schattenzwirn set als schadow pflicht?

Wekko

Rare-Mob
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
wollte mal fragen ob des "pflicht" ist als schadow priest schneidern zu skilln und dann dass Schattenzwirnset zu schneidern.
Wollte eigentlich 2 geldberufe machen um später mal bissle kohle locker zu haben bzw kräuter und alchi da es doch sehr geile sachen gibt und sich die kräuter gut verkaufen lassen!
Bin mir jetzt aber nicht sicher ob dass so sinnvoll is da dass set doch ziemlich krass ist und man so schnell meiner meinung nach (ohne groß raiden und tausendmal die selbe inni ) nicht an so tolles equip kommt.
jetzt bin ich etwas verunsichert! Könnt ihr mir da helfen?

Pls


MFG Wekko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das musst du für dich entscheiden genauso wie ein Heiligpriester für sich entscheiden muss ob er Urmondstoffset + Set des weißen Heilers holt.
Diese Sets sind toll keine Frage, und übertreffen auch in gewissen Aspekten T4, was bedeutet du hast eigentlich eine Superbasis für T5 Inis aufwärts.
Ich habe mir damals so ein Set hergestellt/herstellen lassen, würde ich jetzt meinen Char erst auf 70 hochbringen und weiterhin in solch einem Gildeverhältnis sein, würde ich es nicht mehr tun, weil ich T4 wohl innerhalb von 2-3 Wochen komplett hätte und es den Aufwand nicht mehr lohnen würde.

Was ich damit sagen will, dass Umfeld ist entscheidend, hast du keine gute Gilden, also die regelmäßig raidet oder hast du vor dich in Zukunft wo anders zu bewerben, dann bringt dir so ein Set schon etwas, weil du damit einen guten Grundstein legst. Ist es aber der Fall, dass du in deiner Gilde eher ein Nachzügler bist und Ruckzuck schnell epische Klamotten hast (auch wenn die teils leicht schlechter sind) , würde ich mir dies sparen.

P.S.: An die Pve Sets zu kommen ala T4 etc ist nicht mehr so schwierig, da die Token immer 3 Klassen abdecken, also eine 33% Chance haben zu droppen, in 25er Inis sogar 2 Token, man muss also nicht wochenlang dafür raiden. Es sei denn es wollen halt auch noch tausend andere Leute diese Items. Etwas anderes ist es wohl mit Waffen, Trinkets und Ringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Eisschattenzwirnset kommst du lange lange aus jo, und dein Dmg hat gleich mit 70 nen tollen Boost^^

Falls du doch mal Holy werden willst/musst, kannst du dir immer noch zusätzlich das Urmondstoffset machen. Ich hab beide Sets, weil ich bis zum Patch als das Umspezialisieren eingeführt wurde Holy war und wir uns bis dahin aufgrund von Heilermangel keinen Shadow leisten konnten. Dann durft ich Shadow sein und hab mir das Eisschattenzwirnset geschneidert (innerhalb von 2 Tagen^^ Hatte vorgefarmt und viele liebe Helferlein beim Stoffwandeln^^ uuund n bissl gold übrig^^). Der Equipvorsprung der Mages/Hexer die ihre Craftsets und Karateile hatten war erst schon noch schlimm, geht aber schnell voran wenn man eben schon die 3 guten Teile hat. Also ist der Raideinstieg damit um vieles einfacher.

Mittlerweile bin ich grad 2 Wochen "Urlaub- und Krankenstandsvertretung"^^ als Holy und hab für 150g oder 170g auch wieder meine Urmondstoffspezialisierung angenommen um das Set wieder tragen zu können. Mit den Dailys bekommt man die Kohle schnell wieder rein, so dass es auch nicht sonderlich weh tut wenn ich dann wieder auf Shadow und Schattenschneider umspeccen muss
wink.gif


Schneidern is schon eine feine Sache für alle Stoffies eigentlich
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
wow vielen dank für die 2 tollen antworten!!
also es ist so dass der char ein horde twink ist und nebenher gezockt wird und ich noch net weis ob ich am ende holy skillen soll da ich da ja dann nemme farmen kann glaube ich^^

eigentlich wollte ich ja alchi kräuter skillen da es dochsehr nützlich sein kann^^
was meint ihr

so wie ich dass jetzt verstanden habe kann ich mir beide sets schneidern und muss dann um es tragen zu können lediglich eben "umskillen"
ABER verliere ich da dann nicht dass set??verliere ich skill??rezepte und so??

MFG wekko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim umskillen verlierst du überhaupt nichts, das einzige Problem ist, dass du halt 100g oder so für das Verlernen der Spezialisierung ausgeben musst, und du kannst halt nur das Set tragen was zu deiner jetzigen Spezialisierung passt, also Urmond bzw. Schattenzwirn.
Als Holy farmen ist schon nicht so toll, das stimmt, es gibt gewisse Sachen die man machen kann, ich für meinen Teil farme massiv Urwasser, das geht leicht, auch wenns wohl einen Tick leichter gänge als reiner DDler. Von daher wäre einer der Farmberufe wohl für einen Holypriest, also Bergbau oder Kräuter angebracht, weil du dafür nichts töten musst.
Wenn es aber eh nur ein Twink ist, bist du ja auch nicht angewiesen darauf mit dem Priester farmen zu müssen, von daher steht es dir ja nach Belieben frei, was er werden soll, ohne auf die finanzielle Lage achten zu müssen.
Du verlierst auch keinen Skill bei der Schneiderei oder Rezepte, weil die alle nicht an die Spezialsisierung gebunden sind, bis auf die 3 die du bei dem "Spezialisten" lernst und das Set betreffen, die verliert man beim "umskillen", das kann dir ja aber egal sein, weil einmal geschneidert brauchst du die ja eh nie wieder.
Alchie persönlich würde ich nicht lernen, meist hat jeder in seinem Freundeskreis/Gilde schon einen Alchie, was diesen Beruf eigentlich unnütz macht, deshalb würde ich außer ich hätte einen 3ten oder vierten Twink nie einen Berufsslot damit belegen, da er ähnlich wie VZ schon recht kostenintensiv ist.
 
naja, ich würde als shadow mir nubedingt das set holen, da es sehr lange nichts besseres für die 3 slots gibt!
selbst t5 kann da net mithalten!

wenn du holy spielen willst, dann wird dich der nächste patch ja freuen, denn da sollen den healsachen mehr +splldmg gegeben werden! sprich damit lässts sich dann auch wieder einfahcer farmen!

ich für meinen teil, würd mir das urmondset net holen, da zwar die werte ganz net sind, aber du dann halt n rechtes onehitwonder wirst!
(aber is meine persönliche meinung!)

@lalelu : wo is denn alchi kostenintensiv?
 
ich für meinen teil, würd mir das urmondset net holen, da zwar die werte ganz net sind, aber du dann halt n rechtes onehitwonder wirst!
(aber is meine persönliche meinung!)

Jo hab ich jetzt in meiner Urlaubsvertretung (Shadow auf Holy geskillt atm, hab beide Craftsets) gemerkt^^ Vor allem bei Gruul, wenns mich mitm Urmondstoffset mal in nem Shatter übel mitnimmt bin ich in der Regel tot^^ über 3000 HP gegenüber meinem Shadowequip tun halt weh
wink.gif


Ansonsten ists aber im PVE schon ein recht feines Set und die lowen HP machen ansonsten auch keine Probleme. Zum farmen hab ich dann mein Shadowequip mit Ausnahmen der Shadow-only-Spelldmg-Sachen an (also rytsinns und schattenzwirnset, heroicoffhand halt zwangsläufig weg) hab dann immer noch 754 spelldmg und dann so gebuffte 8000hp das reicht zum farmen...aber najo normalerweise läuft der holy auch net zb mit nethrezim und anderen leckerlis rum, also ist sicher kein Holy-Farm-Einstiegs-Equip das man nachm 70 werden hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sasatha, na ist wohl als relativ zu betrachten, wenn man exzessiv Pots etc benutzt rentiert sich der Beruf wohl, wenn nicht dann frisst er nur Kohle. Auf 60 war ich reiner Pvpler, da habe ich Tränke nicht einmal angerührt, hätte also der Beruf 0 gebracht, gibt ja Leute denen geht das noch heute so ^^
Bzw. der Beruf Alchie selbst nützt einem doch nur was wenn man so hübsche Rezepte hat, und das zu farmen ist entweder teuer, oder zeitaufwändig kannst du dir nun raussuchen. Wenn man Alchi ist nur um sich selbst Manatränke zu machen finde ich das Verschwendung, da gehe ich lieber zum Alchi meines Vertrauens, drücke dem die Kräuter in die Hand und fertig. Dann habe ich einen Berufsslot frei mit dem ich Gold machen kann, oder der mich Ausrüstungstechnisch weiterbringt. Dies ist auch eine Art von "teuer", je nachdem wie man es interpretiert : )
 
@lalelu

naja das kann man sehen wie man will! ist jedem eh selbst überlassen, welche berufe er ausüben will!

aber ich hab mit dem job->alchi, meine beiden emounts finanziert!

sprich mit alchi, kann man relativ viel gold machen, wenn man sich richtig anstellt!

ok, das mit den rezepten stimmt schon, aber in welchen beruf hast du das nicht?
es ist doch so, wenn du auf rezeptfarmen gehst, dass das irgendwann kommt, und wenn du glück hast, dann haben das noch nicht viele, sprich du kannst sehr viel geld in kurzeer zeit machen!

aber wie oben gesagt, muss sich jeder selbst entscheiden was er/sie machen will!
 
Zurück