Schattenschritt ohne Dolche? ...

Valaz

Quest-Mob
Kommentare
4
hallo,

ich seh hier im Forum immer Schattenschrittskillungen jedoch mit Schwertern, Kolben oder Faustwaffen. Welche Sinn hat das den, den was bringt es hinter dem Gegner zu stehen aber dann kein Hinterhalt oder Meucheln machen zu können? Welche Attacken macht man dann (Kenne noch nicht alle erst LvL 37) ?

Ausserdem Lese ich immer wenn man Meuchenln skillt sollte man Dolche nehmen, aber warum?

MfG

hallo,

ich seh hier im Forum immer Schattenschrittskillungen jedoch mit Schwertern, Kolben oder Faustwaffen. Welche Sinn hat das den, den was bringt es hinter dem Gegner zu stehen aber dann kein Hinterhalt oder Meucheln machen zu können? Welche Attacken macht man dann (Kenne noch nicht alle erst LvL 37) ?

Ausserdem Lese ich immer wenn man Meuchenln skillt sollte man Dolche nehmen, aber warum?

MfG

als 1. sollte man für meucheln dolche nehmen weil das mit anderen waffen nich funzt ^^
2.wirs du spätestens wenn du 70 bis sehen das eine shs skillung in verbindung mit hinterhalt und meucheln ohne sehr gutes equip in zeiten der abhärtung weniger denn null bringt.
shs in verbindung mit einer solchen skillung eröffnet ganz andere möglichkeiten du bist nicht mehr kitebar.man spielt es mit allen waffengattungen ausser dolchen.du bist nich positionsabhängig durch shs und gezahnte klinge has du auch schwer gepanzerte gegner gut im griff da blutungseffekte erhöht sind.der combopunkte aufbau ist schneller der energy verbrauch niedriger.der white dmg is bedeutend höher.

Ok, jetzt weiß ichs. Aber was heißt kitebar ?? ^^

Welche Attacken nimmt man dann die viel Dmg machen ?

Normalerweise spielt man eine Shadowstepskillung in Verbindung mit Hemo (Blutsturz).
Blutsturz ist vergleichbar mit Finsterer Stoß und um diesen Style gut auszuüben brauchst du einen langsame Offhand.
Sprich Dolche sind zu schnell (1.90 ist der langsamste Dolch glaube ich) und ein normal schnelle Fist, Sword oder Mace ist 2.6 sec langsam.
Macht sinn oder?
Außerdem musst du für Erdrosseln ebenfalls hinter dem Mann sein, was du im PvP und das glauben die meisten nicht, Erdrosseln gar nicht so selten benutzt.

Normalerweise spielt man eine Shadowstepskillung in Verbindung mit Hemo (Blutsturz).
Blutsturz ist vergleichbar mit Finsterer Stoß und um diesen Style gut auszuüben brauchst du einen langsame Offhand.
Sprich Dolche sind zu schnell (1.90 ist der langsamste Dolch glaube ich) und ein normal schnelle Fist, Sword oder Mace ist 2.6 sec langsam.
Macht sinn oder?
Außerdem musst du für Erdrosseln ebenfalls hinter dem Mann sein, was du im PvP und das glauben die meisten nicht, Erdrosseln gar nicht so selten benutzt.

man braucht eine langsame offhand für blutsturz? warum?

check ich auch nicht...ich seh nur den vorteil einer schnellen waffe darin, dass des gift schneller draufkommt weil man ja öffters die procchance hat

meinte er auch, kann man sich aber denken wenn er schreibt, sword fist mace sind 2,6sek langsam.

btw: mal ne frage, da ich noch nie mit hemo gespielt hab. ersetzt hemo quasi den ss einer kampfskillung, wird also permanent benutzt oder is das eher so, hemo -> ss -> ss -> finisher. (zum vergleich: hemo -> hemo -> hemo -> finisher)

Zuletzt bearbeitet:
weil bei einer langsamen waffe der "grundschaden" der waffe höher ist und so der schaden noch besser mit blutsturz skalliert.

also sollte man jetzt doch eine langsame off nehmen? die ersten poster auf meine frage glaubten ja noch der ascia hat sich vertan.

meinte er auch, kann man sich aber denken wenn er schreibt, sword fist mace sind 2,6sek langsam.

btw: mal ne frage, da ich noch nie mit hemo gespielt hab. ersetzt hemo quasi den ss einer kampfskillung, wird also permanent benutzt oder is das eher so, hemo -> ss -> ss -> finisher. (zum vergleich: hemo -> hemo -> hemo -> finisher)

Hemo ersetzt den finsteren stoss da du ihn nimmer brauchst bei einer "standart" Shs Skillung da macht der hemo 120% waffendamage was bei einer gescheiten mainhand normal mehr schaden macht als ein ss.

bei einem MH Boss liegen meine "Hemos" meist so um die 2- 2,2k ab 35% des bosses sogar bei 2,8 -3,0K je nach support ( meleeschami/ offkrieger /palabuff) der hemoschrke ist halt nnoch mehr schwamm als jeder andere durch seine skalierenden talente: 15% mehr agi 10% mehr ap

aus PvP sicht ist shs halt super vielseitig und nicht oder nur sehr schwer kitebar. Kiten = den gegner durch weglaufen hinter sich herziehen ( die frage kam irgendwo höher )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi all!

Der Grund warum viele Schurken jetzt Shadowstep mit Schwerter oder Kolben haben liegt ganz einfach dadran das man im stealth sofort hinter den Gegner erscheint und somiet den ersten Schlag hat!

Vor Patch 2.3 oder 2.4 bin mir nicht mehr sicher xD waren noch viele Schurken die Schwerter und Kolben besaßen auf combat und Täuschung der Grund: Adrenalinrausch konnte man 2 mal benutzen in einen Fight (Adrenalinrausch + Vorbereitung + Adrenalinrausch) doch da das geändert wurde und wahrscheinlich auch viele schurken geko**t haben xD. Hat man sich ganz einfach gedacht: Skillen wir einfach Shadowstep (man ist am gegner sofort dran und man kann es nützlicher benutzen als nur noch 1 mal Adrenalinrausch)!

Welche Attacken man da machen kann: Kommt auf den gegner drauf an: Zb habe ich jetz ganz viel Schurken in arena gesehen die [Shadowstep + Blutung + Hemo + Hemo + Hemo + Ausweiden] aber es geht auch mit [Fieser Trick + Hemo + Hemo + Hemo + Ausweiden] oder [Fieser Trick + Hemo + Hemo + Hemo + Nierenhieb + Hemo + Hemo + Hemo + Hemo + Ausweiden] !

Meine Meinung was den Skill angeht zu Dolchen , Schwerter , Kolben: Mit Schwerter oder Kolben macht man Schaden auf Zeit also man muss Hemo+Hemo+Hemo = Ausweiden usw (und was noch alles dazu kommt).

Bei Dolchen: Macht man schnellen Burst dmg = Gegner schneller tot und sofortige Crits! Wenn ich mir überlege wo ich noch Backstep Schurke war: Habe ich vielen mit einen Backstep 3,8 Crit reingeboxt!

Ich war mal Shadowstep Schurke mit Kolben: Es macht schon Fun aber seit letzter nacht bin ich auf Mutilate Schurke umgestiegen und ja es macht mehr Fun und ich sehe die der Grund die Gegner fallen schneller mal ein kleines Bsp: Hatte Duell Schurke vs. Schurke - Der war Shadowstep Geskillt mit kolben in den Händen und ich Mutilate ich habe gewonnen der war schneller down als ich weil ich Schneller zuschlagen konnte (Dolche) und gleich große Crits raushauen konnte und ich finde es echt besser wenn der Gegner schnell fällt bevor er dich kriegt ^^!

Zu dem mit der langsamen und schnelleren Waffe ähm: Schaut euch die Gladi waffen an: Da ist jede Mainhand langsamer als die Offhand ob Kolben Schwerter oder Dolche egal. Also es wird schon ein Grund haben das es so ist
wink.gif
Wäre auch bissle gemein wenn man mit Mainhand genauso schnell Schlagen kann wie mit der Offhand und die gleichen Dps erzielt!

Mfg. Misc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es heißt BackSTAB;
und sorry, aber das ist entweder nichts Neues oder ziemlicher Blödsinn / ausgesprochen unglücklich formuliert.

Trotzdem: Willkommen im Forum
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
hätte da mal ne allgemeine Frage zu den skillungen.
Lohnt sich ne schattenschritt skillung mehr als ne verstümmelung skillung?
Habe bis jetzt immer auf verstümmeln gespielt und bin endlich 70 geworden, nun bin ich am überlegen ob ich umskillen soll, habe 2 Dolche und wollte eigendlich auch bei Dolchen bleiben, da ich der Meinung bin das einfach Dolche zu einem Schurken dazugehören.
Ich mache sehr gerne inis und pvp, also beides, mal das mal das, also ne reine pvp oder pve skillung wäre nicht so angebracht und das man mit schattenschritt im pvp gut ist ist schon klar, nur kann ich auch noch in inis was reissen?
Danke schonmal

Mit Dolchen lohnt sich Mutilate definitiv mehr. Shadowstep ist außerdem im PvE ziemlich untauglich, mit Dolchen noch mehr als die Hemo Variante.
In sofern bist du mit 41/20 wahrscheinlich am besten beraten.
Was du alternativ ausprobieren kannst wäre 0/20/41, also Shadowstep + hit + offhanddmg + imp sprint. Fand ich recht nett und ist auch vom Schaden her eher PvE tauglich.

Grüße

hmm, so wies sich anhört bleib ich dann mal lieber bei 41/0/20 :-)

Zurück