Schattenhochland, und dann?

Ich habe WoW kennen gelernt kurz nach der Beta-Phase. Mir ist schon klar das enorm viel an der lvl geschwindigkeit getan wurde. Ich finde es halt nur äußerst schwach das man im Grunde gnommen so wenig für das Geld für den erwerb von Cata bekommt. >Schon sehr schwach das es nur eine lvl 85 Karte gibt. Das war bei den anderen Erweiterungen, die genau so viel Geld gekostet hatten, einfach besser


Bei BC und WotLK gabs doch auch nur eine Karte für das Maximallevel... Level 70 Nethersturm und Level 80 Eiskrone... Jetzt auf 85 ist eben im SDchattenhochland schluss...
Und sonst gabs in den anderen Erweiterungen auch nur das, was man jetzt eben auf 85 machen kann und hier schon mehrfach erwähnt wurde - daylies, farmen, raids, inzen etc...
 
Es gibt noch genug zu tun, auch wenn du im Schattenhochland Level 85 erreicht hast, denn jetzt geht das Spiel erst richtig los.
Instanzen (nh und hc)
Dailies bei den einzelnen Fraktionen (gibt sehr nette Rufbelohnungen)
Berufe skillen
usw.

Ich glaube, alle Spieler questen gerne, aber wenn das Spiel nur aus Quests bestehen würde, wären sie schnell wieder weg, da die Herausforderung
fehlt.
Mit dem erreichen der Maximalstufe geht es, egal welches MMO du nimmst doch erst richtig los.
Zu der Bemerkung mit der Mogelpackung:
Man kann es nicht oft genug wieder holen
WOW ist das für jeden das, was man selbst daraus macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Gebiete: Rohstoffe farmen

Der war gut!

Fast son Brüller wie TolBarad tägliche Quests machen. Da könnte man mit nem LVL1 Char stehen und würde überleben (wenn man das nicht gerade Nachts versucht) so selten wie man da einem Questmob übern weg läuft.



Ohrensammler schrieb:
Du hast endeckt, das Cata als Add-on über weite Strecken doch eine ziemliche Mogelpackung ist.

Ja, so könnte man das schon sehen.
 
Ja, man kann auch in Uldum zur 85 questen.

Ist richtig , ich habe mit meinem Main zuerst Hyjal und dann Tiefenheim gemacht, keine einzige Instanz und bin jetzt 84,nun geh ich erstmal nach Vashj'ir und dann richtung Uldum und zum Schluß Schattenhochland.

Zwischen drin Twinke ich aber auch schon durch die "alte-neue" Welt, ich finde eh dass dieses Ad Onn ein Twink Ad onn geworden ist oder auch sein soll, mir gefällt's
 
Es wurden ja vor allem die alten Gebiete 1-60 endlich mal komplett runderneuert. Zusätzlich mit den neuen Rassen, allen vorran den genialen Goblins, hat man so genug neues zu entdecken im alten. Und ich finde die neuen Gebiete Hyijal, Vashjir, Tiefenheim, Uldum, Schattenhochland und Tol Barad ausreichend genug. Die heroischen Instanzen sind einigermassen fordernd und machen Spass und es gibt bereits zum Start von Cataclysm vier Raids. Zu welchem Addon gab es das schon. Nichtmal bei Classic Wow war annähernd soviel Content dabei. Also es ist das umfangreichste Addon mit jeder Menge zu tun und ist schon zum Release grösser als BC und WotLK. Hier von einer Mogelpackung zu reden zeigt höchstens, das man dringend mal bei Fielmann oder Apollo vorbeischauen sollte. ^^
 
tja danach kommt eher wenig
ich langweile mich schon richtig
und immer wieder neue chars neu hoch zu leveln macht auch kein spaß
es fehlen ne menge quests und gebiete für 85
 
Ich find die Rechnung toll... dass Cata ein Mogelpackung ist, weil es statt 7 neuen Gebieten nur 6 gibt.
Natürlich darf man in so eine Berechnung die komplett überarbeitete Welt nicht miteinbeziehen, das is ja auch garkeine Arbeit, alles was mit Classic da war kaputt zu machen,
fast alle Quests zu erneuern und die Gebiete auch so umzugestallten, dass man fliegen kann. /sarkasmus off

Ich denke wenn man sich eingesteht, dass das durchaus auch miteinzubeziehen is, dann is Cata die deutlich größte Erweiterung bis jetzt.
Mogelpackung? So ein Blödsin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pssst!!
Du hast endeckt, das Cata als Add-on über weite Strecken doch eine ziemliche Mogelpackung ist.
Das darfst du aber nciht laut sagen, sonst fallen sie alle über dich her und fordern dich auf doch deinen account zu kündigen wenns dir nicht passt.
Sei also froh, dass du nun zum Kreise der Eingeweihten gehörst und schweige und geniesse


schön gesagt^^

allein wenn ich dran denke, was für kleinkindliche Vorfreude die Ankündigung des Wegfalls der Portale in Shatt und Dala ausgelöst hat.
Ganz böse wenn man da versucht hat, die eingentlichen Hintergründe zu erhellen...

Schweigen und geniessen ist zumindest hier im Forum Gold - und das gleich aus mehreren Gründen:

Zum einen gibt es genug Leute, die nicht merken werden, das es eine Mogelpackung ist oder auch wirklich zufrieden sind mit dem was abgeliefert wurde. Es ist also gemein von Dir zu disillusionieren.

Zum anderen machst Du Dich ohne Not zum Julian Paul Assange des Forums, Diskreditierung deiner virtuellen "Persönlichkeit" inclusive (Sonst müsste man sich die Mühe machen, sich mit Deinen Argumenten zu beschäftigen^^) Ich denke zumindest der Ohrensammler versteht was gemeint ist, lach

Die anderen Gründe lasse ich wech, weil sowieso maximal eine Botschaft pro Post transportiert werden kann (und noch lange nicht immer die, welche man loswerden wollte^^)

Prost vom Plattenbau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es gibt nicht mehr und nicht weniger zu tun, als frisch auf 70 oder auf 80!

Keine Ahnung was ihr gemacht habt, als ihr frisch 70 geworden seid, aber ich habe auf keinen Fall die Schattenmondtal oder Nethersturm Quests weiter gemacht (abgesehen von der Netherdrachen Quest als ich endlich das Epic Fliegen hatte).

Auf 80 hab ich auch nicht Eiskrone weiter gequestet.

Wenn man es mal mit Bc vergleicht hast du sogar noch "mehr" zu tun. Damals hast du nur und zwar auschließlich Ruf für die Hero Instanzen gefarmt (und das ohne Wappenrock und Dungeon Finder).

Jetzt hingegen hast du ein Open PvP Gebiet, 4 Schlachtfelder mehr, die Arena, ein Achievment System welches Langeweile bekämpfen sollte, einen ultra spannenden Beruf wie Achäologie der auch nicht direkt auf Max Level hast und so vieles weiteres mehr.

Beschweren sollte man sich hier auf keinen Fall, dass es da nix zu tun gibt!
 
Ich habe WoW kennen gelernt kurz nach der Beta-Phase.
Oh, der "Ich-spiele-seit-der-Beta-Joker". Machen ja gefühlt 99% hier oder behaupten das zumindest. Also entschuldige bitte, aber für so einen "alten Hasen", der Du doch angeblich bist, stellst Du im Zuge des dritten (!) Addons dieses Spiels ziemlich dümmliche Fragen.
 
Zu der Bemerkung mit der Mogelpackung:
Man kann es nicht oft genug wieder holen
WOW ist das für jeden das, was man selbst daraus macht.

Ich bin so neidisch auf Blizz, dass glaubst du gar nicht.
Wenn ich mich mal selbstständig machen sollte, will ich auch solche Kunden.
bitte bitte!
 
Ich bin so neidisch auf Blizz, dass glaubst du gar nicht.
Wenn ich mich mal selbstständig machen sollte, will ich auch solche Kunden.
bitte bitte!
Was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?! Bisher waren Deine Posts eigentlich oft recht lesenswert... Du tust Dir mit solchen "Entgleisungen" selbst nicht wirklich einen Gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?! Bisher waren Deine Posts eigentlich oft recht lesenswert... Du tust Dir mit solchen "Entgleisungen" selbst nicht wirklich einen Gefallen.

Erspare uns deine Trollversuche!

Ok dann ernsthaft.

Ich bleibe dabei das Cata über weite Strecken eine Mogelpackung ist.

Meine Gründe im Schnelldurchlauf

- Ganze 5 1/2 neue Gebiete von denen 3 1/2 graphisch so gut wie nix Neues bringen. Ein roter Faden ist gar nicht zu erkennen.
Uldum ist wenigstens ansatzweise originell. Vashir ist zweifelsohne neuartig, wobei ich persönlich es texturmäßig eher langweilig finde, aber das ist natürlich Geschmackssache.
- Neue Gegnermodelle kann man an einer Hand abzählen (Die Spulwürmer sind mir fast als einziges im Gedächtnis geblieben, auch wenn die nicht richtig neu sind, aber wenigsten gut umdesignt.)
- Inovationen bei den Berufen und Mats sucht man völlig vergeblich. Alles nur stur auf 525 hochgeschraubt.
- PvP ist nicht meins aber das PvP Gebiet funktionierte wohl lange nur über Gewinnabsprachen zwischen den Parteien
- Fliegen in der alten Welt, hoch gelobt, ist für Nichttwinker quasi nutzlos. Das gilt weitestgehend auch für die Umgestaltung der alten Welt.

Und wenn ich dann Sprüche höre wie, WOW ist das was jeder draus macht, dann fällt mir nicht mehr viel dazu ein.
Das ist quasi ein Freibrief an eine Firma wie Blizz. Macht einfach irgendwie irgendwas, letzendlich ist es ja an uns Spielern das Gute darin zu finden.

Tschuldigung seh ich anderes, und für eine Firma sind Kunden die so denken sicherlich erstrebenswert.

Und sollte solche Meinung bzw. Kritik dafür sorgen dass ich ein Troll bin oder mir keinen Gefallen tu....seis drum.
 
WoW und insbesondere das Addon Cata ist eindeutig auf den Endcontent - also das Raiden ausgelegt.

Natürlich ist das Cata-Addon noch nicht "komplett". Neue Inhalte wie Raids, Instanzen und mehr werden per Patches nachgeschoben werden.

Viele Spieler wollen halt nicht lange leveln und endlos Questen gehen, sondern möglichst viel Raiden, was der Schwerpunkt dieses Addons ist.
 
Naja, ich seh das ähnlich.
In Cata muß man beim Questen stur auf der Linie bleiben, wenn Du eine Quest auslässt wars das. wenn Du bis zum Ende durchquestest hast Du den Erfolg und praktisch alle Quests in dem Gebiet gemacht. Wenn Du das letzte Gebiet durch hast bist Du 85 und es sind fast keine Quests mehr übrig.
OK, die Gebiete sind schön gemacht und interessant , aber was nützt das wenn Du mit 85 nur noch wegen 2-5 Dailys in das Gebiet musst, wenn man Ehrfürchtig ist fällt auch das weg.
Bleiben die Instanzen. das bin ich wirklich zufrieden, alle schön gemacht, anspruchsvoll und in der richtigen Länge, da ist man auch noch beim 10. Mal nicht gelangweilt.
Raids kann ich nicht mitreden, so weit ist meine Gilde noch nicht.

Aber zurück zum Hauptthema: Um den Erfolg Meister der Lehren von ... zu bekommen musste man fast alle Quests in dem Gebiet machen, demnach kann man das zum groben Vergleich nehmen wie viele Quest es gab. In der Scherbenwelt waren 595 Quests für den Erfolg nötig, in Cata sind es 593 und in Nordend waren es 875.
In Nordend hatte man mit 80 immer noch das komplette Questlog voll und hatte zwischendurch immer mal was zu tun, das einzige was man jetzt in der Wartezeit für einen Dungeon machen kann ist farmen.
In der Scherbenwelt gab es 2 Endgebiete (Nethersturm und Schattenmondtal) In Nordend gab es 2 Endgebiete (Eiskrone und Sturmgipfel) in Cata gibt es nur das Schattenhochland. Und komm nicht mit Tol Barad, das ist kein wirkliches Questgebiet.

Ich zieh momentan schon den 3. Twink auf 85 und irgendwie wird es außerhalb der Inis immer langweiliger, das Gefühl kam in Nordend erst nach einem guten halben Jahr auf und nicht schon nach 6 Wochen.
 
Zurück