Schießen sinnlos?

Atsam

Quest-Mob
Kommentare
1
Nutzt einer von euch den Skill "Schießen"?

Laut der Beschreibung ist er sinnlos, er kostet Kraft, hat eine Castbar und macht keinen zusätzlichen Schaden. Wenn er +Schaden machen würde, wäre er ja noch brauchbar, aber so ist es sinnlose Kraftverschwendung.

Also ich pulle immer nur ganz normal mit dem Bogen/Armbrust.

Oder hab ich was übersehen?

Schießen hat eine höhere Reichweite als der Autoschuss mit dem bogen. Beim Pullen ist Schießen interessant, aber sonst nicht^^

Schießen hat eine höhere Reichweite als der Autoschuss mit dem bogen. Beim Pullen ist Schießen interessant, aber sonst nicht^^

Sehe ich auch so. Dafür ist Schießen brauchbar.
smile.gif

Ab welchem Level kann ein Wächter den schießen?

Also lohnt es sich gar nicht mit dem Wächter einen guten Bogen/Armbrust zu kaufen?

Ab Level 30 kann der Wächter mit Bogen und Armbrust umgehen.

Natürlich lohnt der Bogen, damit kannst du Gegner aus der Entfernung zu dir locken.
Dabei geht es natürlich nicht darum, möglichst viel Schaden pro Sekunde zu machen, der Bogen ist schließlich nicht zum Schaden machen da.

Genau. Der Bogen bzw Armbrust lohnt sich auf jeden Fall, nur der "dazugehörige" Skill nicht. Man kann nämlich auch einfach per rechtsklick scheißen und braucht den Skill dafür nicht zwingend
biggrin.gif

Wenn man bei seinem Bogen schona uf etwas achtet, dann würde ich auf den "normalen" Schaden achten udn nicht Schaden pro Sekunde, denn wenn der Mob zumindest schon ein ganz wenig angeknackst ist, wenn er bei einem ankommt, ist das doch auch ganz nett.
smile.gif

Allerdings hat der Skill eine etwas höhere Reichweite, die manchmal nützlich ist. Ebenso ist eine Armbrust mit viel Schaden immer von Vorteil, wenn der Bilwiss mal wieder abhaut oder dich mit dem Netz gefesselt hat.
wink.gif

Der Skill hat einen weiteren Vorteil. Wenn man den Skill ausführt und Autoattack aktiviert löst direkt nach dem Skill (bzw. sobald das Ziel in die Reichweite des normalen Schusses kommt) ein weiterer Schuss aus, so das man einen Treffer mehr erzielt bevor der Gegner bei einem ist.

natürlich ist die Funktion "schiessen" wichitg. Zum pullen wenn es mal etwas weiter weg ist, oder insbesondere wenn man solo questet. Wie willst Du Dich denn sonst wehren, wenn Du in einer Jägerfalle (Netz) feststeckst und der Jäger mit Bogen oder Speer auf Dich wirft. Schiessen ist die einzige Fernkampffunktion die wir Wächter haben und damit natürlich seeeehr wichitg. Also ich möchte sie nicht weggeben
smile.gif

...Gegner markieren ist natürlich auch noch eine ...ähm Nebenfunktion von schiessen^^
Denn wer schonmal neben einem gemeinen Jäger gequestet hat weiss was ich meine. Wenn wir dann den Skill "schiessen" nicht hätten
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt benutze ich die Fähigkeit auch gerne im Stahlarchiv um die Feuergrimmigen zu killen

Zurück