Schild-Bug?

Tyraelh

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
6
Hallo!

Ich habe eine Weile rumgesucht, verliere jetzt aber die geduld^^. Ich wollte vorhin mal den absorptionswert meines Schildes berechnen (diszi) und staunte bauklötze. Mein Dr.Damage Addon gibt mir nen Wert von 5340 bei 2068 ZM (selbuffed) vor. Beim drüberschauen schienen mir die Berechnungen richtig, nun wollte ich es aber mal genau wissen und bin auf zu nem einfachen Mob in der Drachenöde, habe mich hauen lassen und habe danach im kampflog zusammengerechnet, was alles absorbiert wurde - und kam auf irgendwas mit 3100!! Ich habe den Test zweimal wiederholt und stand immer noch dumm da, bin dann letztlich zum ah und habe mir die schildglyphe besorgt und deren heilung hat wieder ungefähr diesen Wert bestätigt
sad.gif
. Habe ich irgendwelche Nerfs nicht mitbekommen?
biggrin.gif
Kann es sein, dass es sich um einen Anzeigefehler im Kampflog und Combattext handelt? Hatte jemand schonmal erfahrungen mit solchen anzeigefehlern? Oder mag es vielleicht sogar talentbugs im zusammenhang mit addonmist geben oder so? Bin für alle konstruktiven Beiträge dankbar
smile.gif

mfg Tyr

Du verlässt dich auf Dr.Damage eher als auf die Blizzard Kampflogs - denke einfach, das Addon hat so viele Einstellungsmöglichkeiten, die nicht bearbeitet wurden, dass es dir ne falsche Zahl ausspuckt

mhmm bei mir wird als Holy um die 4,5k angezeigt bei 2700zm, und die werden auch Absorbiert. Allerdings habe ich das mit einem WL im Duell getestet und nicht die Melee Hits gezählt. Sicher das bei so LowMobs das Schild nicht ausläuft?
Was ich mir auch vorstellen kann auch wenn es sehr weit ausgehlt kommt das:
Das der Absorbierte schaden ohne Inneres Feuer gerechnet wird, sodass die Melee hits einen höheren wert abziehen als Angezeigt wird. Es wird zumindest von den Werten her passen. Am besten such dir was mit Zauberschaden und vergleiche mal, mich interessierts nun werd heute abend selber testen
smile.gif

heyho
smile.gif
das mit dem zauberschaden ist nen versuch wert , allerdings meinte ich immer, dass das schild auch im sinne aller schadensreduzierungen wirkt. Ich nehme vielleicht auch einfach noch nen anderen mob her.
@isilrond: ich habe mich eben nicht auf DrDamage verlassen, daher poste ich ja hier
tongue.gif
nur müssten die von diesem addon angezeigten koeffizienten nach skills und zm etc stimmen.

mfg
smile.gif

Zurück