Schattenpriester leveln!

Xarcatos

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo liebe Priester,

ich fand die Schattenpriester von Anfang an ziemlich interessant, also hab ich beschlossen selbst einen anzufangen. Doch mein erster Eindruck war große Ernüchterung: Klar Schild und Heilen sind ne feine Sache, aber der DMG-Output ist zum leveln lächerlich (Der Dot tickt mit äußerst niedrigem Schaden und Göttliche Pein ist auch nicht so der Bringer). Nun ist mein Priester erst LVL 16 und jetzt hab ich die Frage ob das in naher Zukunft besser wird.
Das mag jetzt alles etwas übereilt und ungeduldig klingen, aber wenn es weiter so zäh läuft werd ich mir wohl eine andere Klasse als Twink aussuchen.

mfg "ein hoffentlich bald überzeugter Shadow Priest" Xarcatos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte meinen Schattenpriester die ersten 40 level auf diszi geskillt, so hält man bissi was aus.. dann mit lev 40 auf schatten geskillt. Je höher du wirst, desto mehr Schaden machste auch. Mit lev 16 kannste noch net soooviel erwarten. Und ja, priester leveln ist zäh...

In den niedrigen Leveln ist ein Priester am stärksten im Pvp, eigentlich fast unschlagbar mal so nebenbei *g*

Aber egal zum Thema, erstmal sei gesagt dass du die wichtigsten Talente noch vor dir hast, ganz oben angeführt sei da wohl VampirUmarmung, später die Schattengestalt(zum farmen wichtig) und wohl noch Gedankenschinden. Der wirkliche Schattenpriester benutzt so etwas wie Göttliche Pein gar nicht nur am Anfang sind deine Möglichkeiten beschränkt.

Zudem was heißt für dich zäh? Die Mobs dauern dir zu lang? Da kann ich dir jetzt schon sagen, das wird sich nie ändern. Das ist auch gar nicht Sinn der Sache, ein SP macht etwa 40% seines Schadens an einem Mob über Dots (vor allem wenn du später noch Vampirberührung hinzu bekommst), was schon zwangsläufig zur Folge hat, dass die Kämpfe länger dauern sonst wären die Dots verschwendet/ es wird nicht Manaeffizient gespielt.

Als ich als SP farmte (ok das Konzept ist eher erst ab 55 oder so tauglich, halt wenn du VB hast), VB auf den Mob, VU, SW: Schmerz, Gedankenschlag und dann gib ihm mit Zauberstab bis er umfällt. Die Prozedur dauert zwar ihre knapp 25 Seks, aber du gehst mit etwa 90% Life aus dem Kampf (viell. sogar mehr) ohne dich einmal heilen zu müssen und hast kaum Mana verbraucht. Der SP ist halt nicht dazu gedauert nen Mob mit 2 Schlägen umzunuken, dafür sind seine Downtimes geringer (Trinken,Essen) was seine Mobquote pro Stunde auch wieder steigert.

Wenn du Critwunder wünschst muss ich dir leider eine andere Klasse empfehlen.

Wenn du Critwunder wünschst muss ich dir leider eine andere Klasse empfehlen.

Bin ich nicht ganz deiner Meinung, mit dem richtigen DMG Equip und einer guten Shadow Skillung hauste mit Gedankenschlag locker deine 3500er raus!

Bin ich nicht ganz deiner Meinung, mit dem richtigen DMG Equip und einer guten Shadow Skillung hauste mit Gedankenschlag locker deine 3500er raus!
Naja, "locker" ist so ne Sache
biggrin.gif
rolleyes.gif
Mit Trinket, kann das schon sein aber so. Naja was ab er auch egal. Zum queste ist Willensentzug ein must-need, da du fast keine downtimes mehr hast. außedem schattenwirken und shadowform sind ein muss zum leveln

Mal ne kleine Rechnung, die aber irgendwo noch nen Fehler hat.....2568 ist eigentlich zu wenig^^
587 (Grundschaden) + (1100 (Zauberschaden)x0,54 (Skalierung)) = 1181 +45%
15%(Schattengestallt) + 10% (Dunkelheit) +5%(Elend) +15% (Schattendebuff) = 1712 +50% = 2568!

*hust*
Mal ehrlich...1100 oder mehr Zauberschaden kriegt man nicht "mal locker" hin.
Nur durch einen Raid (mit crittendem Hexer) kriegste 3500 MBs raus^^
Da steckt eine Menge Arbeit hinter! Gibt wenige SP, die solche werte unbuffed erreichen.

ich spiel schon lange wow, zu lange und hab das noch nie gesehen, oke vor bc eh nicht aber auch mit bc hab ich noch keinen ~4k mindblast unbuffed gesehen
dunno.gif

doch doch das geht. hab unbuffed 1090 splldmg (shadowsplldmg)

und mein höchster war an nem luftele, war n 3,2k crit.

kann leider net sagen, wie mein höchster "normal" crit war (gebufft), da der crit beim kurator (10,2k) allein da steht, und immer nur der höchste gezählt wird;(

Also danke schonmal für die Antworten!

Ein Crit-Wunder erwarte ich beim SP nicht, wenn ich critten will spiel ich meinen Feuermage. Ich probiers einfach mal weiter und vielleicht macht es mir ja doch bald richtig Spass.

Schattenpriester haben einfach Style
smile.gif
.

Ach noch ne Frage: Wenn ich level, dann geh ich ja hin und wieder in Instanzen...reicht es wenn ich als Schattenpriest heile oder muss da ne Holy-Skillung her?

Also danke schonmal für die Antworten!

Ein Crit-Wunder erwarte ich beim SP nicht, wenn ich critten will spiel ich meinen Feuermage. Ich probiers einfach mal weiter und vielleicht macht es mir ja doch bald richtig Spass.

Schattenpriester haben einfach Style
smile.gif
.

Ach noch ne Frage: Wenn ich level, dann geh ich ja hin und wieder in Instanzen...reicht es wenn ich als Schattenpriest heile oder muss da ne Holy-Skillung her?
reicht vollkommen, du kannst auch noch über 60 in bc die non heroic inzen als shadow mit normalem equip ausreichend healen. spätestens für kara|gruul|serpentine solltest du aber umspeccen;)

reicht vollkommen, du kannst auch noch über 60 in bc die non heroic inzen als shadow mit normalem equip ausreichend healen. spätestens für kara|gruul|serpentine solltest du aber umspeccen;)

Da geh ich sowieso als DD, Hexer-Support hin
tongue.gif
^^, wenn ich jemals so weit komm
biggrin.gif
.

Bei uns sind fast alle Priester shadowskilled. Der Support, den du durch VB/VU bekommst, ist einfach enorm. Und heilen können immernoch die Paladine(soll nicht abwertend sein, ist einfach so).

Ich glaub so langsam muss ich wirklich jeden Aspekt genau ausführen.
Wie habe ich das gemeint? Klar kann der SP hübsche Crits machen, aber 1. die meisten SPs ziehen zum Beispiel dem + Crit-Outfit das + Damage-Outfit vor, das heißt du kommst nie an die Critchance eines Mages zum Beispiel. 2. der Grunddamage eines Sps ist natürlich etwas geringer mit Gedankenschlag als die Feuerbälle etc. des Mages. Und 3. das ist die Hauptintension Gedankenschlag hat CD also kannst du ihn nicht hintereinander spammen, da benutzt man zwischendurch lieber 2 mal Gedankenschinden etc. Deshalb wie oben genannt, der SP macht eher kontinuierlichen Schaden (durch Dots) als Bäm Crit Bäm Crit usw.

Zurück