Schattenlaby

Schonmal was von Atheisten und anders ausgerichteteten alternativen gehört denen Weihnachten absolut am sogenannten ars.h vorbei geht?.

Nichts destotrotz ... ich bin leider nicht auf diesem Server beheimatet aber wünsche dir dennoch viel glück bei deiner Suche.

Gruß Balta

Ich denke es kommt ganz auf die religion an und wo man lebt, in den amerikanischen gefilden isses übich am 25 weihnachten zu feiern

Es gibt auch Leute, die mit Weihnachten nichts anfangen können.

Ich zeige meiner Familie und meinen Freunden 365 Tage im Jahr, was ich von ihnen halte. Ich brauche nicht einen Tag im Jahr um jemandem mit einem Geschenk zu sagen dass ich ihn mag.
Dann noch die ganze verarsche warum es das alles gibt. Jesus? Oh sorry, aber an sowas glaub ich weniger als an den ober Rammler Mr. Osterhase.
Ich denke es gibt kein besseres Geschenk, welches man unewartet irgendwann ohne einen Grund bekommt.

Warum sollte ich mich an einem Abend mit meiner Familie und allen Verwandten an einen Tisch setzen und auf Weltfrieden machen, da ich eh weiß das sich 60% davon nicht leiden können. Sprüche wie: "heute wird nicht gestritten, es ist Weihnachten" sind doch das letzte. Dann macht man sich also einen Tag im Jahr was vor - klasse.

Ich verurteile niemanden, der Weihnachten feiert, also warum macht die die Leute schlecht, die es nicht tun?

wär ich auf dem realm, wär ich dabei
smile.gif

ich bin atheist und mir is das fest ziemlich schnuppe. es gehört zwar zur familien tradition und ich werd auch dabei sein, aber ichw erde weder kirche nochs sonst was mitmachen
wink.gif
deswegen hab ich auch bis 17uhr zeit und ab 22uhr auch wieder. wo ist das problem bei euch?

und der typ der geschrieben hat: wow=ego; disco=gemeinschaft
hallo? er geht in ne ini? da kann er net ego sein
wink.gif

aba flamt schön weiter, happy hannukah euch allen und vielelicht sogar ein frohes weihnachtsfest
biggrin.gif

tjoa, 2 worte: ihr dreckigen opfer :>

wenn ich sag 'ey, ichmöchte an heilig abend spielen, weil ich seit 2 jahren kein wort mehr mit meinen eltern geredet habe und mir das fest am arsch vorbeigeht und ich es für sinnlos halte'...dann blame on me?
wenns so is...dann go on!
denkts mal bissl nach ...bloß weil man dem weihnachtskitschverfallen is , müssen das nicht alle andern auch
wink.gif

außerdem 23 uhr....da wird nimma viel gefeiert an heiligabend :>

in dem sinne ...geht sterben :>

tjoa, 2 worte: ihr dreckigen opfer :>

wenn ich sag 'ey, ichmöchte an heilig abend spielen, weil ich seit 2 jahren kein wort mehr mit meinen eltern geredet habe und mir das fest am arsch vorbeigeht und ich es für sinnlos halte'...dann blame on me?
wenns so is...dann go on!
denkts mal bissl nach ...bloß weil man dem weihnachtskitschverfallen is , müssen das nicht alle andern auch
wink.gif

außerdem 23 uhr....da wird nimma viel gefeiert an heiligabend :>

in dem sinne ...geht sterben :>

Ich hab nichts dagegen wenn irgendwelche leute aus diversen Gründen nicht feiern, aber so leute wie du mit diesem Umgangston gehören weggesperrt,
sorry
Allen andern die Feiern, frohes Fest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schonmal dran gedacht das Altvater Winter auch nicht allein Feiern möchte?^^

Jesus wurde vor 2007 Jahren erfunden von einer Ladenkette um mehr Geld zu verdienen. Der Besitzer dieser Ladenkette hiess Gott ...
Weihnachten besteht eigentlich nur aus Geschenke und mit der Familie zusammen sein.

Ich hab nichts dagegeb wenn irgendwelche leute aus diversen Gründen nicht feiern, aber so leute wie du mit diesem Umgangston gehören weggesperrt,
sorry
Allen andern die Feiern, frohes Fest

ich kann auch anders =(
aber wie heißts so schön: du sollst gleiches mit gleichem vergelten :>
mimi

Trotzdem ist es bekloppt in so einem übergeordneten Forum wie hier nach Leuten für ne Inze zu fragen, Weihnachten hin oder her.

Was kommt hier den als nächstes ? Knispelknaspel von Lothar sucht 20 Netherstoffballen ? Wisst ihr wie das hier aussieht wenn das nur jeder zehnte machen würde ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,

also ich finde es nicht so abwegig auch Weihnachten zu Spielen.
Ich darf noch bis 18:00 Uhr Arbeiten (wenn man die Argumente einiger hier hört, müßte man mich auch verurteilen, das ich heute Arbeite) und nach der Bescherung, Abendessen und wenn die kleine Im Bett liegt, werden meine Frau und ich ebenfalls noch ein wenig daddeln.
Klar, wir könnten die kleine auch zur Oma abschieben und Saufen gehen, nur, wer hat etwas davon ?
Die kleine, wenn wir morgen einen Kater haben ?
Darüber hinaus gibt es auch WoW Spieler die nicht merh 20 Jahre alt sind, und deshalb nicht unbedingt Party machen müssen.
Das wichtigste ist aber doch eigentlich, das heute ein ganz normaler Tag ist, nach meinem Kenntnisstand ist lediglich der 25. und 26. ein Feiertag, oder ?
natürlich kann man sich auch mit der "Familie" den ganzen abend hinsetzen und quatschen, aber glücklich wird da keiner mit, denn wenn man nicht mehr zuhause wohnt, hat man die ganzen vorbereitungen selber zu machen, und freut sich drauf, wenn man den Tag ruhig ausklingen lassen kann, und nicht diese geheuchelte Freundlichkeit nach aussen kehren muß, nur weil der Kalender es einen "Vorschreibt"

Wir für unseren teil werden heute der kleinen zuliebe traditionsgemäß den Heiligabend verbringen, und wenn sie im Bett ist, das dürfte auch gegen 22:00 Uhr sein, werden wir die Rechner starten.

Man sieht sich auf Teldrassil :-)

Ach Leute, bevor ihr wieder Flamt, denkt doch erstmal nach.

Es gibt eben auch Leute die haben eben keinen wo man am Heiligen abend mal hin kann.

Mir geht es da genauso.
Meine Eltern sind im Urlaub, meine Freundin feiert ca 350km weiter weg mit ihren Eltern, meine Freunde feiern bei ihrer Verwandschaft.

Was soll man denn da eurer Meinung nach machen?
Also net soweit die Fresse aufreissen...

man jemand dem es genauso geht wie mir.
dance.gif
Eltern in Spanien, Freundin 100km weit weg, freunde bei verwandschaft...ich mach mir nen gemütlichen Abend....und nicht imma alle gleich flamen
blub.gif

lg

Nur mal so bei uns wird kein Wenachten gefeiert sind solche dann auch welche ohne freunde nur mal so ich hab freunde Familie und spiel heute trotzdem wow weil bis es losgeht kann man doch machen was man will ist auch bloß nen stinknormaler tag im jahr also regt euch ab ne ne ne nur weil er um 23:00 uhr innen raid will isser doch noch lange keiner der keine freunde hat echt solche wie ihr nerven total ab

Naja ich weiss ned ob es sich so lohnt hier ne Schlabby Gro zu suchen , ich weiss zwar ned wies bei euch ist , aber man findet für Schlabby ingame sehr schnell ned grp . UND ICH SPIEL AUF RAJAXX^^
warum flamt ihr denn nur rum ; ooh , opfer an weihnachten zocken ....
ich kann jetzt auch nichts neues mehr sagen , als die andren : es gibt leute , denen weihnachten egal ist , 23.00 uhr ists eh meistens vorbei und warum regt ihr euch so auf ? wenn er an weihnachten zocken will , soll er doch .
nur weils "besonderer" tag ist... finde ich nicht.
bin auch nicht der weihnachts fan . mein gott familie kommt , da setz ich mich dazu und zock ab 22.00 oder wow oder mach was andres ..
50% von euch setzen sich bestimmt vorn fernseher und schauen irgendwelchen blockbuster-crap nachdem familie/freunde da waren.
schönen 24.dezember euch allen
hmmm.gif

Und was wenn er z. Moslem ist, und deswegen Weihnachten nicht feiert?
Interresiert euch nicht, hauptsache mal die fresse aufmachen, und es passt oder?
Selbst wenn er Christlicher abstammung ist, jeder macht das was er will.
Echt deppen hier.

Seit 1 1/2 Seiten kam doch jetzt nix mehr gegen den TE also habt ihr die paar leute die ihn beledigt haben wohl schon überzeugt^^

herzlichen glückwunsch an alle
clap.gif

ihr habt wieder ein mal nur den anfangs post und 2-3 weitere gelesen

deshalb sieht auch jeder post fast gleich aus, ich bin stolz auf euch
top.gif

...keine freunde, irrer zocker, oder vielleicht feiert er weihnachten auch garnicht ... usw.
dunno.gif

kleiner tipp am rande: vielleicht erst lesen (oder sich wenigstens einen überblick verschaffen) und dann schreiben
hmmm.gif

mfg und frohes fest Revan
happy.gif

Fast korrekt.

Sie flamen erst, heulen dann, denken nach und heulen dann weiter!
wink.gif

Ich wäre dafür das der Threadstarter einen neuen aufmacht und niemand mehr flamed! So Far*

Und ausserdem... warum hockt ihr alle vorm PC ? Habt ihr nichts besseres zu tun ? Hausputz für die Verwandten ? Kochen ? Den kleinen Geschwistern Weihnachtsgeschichten vorlesen ? In die Kirche gehen ? Man man man...

1. Hausputz? Das ich nicht lache...
2. Kochen? Ne, das machen andere...
3. Kleine Geschwister? Zum Glück nicht...
4. In die Kirche gehen? Ebensowenig, bin überzeugter Atheist und mir geh die Kirche mit ihrem rumgeflenne, dass Leute Sonntags bzw. an Weinachten einkaufen gehen, sowas von auf den Sack, die sollten mal die "Fre**e halten.

Ich hocke nicht vorm PC - ich hocke vorm Fernseher, zocke Playstation und flame nebenbei Leute wie dich im Forum. Und? Was ist daran auszusetzen? Auch an Sylvester werde ich zu Hause sein. Mein Hund muss "beruhigt" werden, das große Baby.
hmmm.gif

Selbst wenn mein Hund nicht wäre, würde ich zu Hause bleiben. Was spricht dagegen?

Denk bitte mal nach, kann ja nicht wahr sein.

Zurück