Schattenpriester oder Hexenmeister

Das stimmt so allgemein nicht ganz. Als Gebrechen-Hexer z.b. wirst Du im Damage-Meter wohl nie über einem ähnlich equipten guten Magier stehen.

hi,
Wenn man n Wl mit nem Mage vergleicht, muss man davon ausgehn das der Wl destro geskillt is.
Trozdem machen Mages mehr dmg.
Frost Mage net unbedingt, bin ich meistens sogar drüber im dmg meter,
aber n guten fire-mage packste net vom dmg her.
Die ham halt nur saumäßige aggro probs.
Aber den Dmg machst du mit deinen Support fähigkeiten alle ma weg.
Schattenpreister?!
Ich hab scho mit Schattenpriestern geraidet, die ham so derbe viel dmg gemacht.
Noch dazu wenn man so wie ich mit FdS spielt haun die glaich nomma mehr raus.
Und ein Shadowpriest bleibt kein Shadowpriest.
Sobald die ersten großen Raids kommen, wirst sowieso mehr oder wenige aufgefordert umzuskillen auf die gute alte heilschlam..!
 
Danke für die ANtworten...
Ich denke trotzem auch wenns manchen nicht passt Mages machen mehr dmg als Hexxer. Mit Destro kommen sie nach dran aber nich nah genug. Hexxer isnd trotzdem besser... Wenn Du ein Elite mob und norm mob ziesht wäre mage mit 3 skcs tot währen hexxer locker schafft
 
Das stimmt so allgemein nicht ganz. Als Gebrechen-Hexer z.b. wirst Du im Damage-Meter wohl nie über einem ähnlich equipten guten Magier stehen.

Lol, als ich das gelesen hab, bin ich vor Lachen fast von Stuhl gefallen. Kusch dich einfach ins Mage-Forum und mach n Thread auf "Wovon Mages nachts träumen.". Mich hat noch nie (!) ein Mage ausgedamaged. Die Einzigen, die mich je eingesteckt haben, waren besser equipte Affi-WLs. Selten Shadowpriests, nie Ele-Schamis oder so Kram und schon gar keine Mages. Sorry, aber das ist Wunschdenken.

Ich seh ab und zu, wenn ich in Skettis Bäume farm, wie sich da Mages abquälen. Abartig lustig, ich mach 3 und die dann den einen, der übrig bleibt. Ich pack die 4er-Runde (ungestört) in rund 7 Minuten, ohne Epic-Flugmount, ohne dabei Stress zu haben. Für die, die die Bäume nicht kennen, die haben nicht ganz 30k HP, machen allerdings keinen nennenswerten Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MrIqi: LOL sagt der 31 rogue.

@ Schambambel: Keks?
biggrin.gif

Die bäume sind luschen, weil man sie fearen kann bis zum geht nicht mehr. damit hat man nem mage schonmal nen großen vorteil gegenüber.
 
@MrIqi: LOL sagt der 31 rogue.

@ Schambambel: Keks?
biggrin.gif

Die bäume sind luschen, weil man sie fearen kann bis zum geht nicht mehr. damit hat man nem mage schonmal nen großen vorteil gegenüber.

Mit 5 Dots drauf hält der Fear keine 3 Sekunden. Ich drain da viel lieber, die Bäume machen ja keinen großartigen Schaden (wie ich bereits gesagt hatte). Ich wollt auch nur darauf hinaus, dass ich noch nie einen Mage gesehen hab, der die 30k HP in annehmbarer Zeit runterballert, also zum Thema "Mages machen mehr Dmg als Hexer". Die Bäume sind deshalb auch gute Beispiele, da sie reine Opfer sind.
 
Ich denke trotzem auch wenns manchen nicht passt Mages machen mehr dmg als Hexxer. Mit Destro kommen sie nach dran aber nich nah genug.

Mit Destro sind Hexer auf ähnlichem Niveau, alleine ein schatten Equipter Dämonhexer hinkt "ohne" Pet nicht weit hinter einem Mage her die Teufelswache macht nochmal zusätzlich sehr viel schaden. Im Gesamtpaket steckt ein Dämonhexer einen Mage sowas von in die Tasche.
biggrin.gif


Ist eine Sache der Skillung. Mages hängen m.E. im dmg den Hexern hinterher, ausser wenn die anfangen zu bomben das ist deren Spezialgebiet.
 
Mit Destro sind Hexer auf ähnlichem Niveau, alleine ein schatten Equipter Dämonhexer hinkt "ohne" Pet nicht weit hinter einem Mage her die Teufelswache macht nochmal zusätzlich sehr viel schaden. Im Gesamtpaket steckt ein Dämonhexer einen Mage sowas von in die Tasche.
biggrin.gif

Ein Dämohexer hat meiste keine Chancen gegen (Feuer)Magier...
 
@ Daragoon vll habe ich auch adnere Chars!
Habe Blasc nich aktualisiert udnd as is ne weile her!

Hexxer sind einfach besser ab vll kann auch ein Destro Hexer an einen Mage rankommen... Trotztdem muss man im allgemeinen sagen das Mage mehr Dmg macht. Vll nur unter ebstimmten bedingungen.
 
Priests werden in Raids nicht hauptsächlich als Healer eingesetzt. Der Schaden eines ShadowPriests lässt bei gutem Equip eigentlich keine Wünsche offen. Allerdings müssen Priests oft als Nothealer in bestimmten Situationen einspringen. Das ist auch wieder das interessante. Ein auf Shadow geskillter Priest kann bei gutem Healequip wirklich als Supporter einspringen.

Also wer nur stumpf Dmg machen will, soll den Hexer nehmen.

BTW:
Ein Destrohexer mit Feuerschwerpunkt und +Fire Equip kann sehr hohe Crits machen. Meißtens höher als ein equivalent-equippter Mage - der Mage allerdings castet ÖFTER Crits!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenns ums thema hochleveln geht isn hexxer besser beraten wegen seinem leerwandler ( würde zum leveln auf demo gehn ) und noch dem cc durchs single fear - du packt gruppenquests bis zu 3 mann mit etwas arbeit eigentlich immer solo. ein shadowpriest ist definitiv eine dmg sau beim leveln, aber es geht denk ich nicht so schnell wie bei einem hexer da du ab und an einfach reggen musst - als hexer hast du aderlass und du leechst dich wieder hoch.

im raid kann ich nur sagen als afflilock ist man in den oberen rängen vom dmg meter immer vertreten, auch wenn ich anstatt vom fluch der pein den geskillten fluch der schatten / elemente aufm ziel sitzen hab.

ein shadowpriest bringt im raid freilich auch einen großen vorteil wegen dem manareg für die gruppe und natürlich der schattenverwundbarkeit wo sich jeder hexer die finger danach leckt. in unserem raid haben wir eigentlich immer mindestens 1 shadow dabei, im idealfall 2

du musst letztendlich selbst entscheiden was du spielen willst, du kannst als hexer halt nur schlecht heilen, also wenn du mal drauf aus bist auch den supportjob in ner gruppe zu übernehmen würd ich den priest nehmen. für gechillteres leveln und soloplay isn hexer aber die bessere wahl meiner meinung nach.
 
Zurück