Nimm den SP. Ganz einfach.
Mein erster Char war nen Frostmage, welcher auch gut Fun gemacht hat.
Aber auf dauer wurde er langweilig. Hab mir dann nen Shadow gebastelt, und BAM.... mit keinem Char hast Du soviel Spaß wie mit dem Shadow.
Seine Möglichkeiten sind ungemein groß, das heißt, Du kannst so ziemlich jede Situation meistern. Questen ist mit dem Shadow ziemlich einfach.
Wer hier schreibt..Nimm nen BM, Millionen Spieler können nicht Irren, der sollte sich mal Hintergrundwissen aneignen. Warum spielen denn so viele nen BM?
Weil es die einfachste Klasse zum Leveln ist. Pet auf Mob, Autoshot und fertig. Das macht dock keinen Spaß. Da bist in 7 Tagen 70 und dann?
Nene, Shadow ist schon ne gute wahl. Und wenn Du mit 70 noch reichlich Inis gehst. dann bist bald ziemlich beliebt auf Deinem Server.
Bei mir auf Nefarian gibts ne menge Shadows, aber nur 20% davon können auch Ihren SP spielen. Den Rest kannst Du in die Tonne treten.
Bei mir sieht es schon so aus, das wenn ich online komme, sofort 20 Whispern folgen und alle fragen, ob ich Bock auf ne Ini habe.
Was mich ehrt, keiner fragt mich mehr, ob ich als Heiler da und da hin mitkomme.
Das heißt, kannst Du Deinen SP spielen, zeigst den Leuten, das Du es drauf hast, dann bist sofort immer gefragt.
Vom Dmg her kann ich mich auch nicht beklagen. Sobald Du nen nettes Kara Equip mit den passenden Verzauberungen, überall +9er Gems drin hast und dazu noch das Schattenset, machst Du ziemlich guten Dmg für nen Stoffi. 3k - 4k crit ist da auf jedenfall drin. Wer jetzt sagt, das ist zu wenig.... naja, wir brauchen dafür wenigstens keine Tränke schlucken
Das heißt, wir überleben auch 5min Kämpfe ohne einmal was zu trinken
Im PvP... 1vs1 gegen Hexer ist glückssache. Mal gewinnt man, mal verliert man. Hatte mal nen ca. 8 min Kampf gegen nen Hexer, wobei der Kampf immer hin und her ging. Aber sobald der Hexer nur einen kleinen Fehler macht, gehört er Dir. Da hilft ihm das zudotten und wegfearen auch net
Gegen Schurken sag ich Dir gleich... da hast Du sogut wie keine Chance. Anschleichen, Stun, Dmg, Stun, Dmg usw wie soll man sich denn da wehren
Alle anderen Klassen sind Futter.
In der Arena ist es ganz nett mit nem Hexer, wobei man da selber ab und an mal auf heal setzen muss. Das kostet widerum zuviel Mana.
Was ich persönlich geil finde in Arena ist, mit nem Healdudu. Der kann gut einstecken und mich nebenbei nett Heilen, da fliegen meine Gedanken nur so auf die Gegner.
Wenn Du gar keine Ahnung von nem Shadow hast, und noch Hintergrund wissen aneignen willst, kann ich Dir ne nette Seite empfehlen. Da ist jedes kleines Detail beschrieben. Wirklich alles. Und das hat aus mir einen der beliebtesten Shadows auf Nefarian gemacht.
http://shadowpriest.com/
Einfach mal reinlesen. Ich habe zum Beispiel 5 Tage alles gelesen und ausgetestet. Alles stimmt.
Achja, nicht zu vergessen sind die 25er Inis. Die Leute reissen sich um Dich. Mit 4 Heilern in einer Gruppe, und der Raid steht immer bis zum Schluß
Sowas wie Manamangel kenne ich gar net.
Ob der SP mit dem nächsten Patch gebufft wird, bleibt abzuwarten.
Zum Thema Gedankenkontrolle: In BG´s macht es Fun, besonders WS an der Säge. Übernehmen, Berg runterschmeissen, Next. So kann man die Säge mit nem netten Heiler immer zu 2. Deffen
In Heroic Inis ist es auch noch sehr empfehlenswert, wer meint, die Mobs kommen zu schnell raus oder können erst gar nicht übernommen werden, sollte mal über seine Skillung nachdenken. Ich hatte noch nie ein Problem damit, einen Mob zu übernehmen.
In 10er bzw. 25er wirst Du es nicht mehr benutzen. Da bist dann eher fürs Shackle zuständig. Und in den Raids legt man nicht mehr "so" großen Wert auf den Dmg, sondern eher darauf, das die Heiler mit Mana versorgt sind. Was bringt es Dir, haufenweise Dmg rauszuhauen, wenn die Heiler alle Oom sind?
Aber trotz das Du für Mana sorgst, machst Du dennoch soviel Dmg, das Du immer unter den Top5 bist.
Da kommt es wiederum auf die Skillung, den trinkets, und der Castreihenfolge an.
Ich hab meine Trinkets z.B. mit Makros belegt, was sehr empfehlenswert ist.
Und die Castreihenfolge ist auch sehr wichtig, so verlierst Du im Fight nicht eine Millisekunde, bist immer am Casten und somit einer der wichtigsten im Raid.
Farmen: ich hatte noch nie Probleme beim Farmen. Es gibt Klassen, wie den Jäger oder den Hexer, die es mit mehr Mobs aufnehmen können, aber wenn Du es richtig machst, schaffst Du in der selben Zeit genausoviele Mobs wie die andern beiden, auch wenn Du sie nach und nach, anstatt alle auf einmal killst.
Für Funinis ist auch gesorgt. Nimm mal 4 Shadows und einen Tank, das macht soviel Fun
Also wie gesagt, ein SP kann vieles. Es kommt nur auf die Spielweise an. Und wer seinen SP beherrscht, der kennt keine oder nur "ganz" wenige Probleme.
Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Spaß.