zu schauen so lange Tickets eröffnen, bis ein GM ihnen bei selbst verursachten Problemen hilft...

Und unter "Kundendienst" verstehe ich etwas anderes als den Kunden den Arsch nachtragen, weil diese zu faul/bequem/dumm sind, um sich selber zu erkundigen, Doofkatze (bezieht sich lediglich auf deine Aussage, nicht auf dich als Person)

Wundert mich, dass Dir die GMs nicht geholfen haben. Ich hatte mal in meinen WoW-Anfängen eine Quest in den Verwüsteten Landen beim Dunklen Portal, wo ich (eigene Dummheit) ums Verrecken nicht wusste was zu tun ist. Da ich bestrebt war alle Quests abzuschließen hab ich verzwefeilt ein Ticket geschrieben. Schon ein paar Minuten später meldete sich ein GM, der mich sogar bat ihn zu der Stelle zu führen wo ich nicht weiter wusste. Dort hat er mir dann den entscheidenden Tipp gegeben. Also dürfen sie bei "Fragen zum Spielinhalt" sehr wohl ein wenig unter die Arme greifen... es sei denn, in der Zwischenzeit (ist ja paar Jahre her) wurde die Doktrin geändert.

Das dürfte wohl weniger eine Doktrin sein, vielmehr kein Bestandteil des Supports. Wenn Du jetzt einen GM erwischst der es zufällig weiss, dann wird er sicherlich die Gelegenheit nutzen den Kunden auch ausserhalb des Supportrahmens zufrieden zu stellen.

Ich muss Snake Recht geben, es kann nicht sein, dass Leute, nur weil Sie zu "faul" sind ins Internet zu schauen so lange Tickets eröffnen, bis ein GM ihnen bei selbst verursachten Problemen hilft...

Und unter "Kundendienst" verstehe ich etwas anderes als den Kunden den Arsch nachtragen, weil diese zu faul/bequem/dumm sind, um sich selber zu erkundigen, Doofkatze (bezieht sich lediglich auf deine Aussage, nicht auf dich als Person)

So würde ich das nicht sagen! Ich habe grade genau das selbe Problem wie der TE. Ich komme grade aus einer 11 monatigen Pause zurück, meine ersten Quests in Cata mit meinem Jäger sind 1,5 Jahre her. Jetzt fehlen mir in Vashj'ir (schreibt man das so?^^) noch 29 Quests und ich finde einfach diesen einen Questgeber nicht! Die Quests sind ja leider so gestrickt, dass man nur an einem einzigen Punkt weiter kommen kann, und den muss man erstmal finden. Ich hab jetzt die markantesten Punkte abgesucht und nichts gefunden (und mal so am Rande, wisst ihr wie verdammt riesengroß dieses Gebiet ist?!) - also habe auch ich vorgestern ein Ticket eröffnet. Selbes Resultat wie beim TE. Automatisierte Antwort, ich solle doch bitte in Foren bzw. auf Fanseiten wie Wowhead nachsehen.
Der GM hat mein Ticket also nichtmal gelesen, denn wie in Gottes Namen sollen denn andere Spieler wissen, wo ich vor 1,5 Jahren mit dem Questen aufgehört habe?
Ich weiß ja selbst nicht mehr, ab wann ich weiter nach Tiefenheim gezogen bin. Kann gut sein, dass ich einen gedroppten Questgegenstand hatte und diesen einfach gelöscht habe... Wie soll ich jetzt ohne Hilfe darauf kommen, wo meine Questreihe weiter geht?^^
Ich habe übrigens mittlerweile 5 verschiedene Addons ausprobiert, alle sind unübersichtlich, pures Wirrwar und helfen absolut nicht. Ein GM hingegen müsste genau sehen können, was ich gemacht habe und was nicht, das ist ne Sache von 5 Minuten, wenn überhaupt.
Meiner Meinung nach sind genau für solche Fälle die GM's da.

Ich bin derweil übrigens immernoch am Verzweifeln - wenn mir also jemand helfen kann und weiß, wo ich bei 29 unerledigten Quests in Vashi'jr (ernsthaft, wie schreibt man das?! ) ansetzen könnte, dann könnte ich endlich frohen Herzens mein verdammtes Achievement abschließen^^

@Der Papst: Dein Post klang eben sehr hasserfüllt und unfreundlich - also wenn Spieler wie der TE und ich tatsächlich einfach nur Faul sind, sich den Arsch hinterhertragen lassen wollen und keine Lust auf Google haben - dann müsstest du mir doch im Handumdrehen sagen können, wie ich mein Problem lösen kann, oder? Glaube mir, ich habe schon weit über eine Stunde auf Google verbracht - aber dieses Questproblem ist eben ein individuelles, auf das es keine Generalantwort gibt...

Von: Kundensupport
Betreff: Ihre Kundendienst-Anfrage

Grüße!

Das Gamemaster-Team ist leider nicht in der Lage, Tickets bezüglich Fragen zum Spiel oder jeglicher Art von Tipps und Hinweisen im Spiel zu bearbeiten.

Antworten auf solche Fragen kannst Du zum Beispiel auf unserer Webseite, durch andere Spieler oder über offizielle Fanseiten wie Wowhead finden.

Mit freundlichen Grüßen

Gamemaster-Team
Blizzard Entertainment Europe

Konnte den Erfolg Bücherwurm nicht abschließen, darauf bekam ich das per Post. Oo

Nö, GMs sind nur dazu da, deine Blumen zu gießen und dein Auto zu waschen.

Wenn ein Spieler fragt, welche Tempocaps er nun einzuhalten hat, dann kann ich durchaus verstehen, das GMs davon keine Ahnung haben und gerne auf die Foren verweisen, einfach weil das nicht ihr Bier ist. Andere Fragen jedoch zu dem spielerischen Inhalt, gerade eben bei einem lückenhaften Questverlauf werden zumindest bei mir immer gelöst. Kann mich an eine Antwort nach Catabeginn erinnern, das ich doch mal XX suchen solle. Genaugenommen ist das ihre Aufgabe.

Ich befürchte da hat jemand keine wirklichen GMs gefragt, sondern eher so die Chinafarmer die sich als GMs ausgeben (manchmal). Also bei egal welcher Frage in Bezug auf Quests hab ich in all den Jahren immer eine Antwort bekommen, die weiter geholfen hat. Und niemals eine standart-antwort, mit dem das sie nicht helfen könnten...

das Erfolge nicht von GMs erarbeitet werden, sollte irgendwie logisch sein, oder? schließ´lich müssten sie dann bei jedem spieler mit einesolchen anfrage sie die kompletten Erfolgskriterien anschauen, und schauen was der Char schon gemacht hat (oder nun der Account).. Und tatsächlich sind die meisten zu Faul ins Inet zu gehen und dort bei google und co zu suchen.. gibt ja eigentlich auf fast allles eine antwort hier

Ich befürchte da hat jemand keine wirklichen GMs gefragt, sondern eher so die Chinafarmer die sich als GMs ausgeben (manchmal). Also bei egal welcher Frage in Bezug auf Quests hab ich in all den Jahren immer eine Antwort bekommen, die weiter geholfen hat. Und niemals eine standart-antwort, mit dem das sie nicht helfen könnten...

GMs beantworten keine Fragen mehr zum Spiel. Steht doch sogar jetzt in den Nutzungshinweisen :-)

Ihre Aufgabe scheint sich darauf zu beschränken, genau das zu sagen.

Und wer verrät mir dann, wo meine Questreihe in Vashj'ir weiter geht? Könnt ihr das? Weiß irgendwer hier oder sonstwo im Netz, wo ich bei 29 unabgeschlossenen Quests ansetzen muss? Nein? Wundert mich nicht. Ist ja nicht meine Schuld, dass es nurnoch eine einzige sture Questlinie pro Gebiet gibt. Meine Schuld ist wohl höchstens, dass ich den Quest damals abgebrochen hatte mit dem Gedanken "machste eh nie weiter, kannst ja nach Tiefenheim gehn". Gehn wir mal vom worst case aus: Ich war damals auf einer Quest, die sich nur durch einen gedroppten Gegenstand starten lässt. Ich habe abgebrochen und den Gegenstand zerstört. Soll ich jetzt ganz Vashj'ir ausrotten, nur um zu sehen, ob irgendein Mob eine Quest für mich startet?^^

Und wer verrät mir dann, wo meine Questreihe in Vashj'ir weiter geht? Könnt ihr das? Weiß irgendwer hier oder sonstwo im Netz, wo ich bei 29 unabgeschlossenen Quests ansetzen muss? Nein? Wundert mich nicht. Ist ja nicht meine Schuld, dass es nurnoch eine einzige sture Questlinie pro Gebiet gibt. Meine Schuld ist wohl höchstens, dass ich den Quest damals abgebrochen hatte mit dem Gedanken "machste eh nie weiter, kannst ja nach Tiefenheim gehn". Gehn wir mal vom worst case aus: Ich war damals auf einer Quest, die sich nur durch einen gedroppten Gegenstand starten lässt. Ich habe abgebrochen und den Gegenstand zerstört. Soll ich jetzt ganz Vashj'ir ausrotten, nur um zu sehen, ob irgendein Mob eine Quest für mich startet?^^

Das Gamemaster-Team ist leider nicht in der Lage, Tickets bezüglich Fragen zum Spiel oder jeglicher Art von Tipps und Hinweisen im Spiel zu bearbeiten.

Das ist die Antwort, die du erhälst. :-)
http://eu.battle.net/support/de/article/wow-spielfragen

Zurück